Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Ruderregatta in Bamberg am 1./2. Mai 2004

Große Ausbeute bei der Regatta in Bamberg

Auch dieses Jahr starteten wir wieder auf der für ihre leckeren Schnitzel bekannten Bamberger Ruderregatta über 1.000 m Streckenlänge. Dominic hatte schon früh morgens sein erstes Rennen am Wochenende, welches sich auch gleich zum „Vorzeigerennen“ des Wochenendes etablierte. Er rollte auf den letzten paar Metern das Feld von hinten auf und führte sich im großen Kampf zum Ziel.

RRK-Zweier mit Sascha Adrian und Dominic Schwöbel Sascha Adrian, Benjamin Michel, Sven Hartenbach, Dominic Schwöbel

Ein solches kämpferische Rennen gefiel natürlich unserem Trainer Udo Hild sehr. Der erste Sieg von Dominic verpflichtete uns natürlich auch zu siegen und genau dieser Ehrgeiz verhalf uns wohl zum Erfolg auf dieser Regatta. Am Samstag folgten weitere Siege von Sven Hartenbach und Benjamin Michel im Zweier ohne Steuermann, von unserem Vereinsvierer und von Udo Hild im Doppelzweier mit seinem Partner Walter Scheller aus Offenbach. Mit einer solchen grandiosen Siegesbilanz schmeckte das Bamberger Kellerbier am Abend umso besser, doch uns war auch klar, dass das nächste Rennen am Sonntag von Dominic und Sascha Adrian im Zweier ohne Steuermann umso schwerer werden wird. Diese mussten nämlich gegen eingefahrene Männer-A-Ruderermannschaften antreten, obwohl sie selbst erst das erste bzw. zweite Jahr Männer-B-Ruderer sind. In einem harten Rennen konnte Sascha und Dominic sich schließlich Position 2 sichern und mussten den starken Ruderern aus dem RV Kitzingen den Vortritt gewähren.

Sven Hartenbach und Benjamin Michel mit Trainer Udo Hild Sascha Adrian

Das darauf folgende Vierer-Rennen schien jedoch umso härter zu werden, denn unsere Vierer-Gegner vom Samstag holten sich die Gewinner aus unserem Zweier-Rennen mit ins Boot. „Ein Grund mehr denen zu zeigen wer wir sind“, dachten wir uns. Gesagt, getan: Wir hatten  einen starken Start im Vierer und konnten uns mit einer halben Bootslänge von unseren beiden Gegnern absetzten. In diesem Rennen zeigten sich beide gegnerischen Boote kämpferischer als am Vortag und eines der Boote holte immer weiter auf. Doch schließlich konnten wir uns nach 1000 m mit mehr als 1 Sekunde Vorsprung ins Ziel retten und rächten uns für den leider verlorenen Zweier.

Auch Udo Hild gewann seinen Vierer mit der Mannschaft aus Gießen und Offenbach. Die Bamberger Ruderregatta etablierte sich mit 7 Starts und 6 Siegen zu einer wahren „Vorzeigeregatta“, welches auch die Zeitschrift „Rudersport“ erkannte und in ihrem Bericht unseren Vereins-Vierer mit Bild heraushob.
 

RRK-Seniorvierer mit Trainer: Sascha Adrian, Dominic Schwöbel, Sven Hartenbach, Benjamin Michel und Trainer Udo Hild