Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Jahreshauptversammlung der RRK-Tennisgruppe am 16.03.2012

 

 

Protokoll zur Jahreshauptversammlung der Tennisgruppe des RRK

im Bootshaus am 16.03.2012

Anwesend waren: Edgar Wohlfahrt, Kurt Maurer, Heidi Seifert, Rainer Seifert, Werner Schmidt, Manfred Liebig, Winfried Feger, Jeannette Wagner, Karl-Heinz Wagner, Andreas Helms, Thomas Susenburger

 

Tagesordnung1. Jahresbericht 2011 − 2. Termine 2012 − 3. Verschiedenes

 

Zu Punkt 1: Jahresbericht 2011

           Im Monat Januar hat es uns leider wieder hochwassertechnisch erwischt. Vielen Dank allen Helfern, die viel Zeit investiert haben, die 2 Plätze wieder in gut bespielbaren Zustand zu bringen.

           Im Jahr 2011 hat es der Wettergott gut mit uns gemeint. So war die Beteiligung bei unseren Tennisaktivitäten wie "Ankleppen" im April, das "Abkleppern" im Oktober und die Fahrradtour recht gut. Bei einem Freundschaftsmatch bei der TuS Rüsselsheim schlugen sich 8 Teamplayer erfolgreich und das Weihnachtskegeln war wieder einmal gut besetzt. Der Tennisvergleich mit der TuS soll eine Fortsetzung haben und ein zusätzlicher Kegeltermin ist vereinbart und auch bereits gefunden.

Zu Punkt 2: Termine 2012

--  Arbeitseinsatz Tennisplatz                   24. März         10:00 Uhr − Alternative: 31. März

--  Kegeln bei der TuS am Keglerheim       14. April          17:00 Uhr

--  Ankleppern                                          28. April          12:00 Uhr

--  Abkleppern                                          03. Oktober     12:00 Uhr

Sollte das Wetter den Arbeitseinsatz am 24. März nicht möglich machen, werden wir am 31. März zusammen kommen.

Ein zweiter Kegeltermin wurde mehrheitlich gewünscht und wurde für den 14. April bei der TuS gefunden. Die Kegelbahnen sind den ganzen Abend frei, wir haben also Luft nach hinten. Einen Tisch habe ich für den Anschluss bestellt, man kann dort gut essen. Es gibt dort griechische und deutsche Küche.

Termine für die Fahrradtour und das Weihnachtskegeln werden während unserer Tennisrunde festgelegt. Info folgt.

Zu Punkt 3: Verschiedenes

Es wird darüber nachgedacht, eventuell ein Wanderwochenende zu organisieren. Sollte hier ein mehrheitliches Interesse bestehen, wird man in die weitere Planung übergehen.

Eine Schutzplane am Gitter hat leider der Wind zerrupft. Kurt sieht eine  Möglichkeit zur günstigen Anschaffung einer neuen Schutzplane.

Die Versammlung wurde um 20:30 Uhr beendet.

 

Thomas Susenburger, Tennisausschuss-Vorsitzender


Tennis

Rüsselsheimer RK 08  ·  Postfach 1752  ·  65407 Rüsselsheim

 

An alle Mitglieder der RRK-Tennisgruppe

 

 

Es schreibt Ihnen:

Tennisgruppe

Thomas Susenburger

Bischofsheimer Str. 29

65428 Rüsselsheim

Tel.: 06142-12444

E-Mail: thomas.susenburger@inisnet.de

 

 

 

 

Ihre Nachricht vom

Ihr Zeichen

Mein Zeichen

Datum

 

 

 

Rüsselsheim, 29.02.2012

Betreff: Jahreshauptversammlung der Tennisgruppe am 16.03.2012

Hiermit lade ich alle Mitglieder der Tennisgruppe zu unserer Jahreshauptversammlung am Freitag, 16. März 2012 um 19.00 Uhr im Bootshaus ein.

Tagesordnung:

1. Jahresbericht 2011

2. Festlegen der Termine für das laufende Jahr

3. Verschiedenes

Ich würde mich freuen, wenn recht viele den Weg ins Bootshaus finden, um an der Versammlung teilzunehmen.

Mit  sportlichen Grüßen

Der Tennisausschuss

 

Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 e.V., Postfach 1752, 65407 Rüsselsheim

Bootshaus: An der Festung 2, 65428 Rüsselsheim · Internet: www.rrk-online.de

Vorstand: Prof. Dr. Dietmar Klausen (1. Vorsitzender), Horst Ackermann (2. Vorsitzender), Wilfried Hoffmann (Schatzmeister)