Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Hessenmeisterschaften 2013/2014 der RRK-Jugend im Hallenhockey

Bei den Hallenhockey-Hessenmeisterschaften 2013/2014 ist der RRK wieder in allen Altersklassen dabei.  Haben alle Mannschaften Titelchancen? Wie viele "Hessenteller" holt der RRK?

Die Presse berichtet

Schön, aber nicht erfolgreich

Neben B-Knaben gleitet auch B-Mädchen des RRK der Hessentitel vom Schläger

Von Martin Krieger (aus "Main-Spitze" vom 6. März 2014)

Wer als zweifacher Titelverteidiger ins Rennen geht, der hat naturgemäß mehr zu verlieren als zu gewinnen. Und nachdem die Stimmung bei den Hockey-B-Mädchen und B-Knaben des Rüsselsheimer RK nach dem Gewinn der Hessenmeisterschaft 2013 hervorragend war, mussten diesmal deutlich kleinere Brötchen gebacken werden. Die Mädels schafften es in der Sporthalle Dicker Busch immerhin auf den Bronzeplatz, die Jungs verbesserten sich in Frankfurt mit Siegen über Hanauer THC (4:2) und SaFo Frankfurt (4:0) noch vom achten auf den fünften Rang.

Wer ob des verlorenen Titels trotz Heimvorteils einen arg frustrierten Mädchen-Trainer erwartet hätte, der lag weitgehend daneben. "Wir haben das schönste Hockey gespielt, hatten aber das jüngste Team und konnten die körperlichen Nachteile nicht wettmachen", berichtet Christian Zimmermann. Da sich der Ruderklub in der Normalrunde vom punktgleichen SC 80 Frankfurt 1:1 getrennt und die wenigsten Gegentreffer gefangen hatte, sei das 1:4 im Halbfinale gegen den gleichen Gegner schon eine leichte Enttäuschung gewesen. "Aber wichtiger ist, dass wir nächstes Jahr nahezu komplett wieder antreten können und da ein paar wirklich starke Talente heranreifen", so Zimmermann.

Hatte Lea Sack in der Vorschlussrunde für einmaligen Torjubel gesorgt, folgte diesem im Spiel um Platz drei dann auch der Siegerjubel. Auf Viktoria Zimmermanns Treffer konnte der Wiesbadener THC nämlich ebenso keine Antwort geben, wie im Halbfinale gegen den späteren Titelträger Limburger HC. "Beim Endspiel bin ich nach fünf Minuten rausgegangen. Das war gar kein schönes Hockey", so Zimmermann. Nach torlosen 20 Minuten setzten sich die Limburgerinnen schlussendlich vom Siebenmeterpunkt aus 3:1 durch.

HM-Ergebnisse

B-Knaben, Halbfinale: SC Frankfurt 1880 – HC Bad Homburg 5:1, Limburger HC – SSG Bensheim 1:0; Spiel um Platz 3: Bad Homburg – Bensheim 2:1; Endspiel: Frankfurt – Limburg 6:0.

B-Mädchen: Limburger HC – Wiesbadener THC 1:0, SC Frankfurt 1880 – RRK 4:1; Spiel um Platz 3: Wiesbaden – RRK 0:1; Endspiel: Limburg – Frankfurt n.7-m 3:1 (0:0/0:0).

Dritter bei der Hallen-Hessenmeisterschaft im Hockey der Mädchen B wurden vor heimischer Kulisse Lea Sack und ihr Rüsselsheimer RK. Den Titel holte der Limburger HC.


Viktoria Zimmermann mit dem Goldenen Tor

Mädchen B des RRK gewinnen kleines Finale der HM mit 1:0

Aus "Rüsselsheimer Echo" vom 4. März 2014

pp - Prächtige Stimmung herrschte am Samstag in der Sporthalle Dicker Busch, als der jüngste Hockey-Nachwuchs beim Kampf um die Hessenmeisterschaft seine Künste mit dem Schläger zeigte. Die jeweils besten vier Mannschaften der Mädchen B und Knaben B (Jahrgang 2001 und jünger) nahmen am Endrundenturnier um den Landestitel teil. Trotz stimmgewaltiger Unterstützung der Eltern und Fans reichte es dabei für die Mädchen B des Ausrichters Rüsselsheimer RK nur zum dritten Rang.

Im Halbfinale hatten die Rüsselsheimerinnen gegen den SC 80 Frankfurt deutlich mit 1:4 das Nachsehen, nachdem nur Lea Sack die gegnerische Torhüterin überwinden konnte. Dafür hielt später RRK-Keeperin Emily Streib im Spiel um den dritten Platz gegen den Wiesbadener THC ihren Kasten sauber. Vorne sorgte derweil Viktoria Zimmermann für den entscheidenden Treffer zum 1:0-Erfolg.

Das Trainergespann Christian Zimmermann und Ralf Becker war trotz des verpassten Finaleinzugs mit der Vorstellung seiner Schützlinge zufrieden. Den Titel holte der Limburger HC. Die Mädchen aus der Domstadt hatten sich zunächst gegen Wiesbaden mit 1:0 durchgesetzt, ehe nach torlosen 20 Endspielminuten der SC 80 Frankfurt im Siebenmeterschießen mit 3:1 in die Knie gezwungen wurde.

Aber auch die Frankfurter hatten im Dicken Busch noch allen Grund zum Jubeln. Diese dominierten nämlich den Wettbewerb bei den Knaben B und konnten so den Vereinsvergleich mit Limburg wieder ausgleichen. Während sich der Limburger HC mit einem knappen 1:0 gegen die SSG Bensheim ins Finale zitterte, fertigten die Jungs aus Frankfurt den HC Bad Homburg mit 5:1 ab. Beim abschließenden 6:0-Erfolg ließ der spielstarke SC 80 auch im Endspiel gegen die Limburger nichts anbrennen. Dritter wurde Bad Homburg (2:1-Sieger gegen Bensheim).

Den dritten Platz für die Mädchen B des RRK erreichten: Emily Streib; Pauline Heinz, Viktoria Zimmermann, Lea Sack, Carla Anagnostou, Nina Minowsky, Laura Starz, Ella Mittnacht, Lina Hanewald, Lilli Gerber, Megan Dickmann.


Rüsselsheimer RK mit Heimvorteil

Hessenmeisterschaften der Mädchen B und Knaben B im Dicken Busch

Aus "Rüsselsheimer Echo" vom 28. Februar 2014

pp - Die Mädchen B und die Knaben B ermitteln am Samstag in der Rüsselsheimer Sporthalle Dicker Busch ihre Hessenmeister im Hallenhockey.

Jeweils vier Mannschaften hatten sich in den Vorrundenspielen für das Endturnier um die Hessenmeisterschaft qualifiziert, das am Samstag ab 10 Uhr vom Rüsselsheimer RK in der Sporthalle Dicker Busch ausgerichtet wird. Mit dabei die Mädchen B des Veranstalters, während die Rüsselsheimer Knaben B als Vorrundenachter ausschieden.

Angesichts der ungemein engen Konstellation in der Abschlusstabelle der Qualifikation ist besonders im weiblichen Bereich ein spannender Kampf um den Landesmeistertitel zu erwarten. Die RRK-Mädchen setzen auf den Heimvorteil, wenn sie ab 10.40 Uhr im Halbfinale auf den SC 80 Frankfurt treffen. Beide Kontrahenten hatten in der Runde 26 Punkte auf der Habenseite verbucht und sich im direkten Aufeinandertreffen mit einem 1:1-Unentschieden getrennt.

Bereits zuvor ermitteln um 10 Uhr der Limburger HC und der Wiesbadener THC den zweiten Finalteilnehmer. Das Endspiel wird um 13.20 Uhr angepfiffen, nachdem zuvor (ab 12.40 Uhr) die beiden Verlierer den dritten Platz ausgespielt haben.

Bei den Knaben B spielen der SC 80 Frankfurt I, der HC Bad Homburg, der Limburger HC und die SSG Bensheim um die Hessenmeisterschaft. Hier ist das Finale für 14.40 Uhr angesetzt.

Nicht dabei ist der Nachwuchs des Rüsselsheimer RK, der zur gleichen Zeit in Frankfurt (Halle der Friedrich-Ebert-Schule) gegen den SC 80 Frankfurt II, den SC SaFo Frankfurt und den Hanauer THC nur um die Plätze fünf bis acht streiten darf.


Sieben Tore reichen nicht

Aus "Main-Spitze" vom 6. Februar 2014

(kri). Es bleibt bei vier Landestiteln und vier Teilnehmern an der süddeutschen Hallenhockey-Meisterschaft: Die männliche B-Jugend des Rüsselsheimer RK (RRK) verkaufte sich beim hessischen Endturnier in Hanau zwar wacker, schied als drittplatzierte Mannschaft aber aus. Entscheidend dafür war die 7:9-Niederlage im Halbfinale gegen die Gastgeber. In der Qualifikation war gegen den unbesiegten Oberliga-Spitzenreiter noch ein 2:2 herausgesprungen, doch diesmal reichten selbst sieben Tore durch Finley Schwarz (5), Tim Meierhöfer und Kevin Knöss nicht. Da die Hanauer auch das Finale gegen den SC Frankfurt 1880 4:2 gewannen und der RRK den Oberliga-Zweiten Limburger HC (1:3 gegen SC 80) im Spiel um Platz drei nach Toren von Schwarz (2), Meierhöfer, Knöss, Alexander Hupf und Cedric Pabst 6:3 schlug, hätte durchaus auch der Ruderklub das Zeug zum Weiterkommen gehabt.


7:9 gegen Hessenmeister

B-Jugend des Rüsselsheimer RK scheitert im Halbfinale knapp am Hanauer THC

Aus "Rüsselsheimer Echo" vom 5. Februar 2014

pp - Den an den beiden vorherigen Wochenenden von Jugendmannschaften des Rüsselsheimer RK erkämpften vier Hessenmeistertiteln im Hallenhockey konnte die männliche B-Jugend keinen weiteren hinzufügen.

Beim hessischen Endrundenturnier in Hanau musste sich die RRK-B-Jugend am Sonntag mit dem undankbaren dritten Platz begnügen und verpasste damit knapp die Qualifikation zur süddeutschen Meisterschaft in Schweinfurt. Trotzdem konnten die von Christian Domke trainierten Rüsselsheimer mit ihren Leistungen zufrieden sein.

Als Außenseiter ins Spiel gegangen, lieferten sie dem Gastgeber und Vorrundenersten Hanauer THC in der Sporthalle an den Güntherteichen einen packenden Kampf. Die Zuschauer erlebten ein rassiges und torreiches Halbfinale, in dem sich die Jungs aus der Opelstadt tapfer wehrten. Dennoch hatten sie am Ende unglücklich mit 7:9 das Nachsehen.

Trotz der Enttäuschung hatte der Ruderklub anschließend noch genügend Mumm, um auch in der eigentlich bedeutungslosen Partie um den dritten Platz die letzten Kraftreserven zu mobilisieren. Nach einer erneut starken Vorstellung wurde hier der Limbuger HC mit 6:3 in die Knie gezwungen. Hessenmeister wurde die Hanauer B-Jugend durch einen 4:2-Endspielsieg gegen den SC 80 Frankfurt.


B-Jugend spielt um Landestitel

Aus "Rüsselsheimer Echo" vom 1- Februar 2014

pp - Vier Hessenmeistertitel heimste der Hockey-Nachwuchs des Rüsselsheimer RK an den vergangenen beiden Wochenenden ein. Nun könnte auch noch die männliche B-Jugend nachziehen.

Beim letzten Vorrundenspieltag durfte sie vor einer Woche vor eigenem Publikum in der Sporthalle Dicker Busch antreten. Dabei genügten den Gastgebern ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage, um sich als Vierter gerade noch so für das Endrundenturnier um die Hessenmeisterschaft zu qualifizieren. Der Ruderklub gewann gegen die SSG Bensheim mit 7:4, trennte sich vom Spitzenreiter Hanauer THC 2:2 und verlor gegen TEC Darmstadt mit 1:2. Trotz der abschließenden Niederlage konnte der RRK von den Darmstädtern nicht mehr vom vierten Rang verdrängt werden.

Am Sonntag ist die Mannschaft von Trainer Christian Domke nun in der Hanauer Sporthalle an den Güntherteichen im Finale der besten Vier gefordert. Als Außenseiter trifft Rüsselsheim ab 13.30 Uhr auf den Endrunden-Ausrichter Hanauer THC.

Finalteilnahme bedeutet Qualifikation

Auf den Sieger wartet im Endspiel ab 16.45 Uhr der Gewinner des anderen Halbfinales zwischen dem Limburger HC und SC 80 Frankfurt. Beide Finalteilnehmer haben dann bereits den Sprung zur süddeutschen Meisterschaft geschafft, die zwei Wochen später in Schweinfurt ausgetragen wird.


Kommen, sehen, siegen

Drei weitere RRK-Nachwuchsteams fahren als Hessenmeister zur "Süddeutschen"

Von Martin Krieger (aus "Main-Spitze" vom 30. Januar 2014)

Eine derartige Erfolgsbilanz geht in sportlich schwierigen Zeiten runter, wie Öl: Alle drei Hockey-Nachwuchsteams des Rüsselsheimer RK, die sich am letzten Sonntag im Januar in beiden Sporthallen im Darmstädter Bürgerpark Nord zum Hessenentscheid einfanden, taten dies nach dem Motto "kommen, sehen, siegen". Ergo ist der Ruderklub nun im Februar mindestens vierfach vertreten, wenn bei den süddeutschen Titelkämpfen jeweils drei Fahrkarten zu den nationalen Endrundenturnieren ausgespielt werden. Acht Tage zuvor hatte sich ja bereits die A-Jugend des Ruderklubs überraschend den Landestitel geschnappt. Am anstehenden Wochenende könnte nun sogar noch die B-Jugend folgen und die beeindruckende Nachwuchsbilanz weiter aufpolieren, was den Appetit von potenziellen Anwärtern auf die offenen Trainerposten bei Damen und Herren eigentlich steigern sollte ...

Mit fünf Spielerinnen angetreten, die in der Bundesligasaison zum Teil Stammkräfte waren, wurde die weibliche A-Jugend ihrer Favoritenrolle gerecht. Weder der 4:1-Halbfinalsieg über SC 80 Frankfurt, den Celina Hocks (2 Tore), Emma Kanz und Mara Bentscheck sicherten, noch der 3:1-Endspielerfolg (Bentscheck/2, Hocks) gegen den Hanauer THC war gefährdet. "Den Mädels traue ich einiges zu. Unser Ziel heißt ganz klar deutsche Endrunde", erklärt Trainer Florian Westermann – wohl wissend, dass die Vorrundengruppe bei der "Süddeutschen" am 8./9. Februar mit Gastgeber Mannheimer HC, Nürnberger HTC und TSV Schott Mainz nicht leicht ist. "Aber wir trainieren fleißig und werden uns bestimmt noch besser finden", sagt der Ende März scheidende Damencoach.

Torhungrige A-Mädchen

Sollten sich auch die A-Mädchen noch steigern können, dann müssen sich alle sieben Süd-Gegner am 8./9. Februar in Bad Dürkheim warm anziehen. Mit 72:2 Toren durch die Oberligarunde spaziert, ließ es das spürbar nervöse Team von Trainerin Violeta Smirnova in der Vorschlussrunde gegen den SC 80 Frankfurt mit zwei Treffern von Camille Nobis zum 2:0-Sieg bewenden. Befreit von der Last, dass eine Niederlage die tolle Saison hätte schlagartig beenden können, drehten die RRK-Talente im Endspiel richtig auf und spielten den Limburger HC beim 7:1 phasenweise an die Wand. Neben Nobis (3) trafen hier auch Maike Pinger, Clara Buchholz, Anna Stumpf und Stella Tegtmeier. Klar, dass nun in der Pfalz auch unbedingt das DM-Ticket ergattert werden soll.

Nachdem die A-Knaben des Ruderklubs den SC 80 Frankfurt bereits in der Punktrunde vom Thron geschubst hatten, gelang dies nun auch beim Landesentscheid. Obwohl im Halbfinale gegen SSG Bensheim durch Tore von Kevin Knöss (5), Cedric Pabst (4) und Niki Schmidt ein überdeutliches 10:4 heraussprang, hatten die Jungs von Coach Volker Schädel ihr Pulver nicht verschossen. Optimal eingestellt und dank einer sehr disziplinierten Leistung lag man im Endspiel durch Tom Blümmel und Pabst 2:1 vorne. Auch das umstrittene Frankfurter 2:2-Ausgleichstor wurde gut weggesteckt und drei Minuten vor Schluss mit dem entscheidenden 3:2 von Knöss beantwortet. Ob die Jungs am 15./16. Februar in Mannheim auch die süddeutsche Konkurrenz beeindrucken können?

Im Halbfinale der Hallenhockey-Hessenmeisterschaft bezwang die weibliche A-Jugend des RRK (links Kimberly Körbel) den SC 80 Frankfurt mit 4:1. Im Endspiel ließen sie dann dem 1. Hanauer THC beim 3:1-Erfolg keine Chance.


Dreifachtriumph für den RRK

Weibliche A-Jugend sowie A-Mädchen und A-Knaben holen Landestitel in Darmstadt

Aus "Rüsselsheimer Echo" vom 28. Januar 2014

pp - Gleich einen dreifachen Triumph feierte am Sonntag der Nachwuchs des Rüsselsheimer RK in Darmstadt bei den Endrundenturnieren um die Hessenmeisterschaft im Hallenhockey.

Die beiden Sporthallen des Darmstädter Berufsschulzentrums im Bürgerpark Nord erlebten am Sonntag einen beispiellosen Triumphzug der Rüsselsheimer Hockeyjugend. In allen drei dort ausgetragenen Endrundenturnieren um die hessische Hallenmeisterschaft setzten sich Teams des Rüsselsheimer RK durch: Weibliche A-Jugend, Mädchen A und Knaben A wurden ihrer in der Vorrunde erworbenen Favoritenrolle gerecht und erkämpften sich den Titel.

Einschließlich der männlichen A-Jugend, die schon am Sonntag zuvor in Frankfurt die Oberhand behalten hatte, ist der Ruderklub damit im Februar viermal bei den süddeutschen Meisterschaften vertreten. Dort werden dann in sämtlichen Altersklassen jeweils drei Fahrkarten für die Turniere um die deutsche Meisterschaft vergeben.

Die weibliche A-Jugend des RRK eroberte den Landesthron durch einen 3:1-Endspielsieg gegen den Hanauer THC. Im Halbfinale hatte sich die vom Ende März nach Hannover wechselnden Frauentrainer Florian Westermann betreute Mannschaft souverän mit 4:1 gegen den SC 80 Frankfurt durchgesetzt. Gemeinsam mit Endspiel-Verlierer Hanau vertritt sie nun die hessischen Farben bei den süddeutschen Titelkämpfen am 8./9. Februar in Stuttgart.

An diesem Termin werden sich die Rüsselsheimer Mädchen A gemeinsam mit ihrer Trainerin Violeta Smirnova auf die Reise ins pfälzische Bad Dürkheim begeben. Auch dort streiten dann acht Vertretungen aus Hessen, Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz um die Meisterschaft des Südens. Vorgestern in Darmstadt konnte sich der RRK beim 2:0-Halbfinalerfolg gegen den SC 80 Frankfurt auf eine vorzügliche Defensivarbeit verlassen. Im Endspiel ließen es die Teenies aus Rüsselsheim dann aber auch vorne so richtig krachen: Nach einem beeindruckenden Sturmlauf wurde der Limburger HC mit 7:1 aus der Halle gefegt.

Auf Torejagd gingen auch die Knaben A in ihrer ersten Endrundenpartie gegen die SSG Bensheim. Mit einem klaren 10:4 schafften die Jungs um Trainer Volker Schädel völlig ungefährdet den Einzug ins Endspiel. Hier mussten sie sich dann jedoch mächtig anstrengen, um den hartnäckigen und nie aufgebenden SC 80 Frankfurt knapp mit 3:2 in Schach zu halten. Für den Hessenmeister RRK geht es nun am 15. und 16. Februar in Mannheim weiter.


Gleich drei Nachwuchs-Mannschaften bei der HM am Sonntag

Leistungsträgerin: Celina Hocks will der A-Jugend des RRK bei der Hockey-Hessenmeisterschaft zum Titel verhelfen.

Weibliche A-Jugend, A-Mädchen und A-Knaben des RRK bei Hessenmeisterschaft in Darmstadt

Aus "Rüsselsheimer Echo" vom 24. Januar 2014

pp - Mit durchweg hohen Erwartungen spielen am Sonntag in Darmstadt gleich drei Hockey-Nachwuchsmannschaften des Rüsselsheimer Ruder-Klubs um die Hessenmeisterschaft in der Halle.

Die männliche A-Jugend des Rüsselsheimer RK hat am vorigen Wochenende den ersten Hessenmeistertitel in dieser Saison erkämpft. Nun wollen am Sonntag in den beiden Sporthallen des Darmstädter Berufsschulzentrums (Bürgerpark Nord, Alsfelder Straße 29) die weibliche A-Jugend, die A-Mädchen und die A-Knaben der Rüsselsheimer nachlegen.

Alle drei Teams des Ruderklubs beendeten die Vorrunde auf dem ersten Platz und sehen demzufolge den Endrundenspielen in der Heinerstadt mit freudiger Erwartung entgegen. Dabei geht es in allen Altersklassen auch um die Teilnahme an den weiterführenden Spielen um die süddeutsche Meisterschaft, für die sich neben dem Hessenmeister auch der Endspielverlierer qualifiziert.

Die von Frauentrainer Florian Westermann betreute weibliche A-Jugend setzt am Sonntag vor allem auf ihre Leistungsträgerinnen Mara Bentscheck und Celina Hocks, die in dieser Hallenrunde bereits zu den Stammkräften in der Bundesligamannschaft zählten. Im Halbfinale trifft der RRK um 13.30 Uhr auf den Vorrundenvierten SC 80 Frankfurt. Auf den Gewinner wartet dann ab 16 Uhr im Endspiel entweder die Frankfurter Eintracht oder der Hanauer THC.

Die Rüsselsheimer A-Mädchen müssen sich ab 12 Uhr zunächst ebenfalls mit dem SC 80 Frankfurt auseinandersetzen. In der Vorrunde konnten sie sich gegen diesen Gegner ungefährdet mit 7:2 durchsetzen. Überhaupt ist der von Violeta Smirnova trainierte RRK-Nachwuchs quasi im Hurra-Stil in diese Endrunde gestürmt: Sämtliche acht Vorrundenpartien wurden deutlich gewonnen – 24 Punkte und 72:2 Tore lautete die eindrucksvolle Bilanz. Eine Leistung, die es nun in Darmstadt zu bestätigen gilt. Dort sind auch noch der Limburger HC und der Hanauer THC mit von der Partie, die unter sich den zweiten Teilnehmer für das Finale (Anpfiff 14.30 Uhr) ausmachen.

Hervorragend waren auch die Vorrundenauftritte der A-Knaben des Ruderklubs. Sie konnten alle acht Spiele erfolgreich gestalten und eroberten mit einem Torverhältnis von 52:7 Rang eins. Unter anderem wurde die SSG Bensheim mit 8:0 besiegt. Trotz dieser deutlichen Abfuhr konnten sich die Jungs von der Bergstraße am Ende noch als Vierter für die Hessenmeisterschaft qualifizieren. Dort bekommen es die Bensheimer nun um 12.45 Uhr als krasser Außenseiter erneut mit dem RRK zu tun. Dessen Trainer Volker Schädel geht davon aus, dass seine jungen Akteure trotz der Favoritenrolle den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Stattdessen sollen sie konzentriert auftreten, ihre spieltechnischen Fertigkeiten zeigen und somit den Endspieleinzug schaffen. Gegner dort wäre dann ab 15.15 Uhr der SC 80 Frankfurt oder der Hanauer THC.


Alle Favoriten düpiert

A-Jugend des RRK holt HM-Titel / Aus für weibliche B-Jugend

Von Martin Krieger (aus "Main-Spitze" vom 23. Januar 2014)

Großer Jubel und tiefe Niedergeschlagenheit beim Hockeynachwuchs des Rüsselsheimer RK: Während die A-Jugend als Überraschungs-Hessenmeister für Furore sorgte und nun am 15./16. Februar in der Großsporthalle Bauschheim Heimrecht bei der "Süddeutschen" genießt, blieb die weibliche B-Jugend des Ruderklubs nach einer 0:1-Pleite im Halbfinale gegen Eintracht Frankfurt erstmals seit Einführung dieser Altersklasse zur Saison 2000/01 bereits auf Landesebene hängen. "Das ist natürlich gar nicht zufriedenstellend", kommentierte RRK-Cheftrainer Florian Westermann den für hiesige Ansprüche enttäuschenden dritten Platz (1:0-Sieg über SaFo Frankfurt dank des Tores von Jule Kunz). Titelträger Hanauer THC und die Eintracht, die der Ruderklub in der Punktrunde noch 4:1 bezwungen hatte, vertreten Hessen am 8./9. Februar in Neustadt (Pfalz).

Während die Hoffnungen im weiblichen Lager nun auf A-Jugend und A-Mädchen ruhen, konnte der älteste männliche Nachwuchs sein Glück in Frankfurt-Ginnheim nach dem finalen 4:3-Coup über den Hanauer THC kaum fassen. Nach einem Vorrundensieg als vierte von fünf Mannschaften zur Endrunde gekommen, hatte das Aufgebot von Trainer Christian Kösling trotz des Fehlens von drei Leistungsträgern am Ende alle Favoriten düpiert.

Erstes Opfer wurde der unbesiegte Spitzenreiter Limburger HC. Der 2:5-Pleite in der Normalrunde folgte nun eine Galavorstellung, die nach Toren durch Yannick Rapp (2) und Phil Bosche nebst einer famosen Leistung von Keeper Anton Kleinpaul (zum besten Torwart des Turniers gewählt) in einem 3:0-Erfolg mündete. Im Endspiel sah es angesichts eines 0:2-Pausenrückstands mau aus, doch die starke kämpferische Leistung schlug sich in Treffern von Constantin Böhmer sowie Lukas Heckmann und in der Verlängerung nieder. Der Aufwind führte hier zur 4:2-Führung durch Rapp und Bosche, die die Hanauer erst in der Schlussminute noch einmal kontern konnten. Hut ab!


Rapp und Bosche die Matchwinner

Männliche A-Jugend des RRK holt Landesmeistertitel durch 4:3-Endspielsieg nach Verlängerung über Hanau

Aus "Rüsselsheimer Echo" vom 20.01.2014

pp  - Mit einem in der Verlängerung erzielten 4:3-Endspielsieg gegen den Hanauer THC feierte die männliche A-Jugend des Rüsselsheimer RK den Hessenmeistertitel im Hallenhockey. Die weibliche B-Jugend des RRK musste sich mit dem dritten Rang begnügen.

Nachdem am Sonntagmorgen die Titelhoffnungen der weiblichen B-Jugend durch eine unglückliche 0:1-Halbfinalniederlage gegen die Frankfurter Eintracht beendet worden waren, hatte das Hockey-Lager des Rüsselsheimer RK am späten Nachmittag in der Halle der Franz-Böhm-Schule (Frankfurt-Ginnheim) doch noch Grund zum Jubeln: Die männliche A-Jugend der Rüsselsheimer setzte sich in einem packenden Finale um die Hessenmeisterschaft gegen den Hanauer THC mit 4:3 durch. Zur Pause hatten die Rüsselsheimer noch mit 0:2 hinten gelegen. Sie schafften aber mit einer Steigerung im zweiten Abschnitt bis zum Ende der regulären Spielzeit den Gleichstand und hatten dann in der Verlängerung das bessere Ende für sich.

Als Landesmeister fiebern die erfolgreichen Jungs um Trainer Christian Kösling nun dem Turnier um die süddeutsche Meisterschaft entgegen, das sie am 15. und 16. Februar sogar vor eigenem Publikum austragen dürfen. Im Achter-Turnier in der Bauschheimer Sporthalle geht es dann gegen die Vertreter aus Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz auch um drei Fahrkarten zur deutschen Meisterschaft Anfang März in Berlin-Charlottenburg.

Dass der männliche RRK-Nachwuchs in Frankfurt den Wettbewerb als Sieger beenden würde, war nicht unbedingt erwartet worden. Immerhin standen mit Mounir Hajri, Jan Eric Dudel und Jan Syväri drei Leistungsträger nicht zur Verfügung. Zudem konnte sich der RRK im November in der Vorrunde nur mit Mühe als Vierter gerade noch so für das Endturnier qualifizieren.

Dort bekamen es die Rüsselsheimer im Halbfinale mit dem ungeschlagenen Vorrunden-Ersten Limburger HC zu tun, gegen den es vor zwei Monaten noch eine 2:5-Niederlage gesetzt hatte. Diesmal drehte der Ruderklub den Spieß um und behielt dank einer starken Vorstellung und drei verwerteter Standards mit 3:0 die Oberhand. Yannick Rapp hatte in der ersten Hälfte eine Strafecke sowie einen Siebenmeter zum 2:0 genutzt, Phil Bosche später den Endstand hergestellt. Die beiden Torschützen sollten dann auch in der Verlängerung des Endspiels zu den Matchwinnern avancieren.

Gegen den Hanauer THC, der zuvor Gastgeber SC 80 Frankfurt nach Siebenmeterschießen ausgeschaltet hatte, fand der RRK zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Erst im zweiten Durchgang lief es besser, da egalisierten Constantin Böhmer und Lukas Heckmann den 0:2-Rückstand. In der Verlängerung waren es dann wieder Rapp und Bosche, die mit ihren Toren zum 4:2 die Entscheidung herbeiführten. Erst eine Minute vor Schluss kam Hanau noch zum Anschlusstreffer. "Meine Mannschaft hat bis zuletzt gekämpft und sich mit einer kollektiv starken Leistung verdient die Hessenmeisterschaft erobert", freute sich Coach Christian Kösling.

Weit weniger Grund zur Freude hatte zuvor die weibliche B-Jugend des RRK. Der Mannschaft der beiden Trainer Florian Westermann und Christian Zimmermann war trotz aller Bemühungen in der Partie gegen die Frankfurter Eintracht kein Torerfolg vergönnt. Durch die unglückliche 0:1-Niederlage verpassten die Rüsselsheimerinnen den Einzug ins Endspiel. Da war der anschließende 1:0-Erfolg im Spiel um den dritten Platz gegen den SC SaFo Frankfurt nur ein schwacher Trost. Hessenmeister wurde der Hanauer THC. Er behielt gegen Eintracht Frankfurt mit 3:1 die Oberhand.


Mit einem Sieg in der Endrunde

Männliche A- und weibliche B-Jugend des RRK bei Hessenmeisterschaft im Einsatz

Aus "Rüsselsheimer Echo" vom 18. Januar 2014

pp - Mit Beteiligung der Nachwuchsmannschaften des Rüsselsheimer RK beginnt am Sonntag in Frankfurt der Reigen der Endrunden-Turniere um die Hessenmeisterschaft im Hallenhockey.

Im Kampf um die Landestitel unter dem Hallendach darf sich der Hockey-Nachwuchs des Rüsselsheimer RK in sämtlichen Altersklassen noch Hoffnungen machen. Nach den Vorrundenspielen stehen nun an den kommenden drei Wochenenden die Endrunden-Turniere an, für die sich jeweils die ersten Vier der Tabelle qualifiziert haben.

Auftakt ist am Sonntag in der Halle der Frankfurter Franz-Böhm-Schule, wo die männliche A- und die weibliche B-Jugend die ersten Titelträger des neuen Jahres ermitteln. Sowohl der Hessenmeister als auch der Endspiel-Verlierer dürfen später die Landesfarben in den weiterführenden Spielen um die süddeutsche Meisterschaft vertreten.

Unter diesem Gesichtspunkt dürfte vor allem die von Christian Kösling trainierte männliche A-Jugend des RRK besonders motiviert dem sonntäglichen Auftritt entgegenblicken. Die Rüsselsheimer richten nämlich am 15. und 16. Februar in der Bauschheimer Sporthalle den Wettbewerb um die A-Jugend-Südmeisterschaft aus, bei dem die besten Teams aus Hessen, Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz um drei Fahrkarten für die deutsche Meisterschaft in Berlin (am 1./2. März) kämpfen.

Für die Jungs des Rüsselsheimer RK wird es allerdings ungemein schwer, sich am Sonntag überhaupt auf Landesebene zu behaupten. Drei ihrer vier Vorrundenspiele hatten sie im November vergangenen Jahres verloren. Der einzige Sieg (7:1 gegen den SC SaFo Frankfurt) bescherte ihnen immerhin die Endrunden-Teilnahme.

Dort bekommt es der Ruderklub am Sonntag um 12 Uhr mit dem ungeschlagenen Gruppenersten Limburger HC zu tun, dem man sich in der Vorrunde mit 2:5 beugen musste. Der Gewinner dieses Halbfinales ist bereits für das Turnier in Bauschheim qualifiziert. Im Hessen-Endspiel bekommt er es dann ab 17 Uhr mit dem Sieger des Vergleichs zwischen dem SC 80 Frankfurt und dem Hanauer THC zu tun.

Schon um 11 Uhr will sich die weibliche B-Jugend des RRK hellwach präsentieren. Gegen die Frankfurter Eintracht, die es bereits in der Vorrundenpartie mit 4:1 bezwingen konnte, rechnet sich das Team der beiden Trainer Florian Westermann und Christian Zimmermann auch diesmal wieder gute Chancen aus. Zumindest die Finalteilnahme scheint also für die Hockey-Mädchen aus Rüsselsheim machbar. Dort würde dann ab 15 Uhr entweder der Hanauer THC oder der SC SaFo Frankfurt als Gegner warten.

Weibliche A-Jugend: Hallenhockey-Hessenmeisterschaft 2014

Endrunde am 26. Januar 2014 in der BSZ-Sporthalle, Darmstadt

 

Rüsselsheimer RK - SC Frankfurt 1880

4:1

1. Halbfinale

Eintracht Frankfurt - 1. Hanauer THC

4:5

2. Halbfinale

SC Frankfurt 1880 - Eintracht Frankfurt

1:2

Spiel um Platz 3

Rüsselsheimer RK - 1. Hanauer THC

3:1

Endspiel

Hessenmeisterschaft im Hallenhockey 2014 für die weibliche A-Jugend des RRK (hinten: Trainer Florian Westermann, Judith Bremer, Larissa Fuß, Celina Hocks, Emma Kanz, Mara Bentscheck, Antonia Wilfer, Betreuerin Sabine Wilfer; vorn: Laura Stein, Kimberly Körbel, Viola Becker, Torfrau Emma Seng)

  Hessenmeisterschaft im Hallenhockey 2014 für die weibliche A-Jugend des RRK!!! 

Die Hessenmeisterinnen und Vizemeisterinnen qualifizieren sich für die Süddeutsche Meisterschaft am 8./9.2. bei den Stuttgarter Kickers. Die drei Erstplatzierten der Süddeutschen Meisterschaft nehmen an der Deutschen Meisterschaft am 22./23.2. bei Spvg. Höhenkirchen Grashoppers teil.

Weibliche B-Jugend: Hallenhockey-Hessenmeisterschaft 2014

Endrunde am 19. Januar 2014 in der Franz-Böhm-Schule, Frankfurt

1. Hanauer THC I - SC SaFo Frankfurt I

5:0

1. Halbfinale

Rüsselsheimer RK I - Eintracht Frankfurt

0:1

2. Halbfinale

SC SaFo Frankfurt I - Rüsselsheimer RK I

0:1

Spiel um Platz 3

1. Hanauer THC I - Eintracht Frankfurt

3:1

Endspiel

Wenig Grund zur Freude hatte die weibliche B-Jugend des RRK bei der Endrunde zur Hallenhockey-Hessenmeisterschaft. Der Mannschaft der beiden Trainer Florian Westermann und Christian Zimmermann war trotz aller Bemühungen in der Halbfinal-Partie gegen die Frankfurter Eintracht kein Torerfolg vergönnt. Durch die unglückliche 0:1-Niederlage verpassten die Rüsselsheimerinnen den Einzug ins Endspiel. Da war der anschließende 1:0-Erfolg im Spiel um den dritten Platz gegen den SC SaFo Frankfurt nur ein schwacher Trost. Hessenmeister wurde der 1. Hanauer THC. Er behielt gegen Eintracht Frankfurt mit 3:1 die Oberhand.

  3. Platz bei der Hessenmeisterschaft im Hallenhockey 2014 für die weibliche B-Jugend des RRK! 

A-Mädchen: Hallenhockey-Hessenmeisterschaft 2014

Endrunde am 26. Januar 2014 in der BSZ-Sporthalle, Darmstadt

Rüsselsheimer RK I - SC Frankfurt 1880 I

2:0

1. Halbfinale

Limburger HC I - 1. Hanauer THC I

5:4

2. Halbfinale

SC Frankfurt 1880 I - 1. Hanauer THC I

3:0

Spiel um Platz 3

Rüsselsheimer RK I - Limburger HC I

7:1

Endspiel

Mit 72:2 Toren gingen die Rüsselsheimerinnen als Erstplatzierte der Vorrunde in das Halbfinale der Hessenmeisterschaft. Gegner war wie im Finale der Feldrunde der SC 80 Frankfurt. Das Spiel war von Nervosität der beiden Mannschaften geprägt. Denn nur der Gewinner dieses Spiels, konnte sich für die Süddeutsche Meisterschaft in Bad Dürkheim qualifizieren. Der Rüsselsheimer RK ging mit 1:0 durch ein sehenswertes Solo von Camille Nobis in die Pause, und konnte in der 2. Halbzeit mit dem 2:0 ebenfalls durch Camille den Sieg perfekt machen.

Im Finale kam es zum Spiel gegen den Limburger HC, der erst im 7-m-Schießen die Hanauer Mädchen besiegen konnte. Bereits im ersten Angriff, konnte Camille Nobis mit einem sehenswerten Treffer die RRK Mädchen frühzeitig in Führung bringen. Das Spiel nahm nun seinen Lauf. Maike Pinger verwandelte sicher die erste Strafecke, nach einem schnellen, präzisen Pass von Clara Buchholz verwandelte Camille Nobis zum 3:0. Die weiteren Tore schossen Clara Buchholz, Anna Stumpf, so dass die Mannschaft mit einem beruhigenden 5:0 in die Pause gehen konnten. Der Limburger HC wehrte sich und konnte in der 2. Halbzeit noch ein Tor erzielen. Das gefährdete nie den Sieg der Rüsselsheimerinnen. Stella Tegtmeier und Camille Nobis erzielten die weiteren Tore. Mit 7:1 wurden die Mädchen A des RRK Hessenmeisterinnen.

Nun geht es weiter zur süddeutschen Meisterschaft zum Dürkheimer HC. Speyer, Zweite der Rheinlandpfalz/Saar Meisterschaft wird der erste Gegner sein. Großes Ziel der Mannschaft ist es, sich für die Deutsche Meisterschaft in Berlin zu qualifizieren.

Hessenmeisterschaft im Hallenhockey 2014 für die A-Mädchen des RRK (hinten: Trainerin Violeta Smirnova, Marie Sommer, Kristin Rapp, Franzi Becker, Maike Pinger, Charlotte Steiner, Clara Buchholz, Camille Nobis, Co-Trainer Ralf Becker; davor: Betreuerin Brit Scherer, Jessie Steffl, Stella Tegtmeier, Anna Stumpf, Ina Kircher, Pauline Heinz; vorn: Torfrau Paula Schmidt)

  Hessenmeisterschaft im Hallenhockey 2014 für die A-Mädchen des RRK!!! 

Die Hessenmeisterinnen und Vizemeisterinnen qualifizieren sich für die Süddeutsche Meisterschaft am 8./9.2. beim Dürkheimer HC. Die drei Erstplatzierten der Süddeutschen Meisterschaft nehmen an der Deutschen Meisterschaft am 22./23.2. beim Spandauer HTC teil.

B-Mädchen: Hallenhockey-Hessenmeisterschaft 2014

Endrunde am 1. März 2014 in der Sporthalle "Dicker Busch", Rüsselsheim

Limburger HC I - Wiesbadener THC I

1:0

1. Halbfinale

Rüsselsheimer RK I - SC Frankfurt 1880 I

1:4

2. Halbfinale

Wiesbadener THC I - Rüsselsheimer RK I

0:1

Spiel um Platz 3

Limburger HC I - SC Frankfurt 1880 I

3:1

Endspiel

  3. Platz bei der Hessenmeisterschaft im Hallenhockey 2014 für die B-Mädchen des RRK! 

Männliche A-Jugend: Hallenhockey-Hessenmeisterschaft 2014

Endrunde am 19. Januar 2014 in der Franz-Böhm-Schule, Frankfurt

Limburger HC - Rüsselsheimer RK

0:3

1. Halbfinale

SC Frankfurt 1880 - 1. Hanauer THC

7:8 n. 7-m-S.

2. Halbfinale

Limburger HC - SC Frankfurt 1880

0:5

Spiel um Platz 3

Rüsselsheimer RK - 1. Hanauer THC

4:3 n. V.

Endspiel

Spannende hessische Endrunde der männlichen A-Jugend im Hallenhockey

Am Sonntag, den 19.01.2014 trafen sich die Mannschaften der MJA, Jahrgang 95/96, Limburger HC, SC Frankfurt 1880, Hanauer THC und der Rüsselsheimer RK in Frankfurt Ginnheim zu den Finalspielen der hessischen Endrunde.

Das erste Halbfinale bestritt der Limburger HC, als Erstplatzierter der Vorrunde gegen den Rüsselsheimer RK, dem Viertplatzierten. Hochkonzentriert gingen beide Mannschaften auf den Platz mit der Gewissheit, dass dem Sieger ein Platz in der Süddeutschen Meisterschaft sicher wäre. Yannick Rapp konnte die Führung mit einer kurzen Ecke erzielen, die er souverän im Tor unterbrachte. Kurz darauf verwandelte er einen Siebenmeter zum 2:0. Somit ging der RRK mit dieser Führung in die Halbzeit. Das Spiel konnte 3:0 gewonnen werden, nachdem Phil Bosche eine weitere Ecke verwerten konnte. Der Trainer Christian Kösling empfand die Leistung als höchst zufriedenstellend und das erste Ziel war erreicht: Einzug in die Süddeutsche Meisterschaft.

Das zweite Halbfinale bestritt der Vorrundenzweite SC80 gegen den Hanauer THC. Ein Krimi, der erst durch Verlängerung und Siebenmeterschiessen für den Hanauer THC entschieden werden konnte. Somit stand der Finalgegner fest − Hanauer THC gegen den RRK.

Gestärkt durch eine ordentliche Portion Nudeln gingen beide Mannschaften mit dem eisernen Willen in das Spiel, hessischer Meister zu werden. Die Hanauer spielten von Anfang an mit sehr viel Druck und offensiv − der RRK hielt sich hingegen nicht konsequent an die taktischen Vorgaben des Trainers und ging mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff war durch die Mannschaft, als auch durch die Zuschauermenge, ein Ruck gegangen und mit einem noch stärkeren Teamgeist wurde nun der Weg zum Gewinn beschritten und besungen. Das erste RRK Tor machte Constantin Böhmer, der nach starker Einzelleistung den Ball über den Torwart ins Tor lupfte. Der Knoten war geplatzt. Lukas Heckmann − sehr kämpferisch − und Constantin Böhmer machten im Duo den Ausgleich zum 2:2. Dann ging es in die Verlängerung, die erstmalige Führung für den RRK erzielt Yannick Rapp und Phil Bosche erhöhte kurz darauf auf 4:2. Eine Minute vor Schluss gelang Hanau noch das 4:3 zum Endstand. Die männliche A-Jugend des RRK ist somit verdienter Hessenmeister.

Christian Kösling zeigte sich sehr zufrieden mit der herausragenden Leistung der Mannschaft, da drei Leistungsträger − Mounir Hajri, Jan Eric Dudel und Jan Syväri − verletzungs- und klausurbedingt ersetzt werden mussten. "Sie haben bis zuletzt gekämpft und sich leistungsstark die Führung zurückerobert. Als Team war das eine starke Leistung!" so Christian Kösling nach dem Spiel.

Nun können wir uns alle auf die spannenden Spiele der Süddeutschen Meisterschaft, am 15./16. Februar in der Sporthalle Bauschheim, freuen. Hochkarätige Spiele der Siegermannschaften aus Hessen, Baden Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz sind zu erwarten. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die junge Rüsselsheimer Mannschaft sehr freuen, für das leibliche Wohl ist gesorgt. 

Hallenhockey-Hessenmeister wurde die A-Jugend des RRK mit (hinten) Trainer Christian Kösling, Jan Syväri − verletzt, Patrick Schaffarczyk, Calvin Schneider, Cedrik Untergasser, Yannick Rapp, Lukas Heckmann, Phil Bosche sowie (davor) Mounir Hajri − verletzt, Jan Erik Dudel − verletzt, Constantin Böhmer und (vorn) Torwart Anton Kleinpaul.

  Hessenmeisterschaft im Hallenhockey 2014 für die männliche A-Jugend des RRK!!! 

Die Hessenmeister und Vizemeister qualifizieren sich für die Süddeutsche Meisterschaft am 15./16.2. beim RRK (Sporthalle Bauschheim). Die drei Erstplatzierten der Süddeutschen Meisterschaft nehmen an der Deutschen Meisterschaft am 1./2.3. beim SC Charlottenburg teil.

Männliche B-Jugend: Hallenhockey-Hessenmeisterschaft 2014

Endrunde am 2. Februar 2014 in der Sporthalle an den Güntherteichen, Hanau

1. Hanauer THC I - Rüsselsheimer RK I

9:7

1. Halbfinale

Limburger HC - SC Frankfurt 1880 I

1:3

2. Halbfinale

Rüsselsheimer RK I - Limburger HC

6:3

Spiel um Platz 3

1. Hanauer THC I - SC Frankfurt 1880 I

4:2

Endspiel

  3. Platz bei der Hessenmeisterschaft im Hallenhockey 2014 für die männliche B-Jugend des RRK! 

A-Knaben: Hallenhockey-Hessenmeisterschaft 2014

Endrunde am 26. Januar 2014 in der BSZ-Sporthalle, Darmstadt

Rüsselsheimer RK I - SSG Bensheim I

10:4

1. Halbfinale

SC Frankfurt 1880 I - 1. Hanauer THC I

1:0

2. Halbfinale

SSG Bensheim I - 1. Hanauer THC I

1:2

Spiel um Platz 3

Rüsselsheimer RK I - SC Frankfurt 1880 I

3:2

Endspiel

Hessenmeisterschafts-Endrunde am 26.01.2014 in Darmstadt

Als verdienter Hessenmeister kehrten die A-Knaben des RRK von der diesjährigen Endrunde der Hallenhockeymeisterschaft in Darmstadt zurück. Die von Volker Schädel und seinem Co-Trainer Gerrit Rothengatter betreute Mannschaft wurde im Halbfinale seiner Favoritenrolle mehr als gerecht und bezwang die SSG Bensheim nach einseitigem Spielverlauf deutlich mit 10:4 (Tore: Kevin Knöss 5, Cedric Pabst 4, Niki Schmidt 1).

Im Endspiel kam es dann zum ewig jungen Duell mit dem SC 80 Frankfurt. Hierbei profitierten die erstklassig vorbereiteten Rüsselsheimer in einer teils hektischen und körperbetont geführten Partie von ihrem unbedingten Siegeswillen. Die durch Tom Blümmel und Cedric Pabst erzielte 2:1 Führung konnte der SC 80 aufgrund einer umstrittenen Strafecke noch ausgleichen. Den taktisch hervorragend eingestellten und jederzeit diszipliniert spielenden Rüsselsheimern gelang durch Kevin Knöss drei Minuten vor Schluss aber doch noch der viel umjubelte Siegtreffer zum 3:2 Endstand.

Die A-Knaben haben sich damit für die Süddeutschen Meisterschaften am 15. und 16. Februar in Mannheim qualifiziert.

Hessenmeisterschaft im Hallenhockey 2014 für die A-Knaben des RRK (hinten: Trainer Volker Schädel, Levin Voigt, Kevin Knöss, Nico Rothengatter, Cedric Pabst, Niklas Schmitt, Betreuer Alexander Knöss, Laurin Nießner; vorn: Tom Blümmel, Torwart Leon Traum, David Busch Torio, Co-Trainer Gerrit Rothengatter)

  Hessenmeisterschaft im Hallenhockey 2014 für die A-Knaben des RRK!!! 

Die Hessenmeister und Vizemeister qualifizieren sich für die Süddeutsche Meisterschaft am 15./16.2. beim Mannheimer HC. Die drei Erstplatzierten der Süddeutschen Meisterschaft nehmen an der Deutschen Meisterschaft am 1./2.3. in Hanau teil.

B-Knaben: Hallenhockey-Hessenmeisterschaft 2014

 Turnier am 1. März 2014 in Frankfurt, Friedrich-Ebert-Schule, um die Plätze 5 bis 8

SC Frankfurt 1880 II - SC SaFo Frankfurt I

2:2

1. Hanauer THC I - Rüsselsheimer RK I

2:4

SC Frankfurt 1880 II - 1. Hanauer THC I

1:2

SC SaFo Frankfurt I - Rüsselsheimer RK I

0:4

Rüsselsheimer RK I - SC Frankfurt 1880 II

0:1

SC SaFo Frankfurt I - 1. Hanauer THC I

2:1

  5. Platz bei der Hessenmeisterschaft im Hallenhockey 2014 für die B-Knaben des RRK