Home

Allgemein

Hockey

Rudern

Tennis

Archiv Kontakt Sitemap Impressum

 

Jahreshauptversammlung der RRK-Tennisgruppe am 15.03.2013

 

Protokoll zur Jahreshauptversammlung der Tennisgruppe des RRK im Bootshaus am 15-03-2013

Anwesend waren: Thomas Späck, Rainer Seifert, Gerlind Liebig, Karl-Heinz-Wagner, Wilfried Hoffmann, Heidi Seifert, Kurt Maurer, Edgar Wohlfahrt, Martin Müller, Winfried Bosche, Thomas Susenburger

Tagesordnung:  

1.       Jahresbericht 2012

2.       Neuwahlen

3.       Arbeitsmaßnahmen Tennisplätze

4.       Festlegen der Termine für das laufende Jahr

Zu Punkt 1: Jahresbericht 2012

Nach dem Arbeitseinsatz am 24. März 2012 eröffneten wir die Tennissaison offiziell am 28. April 2012. Zu den letztjährigen Aktivitäten zählten die Fahrradtour am 22. September sowie 2 Kegeltermine im April und Dezember. Der Zuspruch war, wie immer recht gut. Im vergangenen Sommer wurden die Linien auf beiden Plätzen in mühsamer Arbeit neu gestrichen. Ein besonderer Dank allen Helfern. Die Saison wurde mit unserem traditionellen Abkleppern am 3. Oktober abgeschlossen. Ein Freundschaftsmatch gegen unsere Freunde von der TuS fand wegen Terminproblemen nicht statt. Ein neuer Kühlschrank wurde angeschafft, da der alte nicht mehr kühlen wollte.

Zu Punkt 2: Neuwahlen

Die Tennisgruppen-Leitung wurde durch die Anwesenden für die nächsten 2 Jahre neu gewählt:

*       Tennisausschuss-Vorsitzender: Thomas Susenburger

*       Vertreterin: Gerlind Liebig

Der Posten als Hüttenwart wird nicht mehr neu besetzt. Thomas Susenburger hat von Gerlind Liebig die Kasse übernommen und wird zukünftig die Getränkeversorgung übernehmen. Säuberungsmaßnahmen werden zukünftig gemeinsam getätigt.

Zu Punkt 3: Arbeitsmaßnahmen Tennisplätze

Ein Termin für den Arbeitseinsatz wurde noch nicht festgelegt, da die Wetterentwicklung abgewartet werden soll. In der Hoffnung auf Wetterbesserung kann hoffentlich nach Ostern (Anfang April) kurzfristig losgelegt werden.

Bei diesem Arbeitseinsatz sind die Netze zu installieren, die Windschutzplanen aufzuhängen, rund um die Plätze Unkraut zu entfernen, die Hütte auszuräumen und zu säubern und mit dem Kärcher beide Plätze abzuspritzen. Viele helfende Hände sind dann wieder gefragt.

Eine Info über den Termin erfolgt kurzfristig !!

Zu Punkt 4: Festlegen der Termine für das laufende Jahr

Arbeitseinsatz                                   kurzfristige Info folgt

Ankleppern                                       27. April 2013 ab 13:00 Uhr (gemeinsam mit Anrudern)

Kegeln bei der TuS                            26. Mai 2013, 15:00 Uhr (zum Keglerheim)

Weihnachtskegeln bei der TuS           8. Dezember 2013, 15:00 Uhr (zum Keglerheim)

Nach dem Kegeln am 26. Mai ist wieder ein Tisch zum gemeinsamen Abendessen bestellt !!

Die weiteren Termine für Radtour sowie das Abkleppern werden zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt.

Rüsselsheim, 22.03.2013

Thomas Susenburger, Tennisausschuss-Vorsitzender