Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

RRK-Abrudern am 13. Oktober 2007 bei herrlichem  Spätsommerwetter: Benjamin Michel Klubmeister im Einer

Aus "Main-Spitze" vom 15.10.2007:

Saison mit dem Abrudern nicht beendet

gir. Profitieren die Ruderer des Rüsselsheimer Ruder-Klubs (RRK) vom Klimawandel? Früher jedenfalls habe das "Abrudern" der Abteilung tatsächlich auch das Ende einer Rudersaison markiert. Heute rudere man wegen der milden Winter in unseren Breiten auch danach weiter, erklärte der Vorsitzende der RRK-Ruderabteilung, Wolfgang Adrian, der "Main-Spitze".

Gleichwohl hat das Abrudern als Traditionsveranstaltung weiterhin auch beim RRK dort weiter einen festen Platz im Veranstaltungskalender. Und wenn es wie am Samstag bei strahlend schönem Herbstwetter und höchst angenehmen Außentemperaturen stattfindet, dann ist es einfach noch mal so schön. Etwa 50 der rund 200 Mitglieder starken Abteilung genossen diesen Nachmittag denn auch am Bootshaus des RRK und auf dem Main. Am Ausgang ihrer Bootsgarage standen Kuchen und heiße Würstchen zur Stärkung bereit. Getränke für jeden Geschmack gab es freilich auch.

Auf dem Main lieferten sich die Aktiven beim Abrudern gleich zwei Vierer-Rennen. Über eine Distanz von drei Kilometern ging es hinüber nach Flörsheim und zurück, natürlich ohne Nähmaschine auf dem Bug wie einst Adam Opel. Wie es beim Abrudern des RRK Tradition ist, wurde dabei auch der Klubmeister 2007 im Einer über die Distanz von 500 Metern ermittelt. Diesen Titel sicherte sich diesmal Benjamin Michel.

Und natürlich wurde auch Resümee gezogen: Wolfgang Adrian freute sich im Gespräch über eine insgesamt "relativ erfolgreiche" Saison 2007. Exakt 50 Siege hätten die RRK-Ruderer nach Hause gefahren. Besonders lobte er Udo Hild, der sich gleich mehrfach auf deutscher und europäischer Ebene in seiner Altersklasse durchsetzen konnte. Im kommenden Jahr wollen die Ruderer des RRK erneut mit Erwachsenenkursen für sich und für ihren Sport werben - und solche Kurse auch wieder für Jugendliche anbieten, um Nachwuchs zu werben.

RRK-Klubmeisterschaft im Einer am 13.10.2007: Cihan Aydin (3.), Benjamin Michel (1.) und Martin Kraft (2.)