Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Jahreshauptversammlung
der RRK-Tennisgruppe am 18.03.2011

 

Protokoll zur Jahreshauptversammlung der Tennisgruppe des RRK

im Bootshaus am 18.03.2011

 

Anwesend waren: Werner Alt, Gerlind Liebig, Yvonne Malamatas, Lutz Beyer, Winfried Feger, Edgar Wohlfahrt, Manfred Liebig, Thomas Susenburger 

 

Tagesordnung:           1. Jahresbericht 2010

                                   2. Neuwahlen

3. Arbeitsmaßnahmen Tennisplätze

4. Festlegen der Termine für das laufende Jahr

5. Verschiedenes

 

Die Sitzung wurde um 19:15 Uhr eröffnet.

 

Zu Punkt 1: Jahresbericht 2010

            Nach der Platzreinigung begann die Donnerstagsrunde am 23.April. Leider fielen in 2010 einige geplante Aktivitäten dem schlechten Wetter zum Opfer, unter anderem das Ankleppern am 01. Mai, Schleifchenturnier mit Grillen und das Abkleppern am 02. Oktober. So fand lediglich die Radtour am 29. Mai und das Weihnachtskegeln, letztmals im Bootshaus, statt. Ein Tennis-Wettkampf kam aus terminlichen Gründen nicht zustande.

 

Zu Punkt 2: Neuwahlen

Der Vorstand wurde durch die Anwesenden entlastet und im Anschluss für die nächsten 2 Jahre einstimmig neu gewählt.

n      Tennisausschuss-Vorsitzender: Thomas Susenburger

n      Vertreterin: Gerlind Liebig

n      Hüttenwart: Manfred Liebig

 

Zu Punkt 3: Arbeitsmaßnahmen Tennisplätze

n     Ersatz für defekte Kurbel für das Tennisnetz ist bestellt.

n     Netze werden ausgewechselt (2 neuwertige Netze sind noch im Bestand).

n     Säuberung der Tennisplätze mit Kärcher: Da das lange Verlängerungskabel unlängst aus der Bootshalle verschwand, wird uns Lutz Beyer ein langes Ersatzkabel zur Verfügung stellen. Polo und Edgar werden während der 12. KW versuchen, ihr gut fortgeschrittenes Werk auf Platz 1 zu Ende zu bringen. Ergo wäre dann noch Platz 2 vom Hochwasserschlamm zu befreien. Hier benötigen wir freiwillige Helfer für den kommenden Samstag, den 26. März. Wir bitten um Eure Anrufe unter meiner Geschäftsnummer (069-2445038452), um das Ganze zeitlich zu koordinieren, da jeweils für einen kurzen Zeitraum, je 2 Mann benötigt werden. So könnte man Platz 2 eventuell an einem Tag schaffen. Werde mich sicherlich im Laufe der Woche bei dem Einen oder Anderen noch mal telefonisch melden.

 

Zu Punkt 4 : Festlegen der Termine für das laufende Jahr

Arbeitseinsatz                                  09. April                     10:00 Uhr

Start der Donnerstagsrunde               23. April                     ab 17:00 Uhr

Ankleppern                                       01. Mai                      11:00 Uhr

Weihnachtskegeln                            11. Dezember             15:00 Uhr   VfR-Sportheim

Die weiteren Termine für Radtour, Schleifchenturnier mit Grillen sowie das Abkleppern legen wir zu einem späteren Zeitpunkt fest.

 

Zu Punkt 5 : Verschiedenes

n     Die Präsentation der Tennisgruppe in unserem Schaukasten im Eingangsbereich des Bootshauses wird in diesem Frühjahr forciert.

n     Es ist festzuhalten, dass die Tennisplätze lediglich am Donnerstag Abend für unsere Doppel- und Mixedrunde geblockt bzw. reserviert sind. An allen anderen Tagen und Tageszeiten stehen die Plätze allen Mitgliedern der Tennisabteilung zur Verfügung. Sollten also ein oder beide Plätze belegt sein, so sind die Spielenden nicht von diesen zu verweisen, es besteht ebenso auch kein Gewohnheitsrecht. Da wir alle zivilisierte Menschen sind, sollte man sich im Notfall arrangieren können. Sollte man für ein bestimmtes Event eine Reservierung wünschen, so kann das 2 Wochen vorher per Mail bei mir angemeldet werden. Dieser Termin wird dann auf der Homepage veröffentlicht. 

Die Sitzung wurde um 21:00 Uhr geschlossen.

Thomas Susenburger


Tennis

Rüsselsheimer RK 08  ·  Postfach 1752  ·  65407 Rüsselsheim

 

An alle Mitglieder der RRK-Tennisgruppe

 

 

Es schreibt Ihnen:

Tennisgruppe

Thomas Susenburger

Bischofsheimer Str. 29

65428 Rüsselsheim

Tel.: 06142-12444

E-Mail: thomas.susenburger@inisnet.de

 

 

 

 

Ihre Nachricht vom

Ihr Zeichen

Mein Zeichen

Datum

 

 

 

Rüsselsheim, 11.02.2011

Betreff: Jahreshauptversammlung der Tennisgruppe am 18.03.2011

Hiermit lade ich alle Mitglieder der Tennisgruppe zu unserer Jahreshauptversammlung am Mittwoch, 18. März 2011 um 19.00 Uhr im Bootshaus ein.

Tagesordnung:

1. Jahresbericht 2010

2. Neuwahlen

3. Arbeitsmaßnahmen Tennisplätze

4. Festlegen der Termine für das laufende Jahr

5. Verschiedenes

Ich würde mich freuen, wenn recht viele den Weg ins Bootshaus finden, um an der Versammlung teilzunehmen.

Mit  sportlichen Grüßen

Der Tennisausschuss

Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 e.V., Postfach 1752, 65407 Rüsselsheim

Bootshaus: An der Festung 2, 65428 Rüsselsheim · Internet: www.rrk-online.de

Vorstand: Prof. Dr. Dietmar Klausen (1. Vorsitzender), Horst Ackermann (2. Vorsitzender), Wilfried Hoffmann (Schatzmeister)