Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Hallenhockey-Hessenmeisterschaften 2014/2015
der RRK-Jugend

Der RRK wieder in allen Altersklassen dabei.  Haben alle Mannschaften Titelchancen? Wie viele "Hessenwimpel" holt der RRK?

Die Presse berichtet

 

Auch A-Knaben als HM-Sieger zum Südvergleich

Rüsselsheimer RK feiert vierten Hallenhockey-Hessenmeister

Aus "Main-Spitze" vom 5. Februar 2015

(kri). Der Rüsselsheimer RK hat seine Vormachtstellung unter den hessischen Hockeyvereinen im Nachwuchsbereich behauptet: Analog zur Vorsaison fahren vier Teams als Landesmeister zu den süddeutschen Hallen-Titelkämpfen und können dort versuchen, eines der drei Tickets zum nationalen Endrundenturnier zu ergattern.

Groß war der Jubel bei den von Gerrit Rothengatter betreuten A-Knaben des Ruderklubs, die in Frankfurt ihren Titel per 5:3-Erfolg über Außenseiter Hanauer THC verteidigten. Dass der Finalgegner zuvor sensationell Mitfavorit SC 80 Frankfurt ausgeschaltet hatte, dem der RRK in der Normalrunde 1:4 unterlegen war, kam dem 5:2-Halbfinalbezwinger des Limburger HC entgegen. Nico Rothengatter (5), Niki Schmitt (4) und Tom Blümmel machten den Weg frei zur Süddeutschen (14./15. Februar in Wiesbaden).

Nicht mit Fortuna im Bunde war Rüsselsheims B-Jugend. Ebenfalls in Frankfurt platzte der Traum vom anvisierten Weiterkommen im Halbfinale. Nach dem 2:3 in der Punktrunde hieß es – trotz zwischenzeitlicher 3:1-Führung durch Kevin Knöss (2) und Finley Schwarz – diesmal nach Verlängerung 3:4 gegen den Hanauer THC. "Pech, ein bisschen Unvermögen und am Ende die Schiris", fasste Coach Christian Domke das unnötige Aus zusammen. Wie tief der Frust saß, wurde beim 2:4 im Spiel um Platz drei gegen TEC Darmstadt sichtbar. Der gleiche Gegner war in der Normalrunde noch 6:3 bezwungen worden...

Ergebnisse

B-Jugend, Halbfinale: Rüsselsheimer RK – Hanauer THC 3:4, SC 80 Frankfurt – TEC Darmstadt 9:1; Spiel um Platz 3: RRK – TEC Darmstadt 2:4; Finale: SC 80 Frankfurt – Hanauer THC 5:0.

A-Knaben, Halbfinale: RRK – Limburger HC 5:2, SC 80 Frankfurt – Hanauer THC 1:2; Spiel um Platz 3: SC 80 Frankfurt – Limburger HC 3:0; Finale: RRK – Hanauer THC 5:3.


RRK in Hessen top

Knaben A holen vierten Landestitel für Rüsselsheimer Verein

Aus "Rüsselsheimer Echo" vom 3. Februar 2015

pp - Der Hockey-Nachwuchs des Rüsselsheimer RK ist in Hessen top. Den drei Titelgewinnen der weiblichen Jugend am vorherigen Wochenende ließen die Knaben A am Sonntag einen vierten folgen. Sie setzten sich beim Endrundenturnier in Frankfurt durch.

Opelstadt gegen Brüder-Grimm-Stadt: Wie bereits eine Woche zuvor die weibliche A- und B-Jugend sowie die Mädchen A, bekamen es die Knaben A des Rüsselsheimer RK am Sonntag im Finale des hessischen Endrundenturniers in der Frankfurter Fabriksporthalle mit der Vertretung des Hanauer THC zu tun. In dieser Saison auf Landesebene offenbar ein Hallenhockey-Dauerbrenner, der zum vierten Mal zugunsten der Rüsselsheimer entschieden wurde.

Nachdem sich die RRK-Jungs von Trainer Gerrit Rothengatter im Halbfinale gegen den Limburger HC mit 5:2 durchgesetzt hatten, erwiesen sie sich auch beim Endspielauftritt gegen Hanau als die Stärkeren und setzten sich mit 5:3 durch. Als Hessenmeister nehmen die Rüsselsheimer nun an der süddeutschen Meisterschaft teil, die am 14. und 15. Februar in Wiesbaden ausgetragen wird.

Für die von Christian Domke trainierte männliche B-Jugend des Ruderklubs ging hingegen das Duell mit dem Hanauer THC verloren. Im Halbfinale ihrer Altersklasse hatte sie mit 3:4 das Nachsehen. Nach der 2:4-Niederlage gegen TEC Darmstadt musste sich der RRK mit dem vierten Platz begnügen. Souveräner Hessenmeister wurde Gastgeber SC 80 Frankfurt, der erst gegen Darmstadt einen 9:1-Kantersieg landete und dann auch beim 5:0 im Endspiel gegen die Hanauer dominierte.


RRK-Mannschaften sind nur Außenseiter

Männliche B-Jugend und A-Knaben spielen in Frankfurt um Hessentitel

Aus "Rüsselsheimer Echo" vom 30. Januar 2015

pp - Unter Beteiligung des Rüsselsheimer RK finden am Sonntag in Frankfurt zwei Endrundenturniere um die hessische Hallenhockey-Meisterschaft der Jugend statt. Eine Woche nachdem die Hockeyabteilung des Rüsselsheimer RK im weiblichen Nachwuchsbereich gleich drei Hessenmeistertitel in der Halle abgeräumt hatte, kämpfen nun am Sonntag in Frankfurt zwei männliche Jugendmannschaften des RRK um die Meisterwimpel des Hessischen Hockey-Verbandes.

Die männliche B-Jugend und die Knaben A der Rüsselsheimer starten keinesfalls als Favoriten, wollen aber hochmotiviert die Außenseiterchance beim Schopfe packen. Sie hatten die Vorrundenspiele jeweils auf dem dritten Rang beendet, treffen demnach im Halbfinale der Endrunde auf den Zweiten. Ein Sieg würde hier schon genügen, um sich als Endspielteilnehmer auch für die weiterführenden Spiele um die süddeutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

Das hessische Endturnier der B-Jugend findet am Sonntagnachmittag in der Frankfurter Franz-Böhm-Schule statt. Gegner des von Erstmannschaftsspieler Christian Domke trainierten RRK-Nachwuchses ist um 16.20 Uhr der Hanauer THC. Bereits zuvor ermitteln Gastgeber SC 80 Frankfurt und der TEC Darmstadt den ersten Finalisten. Das Endspiel wird dann um 19 Uhr angepfiffen.

Schon morgens zeigen die Knaben A in der Fabriksporthalle ihre Künste mit dem Krummstock. RRK-Coach Gerrit Rothengatter sieht seine Jungs bestens für die um 10.45 Uhr angesetzte Partie gegen den Halbfinalkontrahenten Limburger HC vorbereitet. Der SC 80 Frankfurt oder der Hanauer THC sind die möglichen Gegner im Endspiel, das dann am Sonntag um 12.30 Uhr angepfiffen wird.

Ball und Gegner kontrolliert: Die weibliche Hockey-A-Jugend um Clara Buchholz (rechts) fährt als einer von drei Hessenmeistern des RRK zur "Süddeutschen".


Glänzende Bilanz der Mädels

Drei RRK-Teams als Hessenmeister weiter / A-Jugend muss Kuchen verkaufen

Von Martin Krieger (aus "Main-Spitze" vom 29. Januar 2015)

Erfolg auf ganzer Linie für den weiblichen Nachwuchs, bitteres Aus für die männliche A-Jugend: Die ersten Endrunden um die hessische Hallenhockey-Meisterschaft sind aus Sicht des Rüsselsheimer RK suboptimal verlaufen. Denn die als Gruppensieger ins Rennen gegangene A-Jugend blieb im Halbfinale gegen einen auf die Stunde topfiten Hanauer THC 1:3 hängen "und muss nun bei der Süddeutschen am 14./15. Februar in Bauschheim Kuchen verkaufen", so Trainer Christian Kösling. Das zwischenzeitliche 1:1 durch Zweitligaspieler Yannick Rapp war zu wenig und der 4:3-Sieg im Spiel um Platz drei gegen den Limburger HC kein Trost.

Geballter Jubel dagegen gleich bei drei Mädchenteams, die den Ruderklub nun am 8./9. Februar auf süddeutscher Ebene vertreten und auch in Neustadt, Ulm sowie Mannheim für Furore sorgen können. Die weibliche A-Jugend hatte im Halbfinale trotz des dünnen 2:1 keine Probleme mit SC 80 Frankfurt. "Das hätte viel deutlicher ausgehen müssen", sagte Trainer Christian Zimmermann. Isabel Scherer und Fabienne Werner trafen auch im Endspiel gegen den Hanauer THC zur 2:0-Führung, Bundesligaspielerin Mara Bentscheck setzte den 3:1-Schlusspunkt.

Bei der vergleichsweise jungen weiblichen B-Jugend ging es erheblich enger zu. Genügten beim 5:2-Sieg in der Vorschlussrunde gegen den Limburger HC noch "75 Prozent", wie Trainer Volker Schädel ausführte, wurde es im Finale gegen Hanau analog zum 1:1 im Punktspiel erwartungsgemäß spannend. Maike Pinger glich zum 1:1 aus, das auch nach Verlängerung galt. Im Siebenmeterschießen verhalfen dann Pinger und Selina Windgaß dem Jahrgang 98/99 zum ersten Titel.

Über jeden Zweifel erhaben waren dagegen die Rüsselsheimer A-Mädchen in der Sporthalle Dicker Busch. Das Team von Trainerin Violeta Smirnova blieb ohne Gegentreffer. Nach dem 4:0 gegen Limburg sicherten Stella Tegtmeier (2) und Anna Stumpf den finalen 3:0-Triumph über Hanau.

Ergebnisse

HM-Endrunde, A-Jugend, Halbfinale: Rüsselsheimer RK (RRK) – Hanauer THC 1:3, SC 80 Frankfurt – Limburger HC 5:1; Spiel um Platz 3: RRK – Limburger HC 4:3; Finale: Hanauer THC – SC 80 Frankfurt 2:3.

Weibliche A-Jugend, Halbfinale: RRK – SC 80 Frankfurt 2:1, Eintr. Frankfurt – Hanauer THC 1:5; Spiel um Platz 3: SC 80 Frankfurt – Eintr. Frankfurt 0:1; Finale: RRK – Hanauer THC 3:1.

Weibliche B-Jugend, Halbfinale: RRK – Limburger HC 5:2, Hanauer THC – SC 80 Frankfurt 4:0; Spiel um Platz 3: SC 80 Frankfurt – Limburger HC 0:1; Finale: RRK – Hanauer THC 3:2.

A-Mädchen, Halbfinale: RRK – Limburger HC 4:0, Hanauer THC – SC 80 Frankfurt 4:1; Spiel um Platz 3: SC 80 Frankfurt – Limburger HC 2:4; Finale: RRK – Hanauer THC 3:0.

HM-Vorrunde, A-Knaben: RRK – SC 80 Frankfurt II 6:0, – SC 80 Frankfurt 1:4, – SC 80 Frankfurt III 2:3, – Wiesbadener THC II 9:0.

B-Mädchen: RRK – Wiesbadener THC II 3:1, – SC 80 Frankfurt 1:2.


Dreifachtriumph für den Rüsselsheimer RK

Weibliche A- und B-Jugend sowie Mädchen A holen Landestitel – Männliche A-Jugend auf Rang drei

Aus "Rüsselsheimer Echo" vom 27. Januar 2015

pp - Einen tollen Erfolg landeten am Wochenende drei weibliche Hockey-Nachwuchsteams des Rüsselsheimer RK: A-Jugend, B-Jugend und Mädchen A feierten den Hessenmeistertitel unter dem Hallendach. Dreimal wurde der Hanauer THC im Finale bezwungen.

Mehr Mühe als erwartet hatte die weibliche A-Jugend des RRK (links Isabel Scherer) im Halbfinale der Hessenmeisterschaft gegen Anne Böhnigs SC 80 Frankfurt. Auf den knappen 2:1-Sieg der Gastgeberinnen folgte im Endspiel ein 3:1-Erfolg über den Hanauer THC.

Die am Sonntag in der Sporthalle Dicker Busch ausgetragenen Endrundenturniere der weiblichen A-Jugend sowie der Mädchen A endeten für Gastgeber Rüsselsheimer RK mit zwei Siegen. Sowohl die von Christian Zimmermann trainierte A-Jugend als auch die Mädchen A (Trainerin Violeta Smirnova) setzten sich gegen jeweils drei Konkurrenten durch und errangen den hessischen Hallenhockeytitel ihrer Altersklasse. Gleichzeitig lösten sie die Fahrkarten zu den süddeutschen Meisterschaften, bei denen sie sich für das Turnier um die deutsche Meisterschaft qualifizieren können.

Überraschend schwer zu kämpfen hatte vorgestern zunächst die souverän durch die Rundenspiele gestürmte A-Jugend der Rüsselsheimerinnen, die sich im Halbfinale gegen den SC 80 Frankfurt nur knapp mit 2:1 behaupten konnte. Wesentlich problemloser gestaltete sich da der Einstieg für den Hanauer THC bei dessen 5:1-Halbfinalerfolg gegen die Frankfurter Eintracht. Im Endspiel war der RRK dann aber hellwach und verwies Hanau mit 3:1 in die Schranken. Beide Endspielteilnehmer vertreten am 7. und 8. Februar in Neustadt bei der Südmeisterschaft die hessischen Farben.

Ohne Gegentor blieben am Sonntag die Mädchen A des RRK. Zunächst wurde der Limburger HC mit 4:0 bezwungen, ehe im Finale ein ebenso souveränes 3:0 gegen den Hanauer THC folgte. In dieser Altersklasse wird die Südmeisterschaft ebenfalls am 7./8. Februar in Mannheim ausgetragen.

Dass sie auch auswärts bestehen können, stellte bereits am Samstag die weibliche B-Jugend des Ruderklubs in Hanau unter Beweis. Das Team um Trainer Volker Schädel traf im Endspiel ebenfalls auf den Hanauer THC. Knapp mit 3:2 behielten die Rüsselsheimerinnen die Oberhand und wurden mit dem Meisterwimpel sowie der Qualifikation für das süddeutsche Endturnier in zwei Wochen in Ulm belohnt. Zuvor hatten sie im Halbfinale gegen den Limburger HC problemlos mit 5:2 gewonnen.

Nicht ganz so erfolgreich war die männliche A-Jugend des RRK, die am Sonntag in Frankfurt nur auf dem dritten Rang landete. Die Schützlinge von Trainer Christian Kösling unterlagen dem Hanauer THC mit 1:3, gewannen aber dann gegen den anderen Halbfinalverlierer Limburger HC mit 4:3.


Gastgeber zweimal mit Titelchancen

RRK richtet Hessenmeisterschaften der weiblichen A-Jugend und der Mädchen A aus

Aus "Rüsselsheimer Echo" vom 24. Januar 2015

pp - Zwei weibliche Nachwuchsmannschaften des Gastgebers Rüsselsheimer RK kämpfen am Sonntag in der Sporthalle Dicker Busch um die Landesmeistertitel im Hallenhockey.

Für die weibliche A-Jugend und die Mädchen A ist am Sonntag die Sporthalle Dicker Busch Schauplatz der Endrundenturniere um die Hessenmeisterschaft im Hallenhockey. Gastgeber Rüsselsheimer RK geht in beiden Altersklassen aussichtsreich ins Rennen.

Jeweils vier Teams haben sich in den Vorrundenspielen für die finalen Wettbewerbe qualifiziert. Die beiden Nachwuchsvertretungen des Bundesligisten RRK blieben im bisherigen Saisonverlauf unbesiegt und erreichten als Erster die Ziellinie.

So gilt dann auch die Rüsselsheimer A-Jugend um 11.30 Uhr im Halbfinalspiel gegen den Vorrundenvierten SC 80 Frankfurt als klarer Favorit. In der zweiten Partie treffen danach die Frankfurter Eintracht und der Hanauer THC aufeinander. Die Sieger, die bereits die Fahrkarte zur süddeutschen Meisterschaft (7. und 8. Februar in Neustadt) gelöst haben, spielen ab 16 Uhr um den hessischen Meisterwimpel.

Die Mädchen A des Ruderklubs landeten in den Gruppenspielen sechs deutliche Erfolge (Torverhältnis 39:2). Sie spielen am Sonntag zunächst gegen den Limburger HC (10.45 Uhr). Weitere Teilnehmer sind hier der Hanauer THC und der SC 80 Frankfurt, die um 10 Uhr den langen Hockeytag im Dicken Busch eröffnen. Das Finale der Mädchen A wird um 14.15 Uhr angepfiffen. Die Endspielgegner vertreten am 7./8. Februar bei der Südmeisterschaft in Mannheim die hessischen Farben.

Spielplan

Weibliche A-Jugend: Rüsselsheimer RK – SC 80 Frankfurt (11.30 Uhr), Eintracht Frankfurt – Hanauer THC (12.30), Spiel um Platz drei 15.00, Endspiel 16.00.

Mädchen A: Hanauer THC – SC 80 Frankfurt (10.00), Rüsselsheimer RK – Limburger HC (10.45), Spiel um Platz drei 13.30, Endspiel 14.15.

Zudem ist der Rüsselsheimer RK an zwei weiteren hessischen Endturnieren beteiligt: Bereits am Samstag um 11.30 Uhr trifft die weibliche B-Jugend in Hanau (Sporthalle Güntherteichen) auf den Limburger HC. Der zweite Finalist wird dort zwischen dem Gastgeber und dem SC 80 Frankfurt ermittelt.

Einen Tag später kämpft dann die männliche A-Jugend des RRK in der Frankfurter Franz-Böhm-Schule um den Titel. Erster Gegner ist dort um 14.40 Uhr der Hanauer THC. Außerdem nehmen der SC 80 Frankfurt und der Limburger HC teil. Die Tatsache, dass drei Wochen später der Wettbewerb um die süddeutsche Meisterschaft in der Sporthalle Bauschheim ausgetragen wird, dürfte für die Rüsselsheimer A-Jugendlichen einen zusätzlichen Ansporn darstellen.

Weibliche A-Jugend: Hallenhockey-Hessenmeisterschaft 2015

Endrunde am 25. Januar 2015 in der Rüsselsheimer Sporthalle "Dicker Busch"

Rüsselsheimer RK - SC Frankfurt 1880

2:1

1. Halbfinale

Eintracht Frankfurt - 1. Hanauer THC

1:5

2. Halbfinale

SC Frankfurt 1880 - Eintracht Frankfurt

0:1

Spiel um Platz 3

Rüsselsheimer RK - 1. Hanauer THC

3:1

Endspiel

 

Die weibliche A-Jugend des RRK ist Hessenmeister im Hallenhockey 2015 (hinten: Mara Benedetta Teodoro, Carina Wolf, Teresa Hoff, Fabienne Werner, Mara Bentscheck, Juliane Kunz, Maike Pinger, Clara Buchholz, Co-Trainer Maciej Matuszynski; vorn: Trainer Christian Zimmermann, Torfrau Kim Treutner, Isabel Scherer, Viola Becker, Celina Hocks, Lara Kaltbeitzel)

 

  Hessenmeisterschaft im Hallenhockey 2015 für die weibliche A-Jugend des RRK!!! 

Die Hessenmeisterinnen und die Vize-Hessenmeisterinnen nehmen an der Süddeutschen Meisterschaft am 7./8.2.15 bei der TSG Neustadt teil. Die drei Erstplatzierten der Süddeutschen Meisterschaft nehmen an der Deutschen Meisterschaft am 21./22.2.15 beim SV Tresenwald teil.

Weibliche B-Jugend: Hallenhockey-Hessenmeisterschaft 2015

Endrunde am 24. Januar 2015 beim 1. Hanauer THC in der Sporthalle "Güntherteichen"

1. Hanauer THC - SC Frankfurt 1880

4:0

1. Halbfinale

Rüsselsheimer RK - Limburger HC

5:2

2. Halbfinale

SC Frankfurt 1880 - Limburger HC

0:1

Spiel um Platz 3

1. Hanauer THC - Rüsselsheimer RK

2:3

Endspiel

 

Die weibliche B-Jugend des RRK ist Hessenmeister im Hallenhockey 2015 (hinten: Betreuerin Katrin Viebrantz, Clara Buchholz, Jessie Steffl, Maike Pinger, Kristin Rapp, Isabel Scherer, Trainer Volker Schädel; vorn: Ina Kircher, Anna Kraus, Juliane Kunz, Torfrau Lisa Viebrantz, Selina Windgaß)

 

  Hessenmeisterschaft im Hallenhockey 2015 für die weibliche B-Jugend des RRK!!! 

Die Hessenmeisterinnen und die Vize-Hessenmeisterinnen nehmen an der Süddeutschen Meisterschaft am 7./8.2.15 beim SSV Ulm teil. Die drei Erstplatzierten der Süddeutschen Meisterschaft nehmen an der Deutschen Meisterschaft am 21./22.2.15 beim VfL Pinneberg teil.

A-Mädchen: Hallenhockey-Hessenmeisterschaft 2015

Endrunde am 25. Januar 2015 in der Rüsselsheimer Sporthalle "Dicker Busch"

1. Hanauer THC - SC Frankfurt 1880

4:1

1. Halbfinale

Rüsselsheimer RK - Limburger HC

4:0

2. Halbfinale

SC Frankfurt 1880 - Limburger HC

2:4

Spiel um Platz 3

1. Hanauer THC - Rüsselsheimer RK

0:3

Endspiel

 

Hessenmeister im Hallenhockey 2015, die A-Mädchen des RRK (hinten: Trainerin Violeta Smirnova, Betreuerin Brit Scherer, Franziska Becker, Alina Petri, Kristin Rapp, Anna Stumpf, Marie Sommer, Stella Tegtmeier, Co-Trainer Ralf Becker; vorn: Torfrau Paula Schmidt, Marie Milde, Paula Großmann, Laura Starz, Pauline Heinz, Nina Minowsky)

 

  Hessenmeisterschaft im Hallenhockey 2015 für die A-Mädchen des RRK!!! 

Die Hessenmeisterinnen und die Vize-Hessenmeisterinnen nehmen an der Süddeutschen Meisterschaft am 7./8.2.15 beim TSV Mannheim teil. Die drei Erstplatzierten der Süddeutschen Meisterschaft nehmen an der Deutschen Meisterschaft am 21./22.2.15 beim TEC Darmstadt teil.

B-Mädchen: Hallenhockey-Hessenmeisterschaft 2015

Endrunde am 15. März 2015 beim HC Bad Homburg

Wiesbadener THC 1 - Rüsselsheimer RK 1 3:1 1. Halbfinale
SC Frankfurt 1880 1 - 1. Hanauer THC 1 2:1 2. Halbfinale
Rüsselsheimer RK 1 - 1. Hanauer THC 1 3:0 Spiel um Platz 3
Wiesbadener THC 1 - SC Frankfurt 1880 1 5:0 Endspiel

  3. Platz bei der Hessenmeisterschaft im Hallenhockey 2015 für die B-Mädchen des RRK! 

Männliche A-Jugend: Hallenhockey-Hessenmeisterschaft 2015

Endrunde am 25. Januar 2015 beim SC Frankfurt 1880 in der Franz-Böhm-Schule

Rüsselsheimer RK - 1. Hanauer THC

1:3

1. Halbfinale

SC Frankfurt 1880 - Limburger HC

5:1

2. Halbfinale

Rüsselsheimer RK - Limburger HC

4:3

Spiel um Platz 3

1. Hanauer THC - SC Frankfurt 1880

2:3

Endspiel

  3. Platz bei der Hessenmeisterschaft im Hallenhockey 2015 für die männliche A-Jugend des RRK! 

Männliche B-Jugend: Hallenhockey-Hessenmeisterschaft 2015

Endrunde am 1. Februar 2015 beim SC Frankfurt 1880 in der Franz-Böhm-Schule

SC Frankfurt 1880 - TEC Darmstadt

9:1

1. Halbfinale

1. Hanauer THC - Rüsselsheimer RK

4:3

2. Halbfinale

TEC Darmstadt - Rüsselsheimer RK

4:2

Spiel um Platz 3

SC Frankfurt 1880 - 1. Hanauer THC

5:0

Endspiel

  4. Platz bei der Hessenmeisterschaft im Hallenhockey 2015 für die männliche B-Jugend des RRK! 

A-Knaben: Hallenhockey-Hessenmeisterschaft 2015

Endrunde am 1. Februar 2015 beim SC Frankfurt 1880 in der Fabriksporthalle

SC Frankfurt 1880 - 1. Hanauer THC

1:2

1. Halbfinale

Limburger HC - Rüsselsheimer RK

2:5

2. Halbfinale

SC Frankfurt 1880 - Limburger HC

3:0

Spiel um Platz 3

1. Hanauer THC - Rüsselsheimer RK

3:5

Endspiel

 

Hessenmeister im Hallenhockey 2015, die A-Knaben des RRK (hinten: Tom Blümmel, Nico Rothengatter, Niklas "Niki" Schmitt, Levin Voigt, Marten Ambach; davor: Trainer Gerrit Rothengatter, Niklas Selbach, David Busch Torio, Finn Ambach, Luca Graminski, Adrian Wolf; vorn: Torwart Christian Scherer, Torwart Leon Wolf)

 

  Hessenmeisterschaft im Hallenhockey 2015 für die A-Knaben des RRK!!! 

Die Hessenmeister und die Vize-Hessenmeister nehmen an der Süddeutschen Meisterschaft am 14./15.2.15 beim Wiesbadener THC teil. Die drei Erstplatzierten der Süddeutschen Meisterschaft nehmen an der Deutschen Meisterschaft am 28.2./1.3.15 beim TV Jahn Oelde teil.

B-Knaben: Hallenhockey-Hessenmeisterschaft 2015

Endrunde am 15. März 2015 beim HC Bad Homburg

 

SC Frankfurt 1880 1 - HC Bad Homburg 1 3:0 1. Halbfinale
MTV Kronberg 1 - Wiesbadener THC 1 4:0 2. Halbfinale
HC Bad Homburg 1 - Wiesbadener THC 1 2:1 Spiel um Platz 3
SC Frankfurt 1880 1 - MTV Kronberg 1 9:0 Endspiel
Platzierung beim SC Frankfurt 1880    
9. Platz: Rüsselsheimer RK 1