Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

"Abkleppern" am 10.10.1999

 

Nachdem im letzten Jahr unsere beiden Abschlußveranstaltungen wegen schlechten Wetters ausfallen mußten, hatten wir dieses Mal vorsichtshalber ein Ausweichprogramm eingeplant: Bei Wetterbedingungen die Tennisspielen nicht zuließen, wollten wir nämlich in die Wickerer Berge wandern. Dazu kam es dann doch nicht. Wir konnten uns, eine Woche nach dem gelungenen Freundschaftsspiel gegen Mörfelden, über fast gleich gute (äußere) Bedingungen freuen.

Der ‘harte Kern‘ erschien um 11.00 Uhr auf dem Platz. Es gab Kaffee, Kuchen und Sekt, den uns unsere Gäste aus Mörfelden vor einer Woche überreicht hatten.

Die Damen hatten sich an diesem Tag rar gemacht. Nur Heidi Seifert leistete uns die ersten Stunden, in Decken gehüllt, als Zuschauerin Gesellschaft. Es war eben doch schon ziemlich kühl.

Nach einer Stunde erschien dann auch unser achter Mann, so dass wir auf beiden Plätzen im Wechsel spielen konnten.

Gegen 15.00 Uhr beschlossen wir, die Veranstaltung zu beenden, da bei den meisten allmählich Hungergefühle auftraten. Die beiden Kuchen reichten doch nicht, die beim Spiel verbrauchten Kalorien zu kompensieren. Da es bei unserem Wirt im Bootshaus erst am Abend wieder etwas zu Essen gab, haben wir uns getrennt und jeder hat auf eigene Faust etwas gegen seinen Hunger unternommen.

Auf diese Weise wurde die offizielle Tennissaison abgeschlossen.

Die Winterrunden in den Hallen haben bereits begonnen und da die Netze, wie auch in den letzten Jahren, hängen bleiben, kann man sich nach Absprache bei schönem, trockenem Winterwetter auch gelegentlich zu Spiel und Spaß auf den Plätzen einfinden. 

 Eduard Sajnovits