Home

Allgemein

Hockey

Rudern

Tennis

Archiv Kontakt Sitemap Impressum


15 "Tennisfans" am 28. September 2013 unterwegs mit dem Fahrrad

 

 

Fahrradtour der Tennisgruppe am 28. September 2013

 

Auch in diesem Jahr hatte man wieder Glück mit dem Wetter. So trafen sich 15 wackere Radfahrer, um gemeinsam auf dem Drahtesel die nähere Umgebung zu erkunden. Zunächst ging es am Main entlang, um die neue und schicke Ölhafenbrücke zu begutachten und zu überqueren. Nach einer recht abwechslungsreichen Strecke wurde bei einer kurzen Rast Obst aus Kurts Garten, Sekt für die Damen und ein Schlückchen Wein für die Herren kredenzt.

Beim anschließenden Anstieg zog unser Oldie Jeannette lächelnd am Tennisausschuss-Vorsitzenden vorbei (immer diese dopenden Radfahrer) und läutete einen kurzen Zwischenspurt zur nächsten Rast beim TC Kelsterbach ein. Hier konnte man nicht nur eine aufblasbare Tennishalle bewundern, sondern sich bei Kaffee, Kuchen und einem Gläschen Bier stärken, bevor es, am Main entlang in Richtung Heimat ging.

In diesem Jahr konnten wir glücklicherweise diverse Pannen oder Unfälle vermeiden. Unser weiblicher Youngster war mit unterstützendem E-Bike unterwegs. Das 2-malige Auflegen der heruntergefallenen Kette soll anstrengender gewesen sein als die Treterei, wurde gemunkelt.