Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Tennisvergleich TK Mörfelden gegen RRK

Am 03. Oktober 1999 fand der Tennisvergleich mit unseren Freunden aus Mörfelden statt. Wie so oft war es schon schwierig den richtigen Termin zu finden, um möglichst vielen eine Teilnahme zu ermöglichen. Schlussendlich waren wir froh drei Damen und sechs Herren "auf die Beine" stellen zu können. Dann muss außerdem noch das Wetter mitspielen. Um 12.00 Uhr konnte, nach Sektempfang und trocken spielen der Plätze, endlich begonnen werden.

Der RRK wurde vertreten durch: Maria Hartmann, Gabriele Otto, Sigrid Schäfer, Manfred Liebig, Kurt Maurer, Edi Sajnovits, Rainer Seifert, Thomas Späck, Thomas Susenburger und Karl-Heinz Wagner.

Wie immer wurde nur Doppel gespielt und nach drei Durchgängen auf Zeit blieb der Wander-Pokal überraschend deutlich mit 11,5 Punkten zu 3,5 Punkten beim RRK. Während der Spiele hatten wir schönstes Herbstwetter. Bei den letzten Spielen machte uns der einsetzende Regen den Umzug ins Klubhaus nicht sehr schwer. Wie immer waren wir tagsüber von unseren Damen bestens versorgt und danach überzeugte "Milan" und sein Team. In geselliger Runde wurde der Pokal überreicht und das eine oder auch andere Lied aus den 50ern gesungen. Hierbei dirigierte in gewohnter Form Polo Liebig durch die Hit-Parade. Alles in allem eine gelungene Sache.

Karl-Heinz Wagner