Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Süddeutsche Hallenhockey-Meisterschaften der Jugend 2008

RRK mit vier Mannschaften bei den "Süddeutschen" dabei !!! Für die RRK-Teams zwei erste Plätze, ein zweiter und ein dritter Platz !!

Aus "Main-Spitze" vom 20.02.2008:

Bad Kreuznach für A-Knaben ein gutes Pflaster

kri. BAD KREUZNACH Ob es an der gesunden Salinenluft liegt? Fakt jedenfalls ist, dass Bad Kreuznach für Hockey-A-Knabenteams des Rüsselsheimer RK eine gute Adresse darstellt. In der Konrad-Frey-Halle, in der vor 15 Jahren der zweite blaue Meisterwimpel in dieser Altersklasse erkämpft wurde, gelang dem aktuellen Jahrgang des RRK nun der Vorstoß zur deutschen Endrunde. Möglich machte die Fahrt am 23./24. Februar nach Ludwigsburg ein dritter Platz, mit dem die 13- und 14-jährigen Jungs von Trainer Volker Schädel - wie gemeldet - die süddeutschen Titelkämpfe an der Nahe beendeten.

Stand die Qualifikation für das Endturnier der letzten acht Mannschaften angesichts eines verdienten 5:0-Erfolges im Spiel um Platz drei gegen die Stuttgarter Kickers nicht in Frage, so hätte doch leicht nach der Vorrunde Endstation sein können. Nach dem wichtigen 4:2-Auftakterfolg gegen den Nürnberger HTC glichen Niklas Isselhard und Marius Knoll gegen TG Frankenthal jeweils Rückstände aus - beim zweiten Mal kurz vor Schluss. Gegen den späteren Südchampion und DM-Gastgeber HC Ludwigsburg war trotz 1:0-Vorsprungs dann ebenso wenig etwas zu machen, wie im Halbfinale gegen den Dürkheimer HC (1:5). Den Weg in die Vorschlussrunde hatten erst Nürnberg und Frankenthal mit einem maßgeschneiderten Resultat geebnet.

Ergebnisse

Vorrunde, Gruppe A: HC Ludwigsburg - RRK 3:1, - TG Frankenthal 2:0, - Nürnberger HTC 0:1; RRK - Frankenthal 2:2, - Nürnberg 4:2; Frankenthal - Nürnberg 3:2; Endstand: 1. HC Ludwigsburg 5:2 Tore/6 Punkte. 2. RRK 7:7/4, 3. TG Frankenthal 5:6/4, 4. Nürnberger HTC 5:7/3.

Gruppe B: 1. Dürkheimer HC 14:2/9, 2. Stuttgarter Kickers 8:6/6, 3. SC 80 Frankfurt 7:7/3, 4. TB Erlangen 3:17/0.

Halbfinale: HC Ludwigsburg - Stuttgarter Kickers 4:0, Dürkheimer HC - RRK 5:1.

Spiel um Platz sieben: Nürnberger HTC - TB Erlangen 6:4; um Platz fünf: TG Frankenthal - SC 80 Frankfurt 0:1; um Platz drei: Stuttgarter Kickers - RRK 0:5; Endspiel: HC Ludwigsburg - Dürkheimer HC 3:1.

RRK-Tore: Marius Knoll (6), Niklas Isselhard (5), Tobias Hoff, Hendrik Jordan.


Die A-Knaben des RRK in der Hallensaison 2007/08 (hinten: Marius Knoll, Niklas Isselhard, Hendrik Jordan, Hendrik Burmeister; davor: Tobias Hoff, Konstantin Brandt, Niklas Grimm, Marc Syväri; vorn: Frederik Gürtler)

Aus "Main-Spitze" vom 18.02.2008:

A-Knaben des RRK mit Glück zur Endrunde

kri. BAD KREUZNACH Nach den drei Hockey-Mädchenteams hat sich auch eine männliche Nachwuchs-Mannschaft des Rüsselsheimer RK die Fahrkarte zum nationalen Endrundenturnier erkämpft. Die A-Knaben der Ruder-Klubs kamen bei der süddeutschen Meisterschaft in Bad Kreuznach zwar für den Titel nicht in Frage, verließen die Konrad-Frey-Halle aber als drittbestes Kollektiv und gehören nun Anfang März zu den besten acht Teams in dieser Altersklasse.

Das Weiterkommen war trotz des sicheren 5:0-Erfolges im Spiel um Platz drei gegen die Stuttgarter Kickers ein wenig glücklich. Der 2:2-Ausgleich im zweiten Gruppenspiel gegen TG Frankenthal gelang erst kurz vor Schluss, und am Ende brachte den RRK das um ein Treffer bessere Torverhältnis gegenüber den Pfälzern ins Halbfinale.


Aus "Main-Spitze" vom 15.02.2008:

A-Knaben des RRK wollen zur DM-Endrunde

kri. RÜSSELSHEIM Ob der grandiose Erfolg der Hockeyspieler in Hamburg den männlichen Nachwuchs des Rüsselsheimer RK beflügeln kann? Antworten auf diese Frage gibt es an diesem Wochenende in der Konrad-Frey-Halle zu Bad Kreuznach. Die A-Knaben des Ruder-Klubs gehen dort als Hessenmeister beim süddeutschen Titelwettstreit an den Start und sind guter Dinge, den vor Jahresfrist erzielten sechsten Rang optimieren zu können. Würde das Team von Trainer Volker Schädel am Ende sogar mindestens drei Plätze besser abschneiden, wäre sogar das Ticket für die DM-Endrunde 14 Tage später gelöst.

Die Aufgaben auf dem anvisierten Weg ins Halbfinale muten etwas weniger knifflig als 2007 an. Die Samstag-Gegner Nürnberger HTC (14.35 Uhr) sowie TG Frankenthal (16.55) sind in Bayern und Rheinland-Pfalz "nur" als Zweiter ins Ziel gekommen. Ergo könnte es am Sonntag (9.30 Uhr) gegen DM-Gastgeber HC Ludwigsburg um den Gruppensieg gehen. Hier ist noch eine Rechnung offen: Dem HCL unterlag der RRK vor einem Jahr im Spiel um Platz fünf 0:3.

Teilnehmer

Gruppe A: HC Ludwigsburg, RRK, Nürnberger HTC, TG Frankenthal; Gruppe B: TB Erlangen, Dürkheimer HC, Stuttgarter Kickers, SC 80 Frankfurt.


Aus "Rüsselsheimer Echo" vom 14.02.2008:

Zwei Tore von Eva Frank

Hockey: Rüsselsheims weibliche Jugend süddeutsche Meister

e - Die weibliche Jugend A und die weibliche Jugend B des RRK wurden am Wochenende Süddeutscher Meister. Und die Mädchen A belegten Platz zwei bei den süddeutschen Meisterschaften.

Weibliche Jugend A

Süddeutsche Meisterschaften in Stuttgart: In den Gruppenspielen besiegte Rüsselsheim den SB Rosenheim mit 4:2 (0:0). Die Tore erzielten Franziska Eckhard (2), Lotta Hof und Victoria zu Dohna. Im zweiten Spiel bezwang der RRK den Kreuznacher HC mit 3:0 (1:0) bei Toren von Franziska Eckhard (1) und Linn Tremmel (2). Im letzten Spiel gegen den TSV Mannheim behielt Rüsselsheim mit 6:0 (2:0) die Oberhand. Die Tore erzielten Hannah Pehle, Victoria zu Dohna, Eva Frank (3) und Franziska Eckhard.

Im Halbfinale traf der RRK auf Gastgeber Stuttgarter Kickers. Mit einem deutlichen 5:1 (1:0) Sieg zog Rüsselsheim ins Endspiel ein. Für die Treffer sorgten Eva Frank (2), Franziska Eckhard, Victoria zu Dohna und Lotje van Bodegom.

Das Finale gegen Gruppengegner TSV 1846 Mannheim war ein völlig anderes Spiel. Zwar startete die von Kerstin Strubl betreute Formation fulminant und ging in der 1. Minute durch Eva Frank mit 1:0 in Führung, und in der 7. Minute verwandelte Eva Frank mit einer Ecke das 2:0. Auch danach war der RRK spielbestimmend, aber der TSV hielt in der Folgezeit gut dagegen.

Machtlos war RRK-Torhüterin Lisa Lahham in 29. Minute bei einer Ecke, mit der Mannheim im Nachschuss den Anschluss zum 2:1 erzielte. So gewann der RRK knapp, aber verdient den schwarzen Wimpel und fährt zur Deutschen Meisterschaft am 23./24. Februar in Neunkirchen.

Es spielten: Lisa Lahham im Tor – Lotje van Bodegom (1 Tor), Victoria zu Dohna (3), Franziska Eckhard (5), Eva Frank (7), Ann-Paulin Heist, Lotta Hof (1), Anna Lippa, Hannah Pehle (1), Valerie Rau und Linn Tremmel (2).

Weibliche Jugend B

Süddeutsche Meisterschaften in Darmstadt: Gruppenspiele: RRK – München 6:3, RRK – Kreuznacher HC 7:1, RRK – Mannheimer HC 1:0. Halbfinale: RRK – Eintracht Frankfurt 4:0. Endspiel: RRK – Mannheimer HC 4:0.

RRK-Torschützen: Petra Ankenbrand (11), Marilena Krauß (10), Helena Faust (1). Beste Spielerin: Marilena Krauss (RRK). Beste Torschützin: Petra Ankenbrand (RRK).

Mädchen A

Süddeutsche Meisterschaften in Limburg: RRK – Nürnberger HTC 5:0 (2:0). Tore: Natalie Krätsch (2), Rebecca Schneider, Selina Wagner (2). RRK – TG Frankenthal 4:0 (0:0). Tore: Krätsch (3), Schneider. Mannheimer HC – RRK 1:1 (0:1). Tor: Krätsch.

Halbfinale: RRK – SC 80 Frankfurt 6:0 (4:0). Tore: Krätsch (3), Anne Schröder (2), Selina Wagner. Endspiel: RRK – Mannheimer HC 2:3 (1:1). Tore: Anne Schröder (Siebenmeter), Krätsch.


Aus "Main-Spitze" vom 13.02.2008:

Aufeinandertreffen mit Berti Rauth bahnt sich an

Alle drei RRK-Mädchenteams schaffen's zur DM-Endrunde

kri. - Obwohl der grandiose Erfolg der Herren in Hamburg alles überstrahlt, hielt das zweite Februar-Wochenende weitere schöne Ereignisse für die Hockeysparte des Rüsselsheimer RK bereit. Alle drei Mädchenteams qualifizierten sich für die DM-Endrunden, zwei sogar als süddeutscher Meister.

Dieser Erfolg, mit dem die Bilanz des Vorjahres durch einmal Silber statt Bronze sogar noch ein wenig optimiert wurde, ließ die Verantwortlichen nach der "Watschen" für das Damenteam in Hamburg schon wieder etwas freundlicher dreinblicken. Allein Chefcoach Benedikt Schmidt-Busse erlebte mit den A-Mädchen eine finale 2:3-Niederlage, derweil Lisa Jacobi (B-Jugend) und Kerstin Strubl (A-Jugend) mit ihren Schützlingen auch in den Endspielen obenauf waren.

Schauplätze der Endrundenturniere werden am 23./24. Februar Neunkirchen (A-Jugend), Wuppertal (B-Jugend) und Pinneberg (A-Mädchen) sein. An letztgenannter Stätte wird es ein Wiedersehen mit Ex-Trainer Berti Rauth geben, der mit den Mädels vom Club an Alster Hamburg bei der nordostdeutschen Meisterschaft ebenfalls Zweiter wurde. Ein Aufeinandertreffen zwischen RRK und Alster ist frühestens im Halbfinale möglich.

Weibliche A-Jugend

Obwohl ein Teamtrio am Samstag noch in Hamburg weilte und erst am Sonntag in Stuttgart eintraf, war das Erreichen des Halbfinales kein Problem. SB Rosenheim (4:2) und der Kreuznacher HC (3:0) knickten ein, und in Bestbesetzung wurde dann TSV Mannheim 6:0 abserviert. Es folgte ein 5:1-Erfolg im Halbfinale gegen die Stuttgarter Kickers, ehe es dann im Endspiel erstmals eng wurde. Bundesligaspielerin Eva Frank besorgte zwar die 2:0-Führung, legte aber nicht nach. So kam TSV Mannheim auf 1:2 heran, doch dabei blieb es bis zum Schluss.

Weibliche B-Jugend

In Darmstadt blies den zwei Jahre jüngeren Akteurinnen des Ruder-Klubs im letzten Vorrundenspiel der meiste Wind ins Gesicht. Mannheimer HC wurde 1:0 bezwungen und damit der Gruppensieg erzwungen. Münchner SC (6:3) und Kreuznacher HC (1:7) leisteten weniger Gegenwehr. Danach wurde es leicht: Eintracht Frankfurt in der Vorschlussrunde und letztendlich auch besagter Mannheimer HC strichen 0:4 die Segel. Mit Marilena Krauss kam die beste Turnierspielerin vom RRK.

Vor dem Vorrundenspiel der A-Mädchen des RRK gegen den Mannheimer HC, den späteren Süddeutschen Meister

A-Mädchen

Nicht ganz so glorreich, aber dennoch unter dem Strich erfolgreich, löste die jüngste RRK-Vertretung ihre Aufgaben in Limburg. Nach furiosem Beginn gegen Nürnberger HTC (5:0) und TG Frankenthal (4:0) erwies sich der Mannheimer HC beim 1:1 als gleichwertig. Dies konnte im Halbfinale vom SC 80 Frankfurt nicht behauptet werden (0:6). Beim Kampf um den schwarzen Wimpel, der den süddeutschen Meistern zufällt, ging es dann fast zwangsläufig abermals gegen den MHC. Und diesmal behielten die Badenerinnen bei Gegentoren von Anne Schröder (7m) und Nathalie Krätsch hauchdünn 3:2 die Oberhand. Möglichkeit zur Revanche könnte es in knapp 14 Tagen geben.

Ergebnisse im Einzelnen:

Weibliche A-Jugend

Gruppe A: RRK - TSV Mannheim 6:0, - SB Rosenheim 4:2, - Kreuznacher HC 3:0; Mannheim - Rosenheim 4:2, - Kreuznach 2:2; Rosenheim - Kreuznach 2:1; Endstand: 1. RRK 13:2 Tore/9 Punkte, 2. TSV Mannheim 6:10/4, 3. SB Rosenheim 6:9/3, 4. Kreuznacher HC 3:7/1.

Gruppe B: 1. TG Frankenthal 11:4/7, 2. Stuttgarter Kickers 9:7/6, 3. HG Nürnberg 7:6/4, 4. Hanauer THC 4:14/0.

Halbfinale: RRK - Stuttgarter Kickers 5:1, TG Frankenthal - TSV Mannheim 1:2 .

Spiel um Platz sieben: Kreuznacher HC - Hanauer THC 1:4; um Platz fünf: HG Nürnberg - SB Rosenheim 5:2; um Platz drei: Stuttgarter Kickers - TG Frankenthal 3:4; Endspiel: RRK - TSV Mannheim 2:1.

RRK-Tore: Eva Frank (7 Tore), Franziska Eckhard (5), Victoria zu Dohna (3), Linn Tremmel (2), Charlotte von Bodegom, Lotta Hof, Hannah Pehle.

Weibliche B-Jugend

Gruppe A: RRK - Mannheimer HC 1:0, - Kreuznacher HC 7:1, - Münchner SC 6:3; Mannheim - Kreuznach 3:3. - München 2:0; München - Kreuznach 2:0; Endstand: 1. RRK 14:4/9, 2. Mannheimer HC 5.4/4, 3. Kreuznacher HC 6:10/4, 4. Münchner SC 3:10/0.

Gruppe B: 1. TSV Schott Mainz 15:3/9, 2. Eintr. Frankfurt 6:6/6, 3. SB Rosenheim 7:6/3, 4. Bietigheimer HTC 3:16/0.

Halbfinale: RRK - Eintr. Frankfurt 6:0, TSV Schott Mainz - Mannheimer HC 0:3.

Spiel um Platz sieben: Münchner SC - Bietigheimer HTC 4:0; um Platz fünf: SB Rosenheim - Kreuznacher HC 1:5; um Platz drei: Eintr. Frankfurt - TSV Schott Mainz 2:1; Endspiel: RRK - Mannheimer HC 4:0.

RRK-Tore: Petra Ankenbrand (11), Marilena Krauß (10), Helena Faust.

A-Mädchen

Gruppe A: RRK - Mannheimer HC 1:1, - TG Frankenthal 4:0, - Nürnberger HTC 5:0; Mannheim - Frankenthal 4:1, - Nürnberg 7:2; Frankenthal - Nürnberg 3:0; Endstand: 1. RRK 10:1/7, 2. Mannheimer HC 12:4/7, 3. TG Frankenthal 4:8/3, 4. Nürnberger HTC 2:15/0.

Gruppe B: 1. Münchner SC 11:3/7, 2. SC 80 Frankfurt 9:6/6, 3. TSV Mannheim 6:11/3, 4. TFC Ludwigshafen 3:9/1.

Halbfinale: RRK - SC 80 Frankfurt 6:0, Münchner SC - Mannheimer HC 1:4.

Spiel um Platz sieben: Nürnberger HTC - TFC Ludwigshafen 2:2; um Platz fünf: TSV Mannheim - TG Frankenthal 1:2; um Platz drei: SC 80 Frankfurt - Münchner SC 0:4; Endspiel: RRK - Mannheimer HC 2:3.

RRK-Tore: Nathalie Krätsch (10), Rebecca Schneider, Selina Wagner (je 3), Anne Schröder (3/1).


Aus "Main-Spitze" vom 09.02.2008:

Nur Durchgangsstation zur DM-Endrunde

Weiblicher Hockey-Nachwuchs bei "Süddeutscher"

sl. RÜSSELSHEIM Die süddeutsche Hallenmeisterschaft soll am Wochenende für den weiblichen Hockey-Nachwuchs des Rüsselsheimer RK wie vor etwa zwölf Monaten nur als Durchgangsstation zu den nationalen Endrunden am 23. und 24. Februar herhalten. Dennoch würden B-Jugend und A-Mädchen des Vereins wieder gerne zur Nummer eins im Süden der Republik gekürt. Der A-Jugend - alle drei Teams errangen die Hessenmeisterschaft - würde die DM-Qualifikation schon reichen. Schließlich muss sie zumindest am Samstag auf wichtige Spielerinnen verzichten, die in Hamburg um die deutschen Damenmeisterschaft kämpfen.

Weibliche A-Jugend, Gruppe A, Samstag: Rüsselsheimer RK (RRK) - SB DJK Rosenheim (14.10 Uhr), - Kreuznacher HC (16.50); Sonntag: RRK - TSV 46 Mannheim (9.30); Gruppe B: HG Nürnberg, TG Frankenthal, Stuttgarter Kickers, Hanauer THC.

Halbfinals, Sonntag: 12.10; 12.50; Platzierungsspiele, Sonntag: 13.30; 14.10; 14.50; 15.30 (alle Breuninger Hockeypark Stuttgart).

Weibliche B-Jugend, Gruppe A, Samstag: RRK - Münchner SC (13.40), - Kreuznacher HC (16.20); Sonntag: RRK - Mannheimer HC (9.30); Gruppe B: SB DJK Rosenheim, TSV Schott Mainz, Bietigheimer HTC, Eintr. Frankfurt.

Halbfinals, Sonntag: 12.10; 12.50; Platzierungsspiele, Sonntag: 13.30; 14.10; 14.50; 15.30 (alle Böllenfalltorhalle Darmstadt).

A-Mädchen, Gruppe A, Samstag: RRK - Nürnberger HTC (14.35), - TG Frankenthal (16.55); Sonntag: RRK - Mannheimer HC (9.30); Gruppe B: Münchner SC, TFC Ludwigshafen, TSV 46 Mannheim, SC 80 Frankfurt.

Halbfinals, Sonntag: 11.50; 12.35; Platzierungsspiele: 13; 13.35; 14.10; 14.45 (alle Fürst-Johann-Ludwig-Schule Hadamar).

Weibliche Jugend A: Süddeutsche Hallenhockey-Meisterschaft  2008 (09./10.02.2008 in Stuttgart)

Nach dem Gewinn der Hessenmeisterschaft für die weibliche Jugend A des RRK ist die Teilnahme an der "Süddeutschen" am 9. und 10. Februar 2008 beim HTC Stuttgarter Kickers erreicht.

Der RRK spielt in einer Gruppe mit dem Kreuznacher HC, dem SB DJK Rosenheim und dem TSV Mannheim. In der zweiten Gruppe spielen die HG Nürnberg, der HTC Stuttgarter Kickers, der 1. Hanauer THC und die TG Frankenthal.

Die weibliche A-Jugend des RRK mit den Trainern Benedikt Schmidt-Busse und Kerstin Strubl sowie den Betreuern Stephan Pehle und Conny Heist spielt mit folgender Mannschaft: Lisa Lahham, Eva-Maria Frank, Charlotte van Bodegom, Lotta Hof, Valerie Rau, Anna Lippa, Hannah Pehle, Franziska Eckhard, Victoria zu Dohna, Linn Tremmel und Ann-Paulin Heist.


Vorrundenspiele mit RRK-Beteiligung

Rüsselsheimer RK - SB DJK Rosenheim 4:2 (0:0)

In der 1. HZ haben die Rüsselsheimer zwar die besseren Chancen, können aber gegen gut stehende Rosenheimer keinen Treffer erzielen.

In der 2. HZ gehen die Rosenheimerinnen nach ihrer 1. Ecke in der 39. Min. durch Francesca Peklo in Führung, 2 min später gleicht die Nummer 61 Franziska Eckhard zum 1:1 aus. Der RRK ist danach die bessere Mannschaft und geht durch einen Eckennachschuss von Lotta Hof in Führung. Wiederum Eckhard und Victoria zu Dohna erhöhen auf 4:1, ehe Ariane Servatius zum 4:2 Endstand trifft.

Rüsselsheimer RK - Kreuznacher HC  3:0 (1:0)

Rüsselsheim hat nur am Anfang Mühe und kann durch Tore von Franziska Eckhard und in der 2. HZ durch 2 Tore von Linn Tremmel das Spiel klar für sich entscheiden.

Süddeutscher Meister 2008 im Hallenhockey der weiblichen A-Jugend, der RRK (hinten: Valerie Rau, Eva-Maria Frank, Charlotte van Bodegom, Lotta Hof; davor: Franziska Eckhard, Ann-Paulin Heist, Victoria zu Dohna, Anna Lippa, Hannah Pehle; vorn: Lisa Lahham)

Rüsselsheimer RK - TSV Mannheim 6:0 (2:0)

In der 1. HZ kontrolliert der RRK das Spiel und lässt nur wenige Chancen für den TSV Mannheim zu. So geht der RRK auch mit einer 2:0-Führung durch Tore von Hannah Pehle und Victoria zu Dohna in die Pause.

In der 2. Hälfte versucht der TSV zwar das Spiel offen zu halten, Rüsselsheim kommt aber immer wieder zu Torchancen und so ist es vor allem Eva Frank, die mit 3 Toren in Folge auf 5:0 erhöht. Den Schlusspunkt setzt 4 Minuten vor dem Ende Franziska Eckhard zum 6:0.


Die zwei Halbfinals

1. Halbfinale: Rüsselsheimer RK - HTC Stuttgarter Kickers  5:1 (1:0)

1. HZ: 1:0 - Das Tor erzielt Eva Frank mit einem tollen Eckenschlenzer rechts oben ins Eck. Bisher kann man keine bessere Mannschaft sehen.

In der 2. Halbzeit ist der RRK ebenfalls besser und nutzt seine Chancen.

2. Halbfinale: TG Frankenthal - TSV Mannheim  1:2 (1:1)


Finale

Rüsselsheimer RK - TSV Mannheim 2:1 (2:0)

Der RRK kommt am Ende zu einem glücklichen, aber verdienten Sieg.

 

Die weibliche A-Jugend des RRK ist Süddeutscher Meister 2008 !!!

Weibliche Jugend B: Süddeutsche Hallenhockey-Meisterschaft  2008 (09./10.02.2008 in Darmstadt)

Mit dem Gewinn der Hessenmeisterschaft hat sich die weibliche B-Jugend des RRK für die Teilnahme an der "Süddeutschen" am 9. und 10. Februar 2008 beim TEC Darmstadt qualifiziert.

Der RRK spielt in einer Gruppe mit dem Mannheimer HC, dem Kreuznacher HC und dem Münchner SC. In der zweiten Gruppe spielen der TSV Schott Mainz, der SB DJK Rosenheim, der Bietigheimer HTC und Eintracht Frankfurt.

Süddeutscher Meister 2008 im Hallenhockey, die weibliche B-Jugend des RRK (hinten: Christina Schröder, Saskia Behr, Leonie Schell, Petra Ankenbrand, Marilena Krauss, Coach Lisa Jacobi; davor: Marleen Tentscher, Helena Faust, Larissa Freibert, Sophia Schmidtmer, Vanessa Hartlep; vorn: Lidia Utz)

Für die weibliche B-Jugend des RRK mit Trainerin Lisa Jacobi und den Betreuerinnen Ulla Faust und Elfie Behr spielt folgende Mannschaft: Lidia Utz, Petra Ankenbrand, Helena Faust, Marilena Krauss, Christina Schröder, Saskia Behr, Vanessa Hartlep, Leonie Schell, Marleen Tentscher, Larissa Freibert und Sophia Schmidtmer.


Vorrundenspiele mit RRK-Beteiligung

Rüsselsheimer RK - Münchner SC 6:3 (4:2)

Rüsselsheimer RK - Kreuznacher HC 7:1 (3:0) 

Mannheimer HC - Rüsselsheimer RK  0:1 (0:0)


Die zwei Halbfinals

1. Halbfinale: Rüsselsheimer RK - Eintracht Frankfurt 4:0 (3:0)

2. Halbfinale: TSV Schott Mainz - Mannheimer HC 0:3 (0:2)


Finale

Rüsselsheimer RK - Mannheimer HC 4:0 (2:0)

Am Rüsselsheimer RK ist, wie schon im Vorjahr, erneut kein Vorbeikommen. Die Opelstädterinnen gewinnen die vom TEC Darmstadt ausgerichtete Veranstaltung durch einen, am Ende ungefährdeten 4:0-Sieg (Halbzeitstand 2:0) über den Mannheimer HC.

Die Tore des Endspiels erzielen zwei Mal Petra Ankenbrand, die mit insgesamt 11 Treffern auch beste Torschützin des Turniers wird, und Marilena Krauss, die zur besten Spielerin der süddeutschen Meisterschaft gewählt wird. In einem phasenweise sehr hochklassigen Endspiel machen es die Mannheimerinnen ihren Gegnern zunächst sehr schwer und erarbeiten sich gute Tormöglichkeiten, die sie jedoch nicht nutzen können. In der Folgezeit reichen dem RRK vier unkonzentrierte Minuten der Badenerinnen, um mit zwei Toren in Führung zu gehen. Nachdem Mannheim seine kurze Schwächeperiode überwunden hat, erspielen sich die Mädchen des MHC erneut gute Chancen, allein das nötige Glück im Abschluss fehlt.

Nach dem Halbzeittee macht der RRK dann den Sack zu und sichert sich so den Meistertitel. Die Schlussoffensive der Mannheimerinnen, die von zahlreichen Fans in der gut besuchten Böllenfalltorhalle angetrieben werden und sich nie aufgeben, bringt nichts Zählbares ein.

Die weibliche B-Jugend des RRK ist Süddeutscher Meister 2008 !!!

Ehrungen für den RRK

Beste Spielerin des Turniers: Marilena Krauss (RRK) - Beste Torschützin: Petra Ankenbrand 11 Tore (RRK)

Mädchen A: Süddeutsche Hallenhockey-Meisterschaft  2008 (09./10.02.2008 in Limburg)

Nach dem Gewinn der Hessenmeisterschaft haben die A-Mädchen des RRK die Teilnahme an der "Süddeutschen" am 9. und 10. Februar 2008 beim Limburger HC erreicht.

Der RRK spielt in einer Gruppe mit der TG Frankenthal, dem Mannheimer HC und dem Nürnberger HTC. In der zweiten Gruppe spielen der SC Frankfurt 1880, der Münchner SC, der TSV Mannheim und der TFC Ludwigshafen.

Mit Trainer Benedikt Schmidt-Busse, Co-Trainer Uwe Krätsch und Betreuerin Iris Willems spielt folgende A-Mädchen-Mannschaft für den RRK: Larissa Limmer, Hannah Schuhmann, Louisa Willems, Lotte Kanz, Selina Wagner, Rebecca Schneider, Nathalie Krätsch, Anne Schröder, Sophie Ritter und Jennifer Seitel.


Vorrundenspiele mit RRK-Beteiligung

Rüsselsheimer RK - Nürnberger HTC 5:0 (2:0)

1. Halbzeit: Das Spiel beginnt zunächst ausgeglichen. Die erste Ecke holt der NTHC in der 3. Min raus, diese wird aber durch die RRK-Torfrau pariert. In der 5. Min kommt der RRK ebenfalls zu einer kurzen Ecke, die auch pariert werden kann. Der RRK wird in der Folge stärker und kommt durch Krätsch und Schneider zu einer 2:0 Führung, die sogleich den Halbzeitstand darstellt.

2. Halbzeit: Der RRK startet konzentriert in die 2. Spielhälfte und komm in der Anfangsphase zu guten Tormöglichkeiten, lässt diese aber, ebenso wie der NTHC seine Chancen, ungenutzt. In der 15.Min erzielt Wagner das 3:0. Zwei Minuten später erhöht Krätsch auf 4:0, bevor Wagner erneut zum 5:0 einlocht. Die NTHC Torhüterin kann in der Schlussphase nochmals gut parieren, sodass es bei dem verdienten 5:0 für den RRK bleibt.

Torschützen: 1:0 RRK Natalie Krätsch - 2:0 RRK Rebecca Schneider - 3:0 RRK Selina Wagner - 4:0 RRK Natalie Krätsch - 5:0 RRK Selina Wagner

Die A-Mädchen des RRK, hier als Hessenmeister im Hallenhockey 2007/08 (hinten: Trainer Benedikt Schmidt-Busse, Sophie Ritter, Hannah Schuhmann, Lotte Kanz, Nathalie Krätsch, Co-Trainer Uwe Krätsch; davor: Rebecca Schneider, Anne Schröder, Selina Wagner; vorn: Larissa Limmer)

Rüsselsheimer RK - TG Frankenthal 4:0 (0:0)

1. Halbzeit: Die erste Halbzeit beginnt sehr ausgeglichen, ehe sich der RRK ein wenig absetzen kann. Sie machen immer mehr Druck und kommen durch Nathalie Krätsch, Selina Wagner und Rebecca Schneider zu hochkarätigen Chancen die allesamt ungenutzt bleiben. Die Frankenthaler kommen nicht mehr aus der eigenen Hälfte und der Führungstreffer scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

2. Halbzeit: Frankenthal kommt nun besser ins Spiel! Doch ihnen gelingt es nicht das erste Tor des Spiels zu schießen. Ganz im Gegenteil zum Rüsselsheimer Ruder-Klub, die ihre Chancen nun kaltschnäuziger nutzen. Das 1:0 und 2:0 fällt durch Nathalie Krätsch innerhalb der 17.Minute. Rebecca Schneider ist es nun vorbehalten eine Minute später das 3:0 zu erzielen. In der letzen Spielminute ist es noch einmal Nathalie Krätsch die mit ihrem 3.Treffer in diesem Spiel und ihrem 5. Turniertreffer das Endergebnis von 4:0 markiert.

Die Rüsselsheimer gewinnen verdient mit 4:0 dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und ihrer treffsicheren Stürmerin Nathalie Krätsch .

Torschützen: 1:0 RRK Nathalie Krätsch - 2:0 RRK Nathalie Krätsch - 3:0 RRK Rebecca Schneider - 4:0 RRK Nathalie Krätsch

Mannheimer HC - Rüsselsheimer RK  1:1 (0:1)

1. Halbzeit: Das Spiel der beiden ungeschlagenen Mannschaften in der Gruppe A beginnt wie erwartet temporeich und mit vielen guten Szenen auf beiden Seiten. Es gibt Chancen für beide Teams und es entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach und nach bekommen jetzt allerdings die Mannheimerinnen Oberwasser und kommen zur ersten kurze Ecke und einer Großchance, die Nadine Kanler vergibt. Wie aus dem Nichts erzielen die Rüsselsheimer in dieser Situation durch ihre Nr.8 Nathalie Krätsch das 1:0 nach einem schnell ausgeführten Freischlag. Das Spiel ist nun wieder ausgeglichen und die Mannheimerinnen können eine Ecke nach Schlusspfiff nicht verwerten.

2. Halbzeit: Das Spiel wird nach der Pause sehr hektisch. Der MHC kann sich aber wieder ein wenig absetzen und bekommt mehrere Ecken zugesprochen, die jedoch alle ungenutzt bleiben. Erst in der 20. Minute kann die Mannheimerin Nr. 23, Anissa Korth, zum 1:1 einlochen. Doch die Mannheimer brauchen einen Sieg um Gruppenerster zu werden. Dementsprechend spielen sie nun auch. Der Ruder-Klub aus Rüsselsheim kann sich kaum noch befreien und kommt erst in der vorletzten Spielminute nach einem Foul an Natalhalie Krätsch zur ersten Torchance. Die fällige Ecke wird jedoch auf der Linie von einer Mannheimer Spielerin gehalten.

Das Spiel endet 1:1 Unentschieden und damit steht der RRK als Gruppenerster fest. Sie spielen das 1. Halbfinale gegen den SC Frankfurt 1880. Die Mannheimerinnen treffen im 2. Halbfinale auf den Münchner SC.

Torschützen: 0:1 RRK Nathalie Krätsch - 1:1 MHC Anissa Korth


Die zwei Halbfinals

1. Halbfinale: Rüsselsheimer RK - SC Frankfurt 1880  6:0 (4:0)

1. Halbzeit: Der RRK startet furios in die erste Hälfte und kommt in der 1. Minute zum 1:0 durch Nathalie Krätsch. Frankfurt scheint geschockt und Rüsselsheim erhöht weiter den Druck. Die Folgen sind das 2:0 (2. Min.) durch Anne Schröder, das 3:0 (5.Min) durch Selina Wagner und in der 11. Minute das 4:0 durch die starke Nathalie Krätsch. Bis zur Halbzeitsirene ist wenig von den defensiv eingestellten Frankfurtern zu sehen. Wenn sie gefährlich werden, dann nur durch Konter.

2. Halbzeit: Rüsselsheim steckt nicht auf und will hier klar zeigen, was ihnen im Hessenfinale nicht so klar gelang. Sie kontrollieren das Spiel und erhöhen in der 15.Min nochmals auf 5:0. Torschütze war wieder einmal die starke Nathalie Krätsch (3. Tor im Spiel). In der 16.Min nutzt der RRK eine Lücke in der Frankfurter Abwehr, Anne Schröder wird vor dem Tor frei angespielt, tanzt gekonnt die Frankfurter Torfrau aus und schenkt zum 6:0-Endstand ein. Das Spiel läuft sich jetzt aus, beide Mannschaften schonen sich für die bevorstehenden Aufgaben: Der RRK steht im Finale um den schwarz-goldenen Wimpel und Frankfurt 80 kämpft im Spiel um Platz 3 um den letzten Platz zur DM.

Torschützen: 1:0 Nathalie Krätsch (RRK) - 2:0 Anne Schröder (RRK) - 3:0 Selina Wagner (RRK) - 4:0 Nathalie Krätsch (RRK) - 5:0 Nathalie Krätsch (RRK) - 6:0 Anne Schröder (RRK

2. Halbfinale: Münchner SC - Mannheimer HC  1:4 (1:3)


Finale

Rüsselsheimer RK - Mannheimer HC  2:3 (1:1)

Endspiel um die Süddeutsche Hallenhockeymeisterschaft in Hadamar zwischen Rüsselsheim und Mannheim.

In der 3. Minute bereits ein 7-Meter für die Rüsselsheimer, den Anne Schröder sauber links oben verwandelt - 1:0. Es ist ein temporeiches Spiel beider Mannschaften, die unbedingt den Sieg erringen wollen. 6. Spielminute der verdiente Ausgleich durch Bine Knüpfer (1:1). Die Mannschaften spielen dauerhaft auf hohem, energiegeladenem Tempo - das gefällt den Fans. In derselben Minute kurze Ecke für Rüsselsheim, wird jedoch von der Mannheimer Abwehrfrau von der Linie gerettet. Zeitstop wegen einer verletzten Spielerin. 10. Spielminute hätte Korth die Mannheimer beinahe in Führung geschossen. 12. Spielminute selbes Spiel nur anderes Tor jedoch scheitert Nathalie Krätsch an der Torfrau. Halbzeitstand 1:1.

Die zweite Halbzeit beginnt und die Mannschaften spielen unverändert hart. Hier geht es um alles. Louisa Willems liegt verletzt am Boden, die Rüsselsheimerin hat etwas auf die Nase bekommen (13.). Mannheim in der 14. Minute mit einem tollen Rückhandschuss, der allerdings vereitelt wird. Konter in der 15. Minute durch Krätsch; die herauslaufende Torfrau verhindert aber noch den Treffer. 16. Spielminute nicht gegebenes Tor für Rüsselsheim - der Ball wurde hoch in den Mann gespielt. In der selben Minute kommt Mannheim zum Schuss, der geht jedoch knapp am Tor vorbei. Kurze Ecke für Mannheim: Tor durch Anissa Korth (1:2). 21. Spielminute erneutes Tor durch Anissa Korth (1:3). Das Spiel wird noch mal interessant, unter anderem durch den Treffer in der 22. Spielminute für Rüsselsheim durch Krätsch. Das Spiel wird zum Schluss hektisch, aber das Ergebnis bleibt! Endstand 2:3.

Torschützen: 1:0 Anne Schröder (RRK) - 1:1 Bine Knüpfer (Mannheimer HC) - 1:2 Anissa Korth (Mannheimer HC) - 1:3 Anissa Korth (Mannheimer HC) - 2:3 Nathalie Krätsch (RRK)

 

Die A-Mädchen des RRK sind Süddeutscher Vizemeister 2008 !!!

Ehrung für den RRK

Beste Torschützin: Nathalie Krätsch - 10 Tore (RRK)

Knaben A: Süddeutsche Hallenhockey-Meisterschaft  2008 (16./17.02.2008 in Bad Kreuznach)

Die A-Knaben des RRK sind Hessenmeister 2008 im Hallenhockey (hinten: Hendrik Burmeister, Marc Syväri, Niklas Isselhard, Hendrik Jordan, Trainer Volker Schädel; vorn: Marius Knoll, Frederik Gürtler, Niklas Grimm, Tobias Hoff, Konstantin Brandt)

Mit dem Gewinn der Hessischen Meisterschaft haben sich die A-Knaben des RRK für die Teilnahme an der "Süddeutschen" am 16. und 17. Februar 2008 in der Konrad-Frey-Halle beim Kreuznacher HC qualifiziert.

Der RRK spielt in einer Gruppe mit dem HC Ludwigsburg, der Nürnberger HTC und die TG Frankenthal. In der zweiten Gruppe spielen der SC Frankfurt 1880, der TB Erlangen, der Dürkheimer HC und der HTC Stuttgarter Kickers.

Die A-Knaben  des RRK mit Trainer Volker Schädel, "Physio" Susanne Jordan und Betreuerin Andrea Isselhard werden in Ludwigsburg mit folgender Mannschaft antreten: Frederik Gürtler, Hendrik Jordan, Mark Syväri, Konstantin Brandt, Niklas Isselhard, Tobias Hoff, Marius Knoll, Hendrik Burmeister und Niklas Grimm.


Vorrundenspiele mit RRK-Beteiligung

Rüsselsheimer RK - Nürnberger HTC  4:2 (2:1)

Das Spiel beginnt offen. Bereits in der 4. Minute bekommt der RRK eine kurze Ecke zugesprochen, die Kapitän Niklas Isselhard mit einem Schuss ins obere rechte Eck sicher verwandelt. Das Spiel gestaltet sich weiter offen mit den besseren Chancen für Rüsselsheim. Dies zeigt sich, da wiederum Niklas Isselhard sein Team mit 2:0 in Front schiesst. Im direkten Gegenstoß bekommt Nürnberg eine Ecke zugesprochen, die ein Rüsselsheimer Spieler nur auf der Linie mit dem Körper abwehren kann. Der fällige Siebenmeter wird von Götz Mahdi sicher verwandelt.

Die zweite Halbzeit beginnt wiederum mit hohem Tempo und Chancen auf beiden Seiten. In der 5. Minute der zweiten Halbzeit kann der RRK eine Ecke zum 3:1 nutzen. Der Ball wird auf Marius Knoll abgelegt, der den Ball sicher in die Maschen schießt. Nur eine Minute danach kann wiederum Marius Knoll nach Vorarbeit von Isselhard den RRK mit 4:1 in Front schießen. Nur zwei Minuten danach kann der Nürnberger Paul Schewe auf 4:2 verkürzen. Ein langer Ball auf einen Rüsselsheimer Spieler kann der Torwart nur mit einem Foul abwehren. Beim Siebenmeter hingegen kann sich Niklas Isselhardt nicht durchsetzen und verschießt.

Tore: 1:0 Niklas Isselhard (KE) - 2:0 Niklas Isselhard - 2:1 Götz Mahdi (7m) - 3:1 Marius Knoll - 4:1 Marius Knoll - 4:2 Paul Schewe

Ecken: RRK 6/2 - NHTC 2/0

Halbzeit im Spiel des RRK gegen den Nürnberger HTC

Einstimmung des RRK auf das Spiel gegen die TG Frankenthal

Rüsselsheimer RK - TG Frankenthal   2:2 (0:1)

Die Partie gestaltet sich von Anfang an sehr temporeich. Dabei überzeugt vor allem die TG Frankenthal mit ihrer Spritzigkeit. So kommen die Pfälzer durch einen Freischlag am Kreis in der 3. Minute zu ihrer ersten Großchance. Maurice Beck setzt die Kugel an den Pfosten und sein Teamkamerad Florian Moser verpasst den Abpraller nur knapp. Auch in der 4. Minute steht wiederum der Pfosten im Weg. Maurice Beck setzt sich über die rechte Seite durch, doch das Aluminium verhindert den ersten Treffer. Erst nach fünf Minuten kommt Rüsselsheim besser ins Spiel. Hendrik Burmeister steht allein vor dem Frankenthaler Keeper, kann allerdings nur eine kurze Ecke für sein Team erkämpfen. Doch auch hier bleibt das Tor aus. Die Frankenthaler halten das Tempo hoch und bringen die Abwehr des RRK immer wieder in Bedrängnis. Dann macht die Abwehr des RRK einen fahrlässigen Abspielfehler, den Frankenthal eiskalt nutzen kann. Leonard Pehlke steht allein vor dem Tor und kann in Ruhe zum 0:1 (9. Minute) einschieben. Der Halbzeitstand von 0:1 ist bis zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient.

Auch in der 2. Halbzeit gestalten die Frankenthaler die Begegnung durch schnelle Pässe in die Tiefe temporeich. So kommen sie bereits in der 14. Minute zur nächsten Großchance: Ein Heber von Florian Moser verpasst wiederum knapp das RRK-Gehäuse. Frankenthal gelingt es jedoch nicht die Führung auszubauen. Rüsselsheim kommt des Öfteren zum Zug und kann durch einen Heber von Niklas Isselhard in der 16. Minute zum 1:1 ausgleichen. Eine Minute später ist die TG Frankenthal an der 1:2-Führung dran, doch die Schiedsrichter geben den Treffer nach langer Diskussion nicht. Paul Plomer spielt die Kugel kurz vor der Torlinie im Liegen. Somit bleibt die Partie weiter offen. Erst in der 18. Minute kommt es zu dem lang erwarteten und verdienten 1:2-Führungstreffer durch Pascal Krämer. Spannung wird weiterhin geboten, denn eine Führung von nur einem Tor ist zu wenig. Die Rüsselsheimer markieren in der 21. Minute durch Marius Knoll den 2:2-Ausgleichstreffer.

KE: RRK 2/0 - TG Frankenthal 0/0

Tore: 09. Minute 0:1 Leonard Pehlke - 16. Minute 1:1 Niklas Isselhard - 18. Minute 1:2 Pascal Krämer - 21. Minute Marius Knoll

Begrüßung der Mannschaften vor dem letzten Vorrundenspiel: RRK gegen HC Ludwisburg

Der RRK im letzten Vorrundenspiel gegen den HC Ludwisburg

HC Ludwigsburg - Rüsselsheimer RK   3:1 (1:1)

Zu Beginn der Partie hat der HC Ludwigsburg etwas mehr vom Spiel ohne jedoch klare Torchancen herausspielen zu können. Der erste Angriff des RRK bringt auch die erste Strafecke, die auch prompt von Niklas Isselhard mit einem sehenswerten Schlenzer in den rechten Torwinkel zur 1:0 Führung verwertet (5. Min.) wird. Die Ludwigsburger zeigen sich nicht beeindruckt und gleichen nur zwei Minuten später ebenfalls durch kurze Ecke zum 1:1 aus, Torschütze ist Raphael Schmidt (7. Min.). Es entwickelt sich eine ausgeglichene Partie mit wenigen Torchancen.

Blitzstart für den HCL in die zweite Halbzeit: ein schöner Angriff über die linke Seite wird von Marcel Stumpp zur 2:1 Führung abgeschlossen. Kurze Zeit später (16. Min.) vergibt der HCL eine kurze Ecke. Der Torwart der Rüsselsheimer reagiert glänzend. Es folgt ein intensives Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Eine der wenigen Torchancen des RRK klärt die Nr.11, Felix Meyer, auf der eigenen Torlinie. Zwei Minuten vor Ende entscheidet der Kapitän des HCL das Spiel nach schöner Vorarbeit  von Vicco Veigel über die linke Seite zum 3:1.

Torfolge: 05. Minute 0:1 Niklas Isselhard (RRK) - 07. Minute 1:1 Raphael Schmidt (HCL) - 16. Minute 2:1 Marcel Stumpp (HCL) - 28. Minute 3:1 ... (HCL)

KE : HCL 2/1 - RRK 1/1


Die zwei Halbfinals

1. Halbfinale: HC Ludwigsburg - HTC Stuttgarter Kickers   4:0 (3:0)

Der RRK im Halbfinale gegen den Dürkheimer HC

Der RRK hat das Halbfinale gegen den Dürkheimer HC verloren

2. Halbfinale: Dürkheimer HC - Rüsselsheimer RK   5:1 (2:1)

Das 2. Halbfinale beginnt und der RRK hat Anstoß, die mit einem Angriff über links starten und direkt eine kurze Ecke erspielen. Marius Knoll bringt sein Team 1:0 in Führung. In der 5. Spielminute starten die Dürkheimer einen schnellen Angriff, den der RRK-Torhüter hoch abwehrt. Kurze Ecke für die Dürkheimer, die zum 1:1 ausgleichen. Torschütze zum1:1 Philipp Metzger. Vor der kurzen Ecke gibt der Schiri dem Rüsselsheimer Spieler Tobias Hoff die grüne Karte wegen Stockfouls. In der 8. Spielminute ein Angriff von Dürkheim über die linke Seite, den der Rüsselsheimer Torwart abwehren kann. In der 9. Spielminute ist es wider Philipp Metzger vom DHC, der in den Schusskreis flankt, der RRK-Torhüter wehrt erneut ab. In der 10. Spielminute ein Angriff des RRK führt zur Ecke. Der DHC-Torhüter wehrt den Schuss ab. In der 12. Spielminute ist es der stark spielende Jonathan Schmitt, der über die rechte Seite angreift und den 2:1 Führungstreffer für den DHC erzielt. Halbzeit!

Anstoß zur 2. Halbzeit für Bad Dürkheim. In der 17. Spielminute ist es wieder Jonathan Schmitt, der gleich drei Rüsselsheimer Spieler ausspielt und auf Philipp Metzger ablegt, der nur noch zum 3:1 einschieben muss. Danach ist es gleich wider Philipp Metzger, der in den Rüsselsheimer Schusskreis eindringt, aber der Rüsselsheimer Torhüter pariert. In der 19. Spielminute erhöht Tobias Schawohl durch schöne Vorarbeit von Philipp Metzger auf 4:1. Die Dürkheimer erhöhen das Spieltempo und bestimmen das Spiel. Die Rüsselsheimer Abwehr wirkt unsicher und in der 21. Spielminute ist es wieder Jonathan Schmitt der auf 5:1 erhöht. Er ist es auch, der sich immer wider gute Torchancen erarbeitet. In der 25. Spielminute legt Jonathan Schmitt auf Paul Gerstenhöfer ab, der Schuss verfehlt nur knapp das Tor.

Das Spiel ist zu Ende und Bad Dürkheim steht verdient im Finale. Der RRK spielt um Platz 3, der noch zur Teilnahme an der "Deutschen" berechtigt.

Tore: 1:0 Marius Knoll - 1:1 Philipp Metzger - 2:1 Jonathan Schmitt - 3:1 Philipp Metzger - 4:1 Philipp Metzger - 5:1 Jonathan Schmitt

KE : RRK 2/0 - DHC 1/0


Spiel um Platz 3

HTC Stuttgarter Kickers - Rüsselsheimer RK   0:5 (0:2)

Im Spiel um Platz 3 stehen sich die Mannschaften von HTC Stuttgarter Kickers und dem Rüsselsheimer RK gegenüber.

Rüsselsheim beginnt sofort rasend und kommt in der 2. Min. zur ersten Torgelegenheit, die leider nichts einbringt. Im Gegenzug kommt Stuttgart über rechts in den Kreis , aber der Angreifer verstolpert. In der 4. Min. kommt Rüsselsheim durch Marius Knoll zum 1. Tor, lässt im Tordrang nicht nach und kann 2 Min. später durch Marius Knoll auf 2:0 erhöhen. Die Hessen geben weiter Gas und geben keinen Ball verloren. Jan Syväri kommt zur nächsten Rüsselsheimer Chance. In der 10. Min. gibt es eine Kurze Ecke für Rüsselsheim. Die Ablage geht knapp am Tor vorbei. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit kann Niklas Isselhard (RRK) ein schönes Solo leider nicht vollenden. Halbzeit: 2:0 für Rüsselsheim.

Die 2. Halbzeit beginnt und Rüsselsheim lässt keinen Zweifel am Siegeswillen aufkommen. Wiederum ist es Marius Knoll, der eine weitere Rüsselsheimer Chance erspielt, aber den Ball nicht im Tor unterbringt. In der 14. Min. kommen die Stuttgarter zu einer kurzen Ecke, die der hessische Torwart mit dem Körper abwehrt. Hendrik Jordan schießt eine hohe Rückhand aufs Tor und trifft ins Netz zum 3:0. Jetzt ist das Spiel gelaufen, die Rüsselsheimer kommen in der 19. Min. durch Niklas Isselhard zur 4:0-Führung und können mit der Schlusssekunde durch Marius Knoll sogar noch auf 5:0 erhöhen.

Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Hessenmannschaft, die sich als Dritter nun auch zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert hat.

Tore: 1:0 Marius Knoll - 2:0 Tobias Hoff - 3:0 Hendrik Jordan - 4:0 Niklas Isselhard - 5:0 Marius Knoll

KE: Rüsselsheim 2/0 - Stuttgart 1/0

Der RRK im Spiel um den 3. Platz gegen den HTC Stuttgarter Kickers

Der RRK im Spiel um den 3. Platz gegen den HTC Stuttgarter Kickers

Finale

HC Ludwigsburg - Dürkheimer HC   3:1 (0:0)


Die A-Knaben des RRK erringen Bronze bei der  "Süddeutschen" 2008 !!!