Home

Allgemein

Hockey

Rudern

Tennis

Archiv Kontakt Sitemap Impressum

Lücken in den Dateien: "Wer hilft mir?"
 

"DDR-Rudermeisterschaften der Frauen und Männer

von 1949 bis 1990 (Plätze 1 bis 3)"

zusammengestellt von Wilfried Hoffmann

Zurück zur Ausgangsseite "DDR-Rudermeisterschaften"

 

Wilfried Hoffmann

Lücken in den Dateien: "Wer hilft mir?"

Wer kann und will mir helfen, die Rudermeisterschaften der DDR aufzuarbeiten? Die seit einiger Zeit im Internet veröffentlichten Dateien über diese Meisterschaften von 1949 bis 1990 enthalten immer noch einige Lücken, sicher auch Fehler! Danke denen, die mir bereits geholfen haben!!! Wer kann durch sein Wissen helfen, noch vorhandene Lücken zu schließen und Fehler zu beseitigen? Wer kann auf historische Unterlagen (Regattaprogramme, Klubhefte, Zeitungsberichte oder ähnliches) zugreifen? Wer hat Bilder? Bitte mailen an:

 wilfriedhoffmann@online.de

?

?

Folgende Lücken habe ich noch in den Dateien:

  1. 1949 - Männer: Komplette Vornamen von Ruderern der Achter auf dem 1. und 2. Platz (W. Springsgut, F. Henkel), außerdem von Ruderern aus dem Vierer-mit auf dem 3. Platz (A. Hollstein, G. Kossatz, H. Bruns)
  2. 1951 - Lgw-Frauen-Doppelvierer (Namen von Aufbau Spree Berlin und Medizin Berlin)
  3. 1970 - Lgw-Achter (Vorname Kirchner, Rgm Dresden/Pirna)
  4. 1972 - Achter (ein fehlender Name, 3. Platz, Dresden)
  5. 1973 - Männer: Achter 3. Platz, Rgm Dynamo Berlin/Dynamo Potsdam. Achter hat wegen Krankheit eines Ruderers mit Ersatzmann gerudert, wer für wen?
  6. 1975 - Frauen: Vorname der Ruderin Paul (Grünau, Vierer-mit)
  7. 1982 - Frauen: Vorname der Ruderin Heuer (Grünau, Achter)
  8. 1983 - Männer: Zwei Namen des Achters von Dynamo Potsdam (3. Platz)
  9. 1985 - Frauen: Vorname der Steuerfrau Schindler (Leipzig, Vierer-mit)
  10. 1987 - Namenslücken bei Männern und Frauen auf 2. und 3. Plätzen. Wer hat ein Meisterschaftsprogramm?
  11. 1990 - Namenslücken bei Männern und Frauen auf 2. und 3. Plätzen. Wer hat ein Meisterschaftsprogramm?

Im Grunde bin ich natürlich schon ganz schön weit, würde dennoch die Dateien gern weiter verbessern und die Lücken schließen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand in irgendeiner Form helfen könnte.

Es grüßt Euch und hofft auf Mithilfe

Wilfried Hoffmann


Hier bei der Bootsgattung klicken, um sich über Einzelheiten der einzelnen Lücken zu informieren:

Männer-Einer

Männer-Doppelzweier

Männer-Zweier-ohne

Männer-Zweier-mit

Männer-Doppelvierer

Männer-Vierer-ohne

Männer-Vierer-mit

Männer-Achter

Lgw.-Männer-Einer

Lgw.-Männer-Doppelzweier

Lgw.-Männer-Vierer-ohne

Lgw.-Männer-Vierer-mit

Lgw.-Männer-Achter

Frauen-Einer

Frauen-Doppelzweier

Frauen-Zweier-ohne

Frauen-Doppelvierer

Frauen-Doppelvierer, Stilrudern

Frauen-Vierer

Frauen-Achter

Lgw.-Frauen-Einer

Lgw.-Frauen-Doppelzweier

Lgw.-Frauen-Doppelvierer