Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

RRK-Youngsters mit zwei Teams beim Turnier für D-Knaben
des Limburger HC am 29. Juni 2013

 

 

Spielberichte des D-Knaben-Turniers beim Limburger HC am 29.06.2013

Die coolen D-Knaben des RRK mit der Schiedsrichterin Maren (4. v.l.)

 

Spiele und Ergebnisse mit Rüsselsheimer Beteiligung:

Rüsselsheimer RK 1 - Limburger HC 1   2:1   Torschützen für Rüsselsheim: Arne und Enrico

Rüsselsheimer RK 2 - Limburger HC 1   4:2   Torschützen für Rüsselsheim: Frank, Mark (2) und Luis

Rüsselsheimer RK 2 - MTV Kronberg 3   2:3   Torschützen für Rüsselsheim: Mark (2)

Rüsselsheimer RK 1 - SC Frankfurt 1880 1   2:1   Torschützen für Rüsselsheim: Arne (2)

Rüsselsheimer RK 2 - SC Frankfurt 1880 2   0:2

Rüsselsheimer RK 1 - MTV Kronberg 1   7:1   Torschützen für Rüsselsheim: Arne (5), Enrico und Georg

Die kleinen Rüsselsheimer Hockeyrecken sind bei strömendem Regen am Theater in Rüsselsheim losgefahren ... aber Team-Manager Fritz hat für Limburg trockenes Wetter mit ein wenig Sonnenschein vorhergesagt, was sich dann auch bestätigte!

Co-Trainer Marvin wurde vom mitgereisten Finley bei der Betreuung unterstützt, was Fritz und anderen Eltern ziemlich cool fanden, DANKE Jungs! Zum Turnierbeginn wurde also alle Spieler von den „großen“ Jungs professionell eingestellt und in gleichwertige Mannschaften eingeteilt. Im ersten Spiel traf Rüsselsheim 1 bestehend aus Arne, Leo, Georg, Enrico, Nic, Philipp G. und Philip A. auf den Gastgeber Limburg 1. Die Jungs gingen konzentriert zur Sache und lieferten durch eine homogene Mannschaftsleistung ein starkes Spiel. Arne und Enrico krönten diese Leistung mit jeweils einem Tor.

Finley Schwarz (l.) und Marvin Untergasser

Rüsselsheim 1 (v.l.n.r.): Schiedsrichterin Maren, Enrico, Georg, Philipp G., Leo, Nic, Philip A. und Arne

Das 2. Spiel bestritten Mark, Luis, Frank, Mert, Jannik, Lukas und Emil, die als Rüsselsheim 2 an den Start gingen. Sie wollten ihren Mannschaftskollegen von Rüsselsheim 1 natürlich gleichziehen und die Limburger ebenfalls schlagen. Also ging es von Anfang an gleich sehr kampfbetont zur Sache. Trotz einer kleinen Verletzung gelang es Frank die Rüsselsheimer in Führung zu bringen. Mark und Luis machten die Sache dann klar. Die Limburger wurden stets durch unsere Mannschaft dominiert und so kam es zum Endergebnis von 4:2.

Rüsselsheim 1 im Spiel

Rüsselsheim 1 im Spiel

Gleich im Anschluss ging es für Rüsselsheim 2 gegen die Mannschaft von Kronberg 3. Das erste Spiel steckte der Mannschaft wohl noch in den Knochen und es lief nichts zusammen. So war es kein Wunder, dass unsere Jungs nach kurzer Zeit 3:0 zurücklagen. Doch dann wurden sie wach und erhöhten den Druck auf den Gegner. Durch das späte Erwachen reichte leider die Zeit für einen Sieg oder ein Unentschieden nicht mehr, jedoch konnte Mark noch 2 Tore zum Endstand von 2:3 beitragen und das Endergebnis verbessern.

Rüsselsheim 2 mit Schiedsrichterin und Coach (v.l.n.r.): Schiedsrichterin Maren, Mark, Coach Finley, Emil, Frank, Jannik, Lukas, Luis und Mert

Das nächste Spiel bestritten RRK 1 und SC 80 Frankfurt. Die traditionelle Rivalität dieser Begegnung war von Anfang an zu spüren. Nichts desto trotz schnappte sich Arne den Ball und brachte die Rüsselsheimer mit 1:0 in Führung. Danach kam es zu einem offenen Schlagabtausch und einer ungewohnten Härte für unsere Jungs. Trotz dieser Härte gelang es den Rüsselsheimern durch spielerische Elemente zu überzeugen, was durch ein weiteres Tor von Arne zum Endstand von 2:1 führte.

In dem packenden Spiel gab es hier und da schwierige Entscheidungen zu treffen, doch unsere RRK-Schiedsrichterin Maren, die unbedingt mit den Jungs mitreisen wollte, behielt stets den Überblick. Maren ließ sich in keiner Weise von den Trainern und Eltern beeindrucken, sie pfiff auch dieses Match fair und souverän, wie im übrigen alle anderen Spiele der RRK-Knaben bei diesem Turnier.

Rüsselsheim 2 im Spiel

Die Schiedsrichterin hatte immer alles im Blick ... SUPER & DANKE, Maren!

Die Mannschaft Rüsselsheim 2 musste jetzt auch gegen den SC 80 Frankfurt ran. Leider haben die Jungs ihren Rhythmus nicht gefunden. Einige Individuelle Fehler führten zu einem frühen Rückstand. Die Luft war raus und so konnte auch an dem Endstand von 0:2 nicht mehr viel geändert werden.

Im letzten Spiel traten die Jungs des RRK 1 gegen Kronberg 1 an. Aufgrund der Freiheiten, die die Kronberger Mannschaft unseren „Mannen“ ließen, stand es recht schnell 1:0 für Rüsselsheim. Besonders Arne kam das Spiel der Gegner entgegen, was er mit 5 Toren !!! quittierte. Trotz der fehlenden Konzentration bei dem Einen oder Anderen gelang den Rüsselsheimern mit jeweils einem Tor von Enrico und Georg ein klarer 7:1 Sieg.

Alles in allem war es ein toller Tag in Limburg. Die Gäste verwöhnten alle Mannschaften mit einem leckeren Büffet und einer guten Organisation ... und das Wetter war prima, hier und da hätte man sogar eine Sonnenbrille gebrauchen können ... und eigentlich glaubten viele, dass das Turnier beim LHC ins Wasser fallen würde!

Nun genießen alle Jungs und Eltern die Sommer-Pause und bald geht es weiter mit dem RRK-Nachwuchs ... und wir freuen uns schon darauf!