Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Aasee-Ruderregatta in Münster am 24./25. April 2004

Früh-Regatta Münster mit zwei RRK-Siegen

Wie schon die Jahre zuvor machten wir uns auf den Weg die Frühjahresregatta in Münster zu besuchen, um einen Vergleich mit anderen Vereinen in den jeweiligen Bootsklassen zu vollziehen. Geplant waren mehrere Starts im Zweier und Vierer ohne Steuermann. Teilweise kam es jedoch anders, doch dazu später mehr ...

3. Platz im Männer-Zweier ohne Steuermann B

Dieses Jahr erstmals nicht unter stürmischen Bedingungen startend holten Benni Michel und Sven Hartenbach auf Schlag bei dem ersten Rennen für unseren Verein an diesem Tag einen dritten Platz hinter RV Ems und einer Münsteraner Renngemeinschaft in einem Feld von 4 Booten.

Sieg in Männer-Vierer ohne Steuermann A/B

Den ersten Sieg für dieses Jahr holten wir in unserer besttrainierten Bootsklasse mit einer wohl falsch gemessenen Zeit von 5:50,7 Minuten vor dem RV Ems-Jade Weser in einem knappen Rennen mit der Besetzung Dominic Schwöbel, Sven Hartenbach, Benni Michel und Sascha Adrian. 

Sonntag – nochmals ein Sieg im Vierer ohne

Da Benni durch die Hitzeeinwirkungen der Sonne am Vortag einen Hitzeschlag erlitt und dadurch die Nacht im Krankenhaus verbrachte, mussten wir uns auf die Suche nach einem Ersatzmann machen. Den hatten wir schnell gefunden, es war einer aus dem gegnerischen Vierer vom Vortag. Dieses Rennen konnten wir mit deutlicher Führung für uns entscheiden, hatten wir doch heute hochgemeldete Gegner zu besiegen.

Sascha Adrian und Trainer Udo Hild in Diskussion

Der RRK-Seniorvierer in Münster mit Schlagmann Sascha Adrian,
Benni Michel, Sven Hartenbach und Dominic Schwöbel

Der zweite Zweier ohne

Etwas Später starteten Dominic Schwöbel und Sascha Adrian im Zweier und holten eine Drittplatzierung nach der Renngemeinschaft Münster und dem Boot vom Team Nord-West.

Außer Konkurrenz – Achter

Am Samstag konnten wir schon in Erfahrung bringen, dass ein Münsteraner Ruderverein und ein anderer Verein ein Achterrennen außer Konkurrenz gegen Ende der Regatta am Sonntag fahren wollten. Da hatten wir uns gefragt, ob wir bei dem Rennen auch mitfahren sollten – Boot und Ruderer waren schnell gefunden. Als Ruderer mussten drei Ruderer aus dem zweitplatzierten Vierer vom Sonntag herhalten, ebenso wie zwei schnell organisierte A-Junioren die dazu vergewohltätigt wurden, ihr erstes Riemenbootrennen zu fahren. Gegen die sehr gut eingefahrene Mannschaft aus Münster, die mit Schlagzahlen jenseits der 40 über die Strecke fuhren, sahen wir natürlich alt aus. Die Junioren im Bug hatten auch Probleme dem Schlag zu folgen, die Mannschaft hatte sich vor dem Rennen wegen Zeitmangel nicht gerade viel eingefahren. Zwei Bootslängen hinter dem Boot aus Münster kamen wir durchs Ziel. Der dritte Achter war übrigens nicht am Start erschienen ...

Dominic Schwöbel