Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Jahreshauptversammlung
der RRK-Tennisgruppe am 27.03.2008

Tennis

Protokoll zur Jahreshauptversammlung der Tennisgruppe des RRK im Bootshaus am 27.03.08

 

Anwesend waren:  Horst Ackermann, Sigrid Schäfer, Eduard Sajnovits, Jeannette Wagner, Werner Schmidt, Karl-Heinz Wagner, Thomas Späck, Ursula Alt, Heidi Siefert, Werner Alt, Rainer Seifert, Thomas Susenburger, Gerlind Liebig, Kurt Maurer, Manfred Liebig

Tagesordnung:      1. Jahresbericht 2007    2. Termine 2008    3. Verschiedenes

 

Zu Punkt 1: Die Sitzung wurde vom Vorsitzenden der Tennisgruppe Kurt Maurer um 19.45 Uhr eröffnet.

Anschließend berichtete er über die Aktivitäten des vergangenen Jahres, beginnend mit der Platzreinigung, an der sich nach wie vor nur ein kleiner Kreis der Mitglieder beteiligt, einen ordentlichen Spielbetrieb aber überhaupt möglich macht. Nach dem Ankleppern, welches als Start in die Donnerstagsrunde dient, war eine Radtour geplant. Die von Polo ausgearbeitete Radtour rund um Rüsselsheim wurde zum einen wetter-, zum anderen terminbedingt immer wieder verschoben und letztendlich komplett abgesagt. Das Grill-Tennisturnier hatte nicht mehr den Zuspruch wie 2006, war aber dennoch ein Erfolg. Nach dem Abkleppern stand noch das Weihnachtskegeln an, welches auch im vergangenen Jahr mit reger Teilnahme den Abschluss des Jahres 2007 bedeutete. Im vergangenen Jahr fand kein Jugendtraining statt, da sich nicht genügend Kinder gemeldet hatten.

 

Zu Punkt 2: Unter Berücksichtigung der schon festgelegten Jubiläumsveranstaltungen des Hauptvereines wurden von den Beteiligten folgende Termine für das Jahr 2008 festgelegt:

März 12.04.2008 Platzreinigung Beginn          10.00 Uhr
Mai 03.05.2008 Ankleppern Beginn          11.00 Uhr
Juni 08.06.2008 Radtour Beginn          10.30 Uhr
Juli 19.07.2008 Vereinsinterner Triathlon ????
Oktober 03.10.2008 Abkleppern Beginn          11.00 Uhr
Dezember 07.12.2008 Weihnachtskegeln Beginn          15.00 Uhr
???? ???? Freundschaftsturnier mit TC Kelsterbach ????

Die Tennisgruppe hat sich entschieden keine eigene Veranstaltung zum Jubiläumsjahr durchzuführen. In diesem Zusammenhang ist der Termin Ankleppern  auf den 03. Mai gelegt worden, um diesen Tag gemeinsam mit der Ruderabteilung, die Anrudern hat, zu gestalten. Es werden die lokale Presse und Stadtverordnete an diesem Tag anwesend sein.

Manfred Liebig (Polo) wird eine neue Radtour planen. 

Werner Schmidt wird die Möglichkeit eines Freundschaftsturniers mit Kelsterbacher Tennisfreunden  ausloten. Einen festen Termin gibt es zur Zeit noch  nicht.

Die Hockeyabteilung wird am 19. Juli einen vereinsinternen Triathlon in den drei Disziplinen Hockey, Rudern und Tennis organisieren. Über den Verlauf und zeitlichen  Rahmen  sind noch keine Einzelheiten festgelegt. Diese werden zeitnah bekannt gegeben. Für die Mitglieder der Tennisgruppe bedeutet dieses jedoch ein aktives Mitwirken im Wettkampf oder in organisatorischer Form.

 

Zu Punkt 3: Unter Punkt Verschiedenes wurde darauf hingewiesen, den Platz in diesem Jahr wieder komplett mit dem Dampfreiniger abzuspritzen. Zu diesem Zweck hat sich K. Maurer bereit erklärt, einen zweiten Hochdruckreiniger zu besorgen, damit die Arbeit etwas schneller vorangeht. Es wird nochmals an alle Mitglieder appelliert, am 12.04. zum Arbeitseinsatz anzutreten und kräftig mitzuhelfen.

Sigrid Schäfer machte den Vorschlag, eine Liste aller Tennismitglieder zusammenzustellen, aus der hervorgeht, wer wann noch zusätzlich zur Donnerstagsrunde spielen könnte und möchte. Die Liste wird von Sigrid erstellt und an Interessenten verteilt.

Die Sitzung wurde um 21.50 Uhr geschlossen.

 

Kurt Maurer, Vorsitzender Tennisausschuss

 

 

 

Tennis

Rüsselsheimer RK 08  ·  Postfach 1752  ·  65407 Rüsselsheim

 

An alle Mitglieder der RRK-Tennisgruppe

 

 

Es schreibt Ihnen:

Kurt Maurer

Mainzer Str. 26

65428 Rüsselsheim

Tel.:06142-63571

e-mail: kurt.maurer@tonline.de

 

 

 

 

 

Ihre Nachricht vom

Ihr Zeichen

Mein Zeichen

Datum

 

 

Vorsitzender Tennisausschuss

Rüsselsheim, 12.03.2008

Einladung zur Jahreshauptversammlung der RRK-Tennisgruppe

 

Liebe Tennisfreunde,

hiermit laden wir alle Mitglieder der Tennisgruppe zur Jahreshauptversammlung am

                        Donnerstag, den 27. 03. 2008, um 19.30 Uhr  im Bootshaus    

recht  herzlich ein.   

Tagesordnung:

1. Jahresbericht 2007

2. Festlegen der Termine für das laufende Jahr

3. Verschiedenes

 Wir würden uns freuen, wenn recht viele den Weg ins Bootshaus finden, um an der Versammlung teilzunehmen.

 Mit freundlichen Grüßen

 Der Tennisausschuss

 

Anlage: Terminkalender des Jubiläumsjahres 2008

 

 

Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 e.V., Postfach 1752, 65407 Rüsselsheim

Bootshaus: An der Festung 2, 65428 Rüsselsheim · Internet: www.rrk-online.de

Vorstand: Prof. Dr. Dietmar Klausen (1. Vorsitzender), Horst Ackermann (2. Vorsitzender), Wilfried Hoffmann (Schatzmeister)