Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

58 RRK-Siege bei den Herbstregatten 2000!

82 Gesamtsiege, davon 58 Siege auf den Herbstregatten sind Zahlen die für sich sprechen. Insbesondere der Junior-Doppelvierer mit den Flörsheimern David Schneider und Stefan Hofmann und den RRK-Junioren Dominic Schwöbel und Sascha Adrian sowie der Steuerfrau Melanie Berger konnte zu den Herbstregatten richtig an Fahrt zu legen und überlegene Siege in Limburg und Schierstein herausfahren.

Doppelvierer mit Melanie Berger (im Bug liegend), Sascha Adrian, David Schneider, Stefan Hofmann und Dominic Schwöbel

Die zwei Siege in Schierstein können hierbei besonders herausgehoben werden, da hier der spätere 3. der Deutschen Sprintmeister- schaft, der Doppelvierer der Frankfurter Germania, geschlagen werden konnte. Der von den Trainern Harald Czerwenski und Jörg Herzog trainierte Doppelvierer setzte sich aus den Junioren Stefan Hofmann und Dominic Schwöbel (beide Jahrgang 1984), sowie David Schneider und Sascha Adrian (beide Lgw. und Jahrgang 1985) zusammen die jeweils auch im Doppelzweier an den Start gingen und mit zusammen 10 Siegen auf den Herbstregatten erfolgreich waren.

 Doppelzweier Sascha Adrian / David Schneider

Während David Schneider und Sascha Adrian auch im Jahr 2001 noch im Junior-B-Bereich an den Start gehen können, wird Dominic Schwöbel sich im Junior-A-Bereich beweisen müssen. Stefan Hofmann hat dem aktiven Rudersport leider den Rücken gekehrt und ist in das "Fahrradlager" gewechselt, wo er jetzt schon im "Hessenkader" des Landesverbandes an den Start geht. Verbunden bleibt er aber weiterhin mit seinen früheren Ruderkameraden durch das gemeinsame Training mit dem Rennrad ab dem Wintertraining 2000/2001.

Allein 8 Siege gehen auf das Konto von Katrin Hoeldtke. Hier konnte Günter Müller als Trainer eine exzellente Einer-Ruderin formen, die in den nächsten Jahren noch für einige Überraschungen sorgen kann.

RRK-Einerruderin Katrin Hoeldtke in Schierstein
Melanie Berger, Ruderin und Steuerfrau

Während zu Beginn der Saison noch knappe Niederlagen hingenommen werden mussten, konnten durch eine Leistungssteigerung in den folgenden Monaten die gleichen Gegnerinnen in Mühlheim, Limburg, Schierstein und Großauheim deutlich auf die Plätze verwiesen werden.

Der Abschluss der Herbstaktivitäten der Junioren/innen bildet die Nennung der 8 Siege von Melanie Berger , die sowohl als Steuerfrau im Junioren-Doppelvierer als auch im im Leichtgewichts-Mädchen-Einer an den Start ging und hier 4 Siege erringen konnte.

Das tägliche Training in der Wintersaison 2000/2001 wird in Absprache vom Rüsselsheimer Ruder-Klub und vom Flörsheimer Ruderverein gestaltet, um die Jugendlichen optimal auf die Rudersaison 2001, beginnend ab Anfang April mit der Regatta in Mannheim, vorzubereiten.

Über die "Herbstaktivitäten" von Lars Kerkmann, Michael Schindler und Hans-Peter Wagner wird gesondert berichtet.

Wolfgang Adrian