Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Süddeutsche Hallenhockey-Meisterschaften der Jugend 2007

RRK mit fünf Mannschaften bei den "Süddeutschen" dabei !!! Für RRK-Teams zwei erste Plätze und zwei dritte Plätze !!

Aus "Main-Spitze" vom 21.02.2007:

DM-Vorfreude bleibt im Hals stecken

Hockey-A-Jugend ist als Süddritter qualifiziert, wird aber nicht gemeldet/A-Knaben bleibt Rang sechs

kri/hjs. Mit einem dritten und einem sechsten Platz haben die zwei männlichen Hockey-Nachwuchsteams des Rüsselsheimer RK erwartungsgemäß nicht mit der Erfolgsbilanz der Mädchen bei den süddeutschen Hallenmeisterschaften Schritt halten können. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen, da zumindest die A-Jugend in Frankenthal ja ebenfalls die DM-Fahrkarte erworben hatte. Und die A-Knaben hatten in Ludwigsburg das Pech, es in der Vorrunde mit den späteren Finalisten zu tun zu haben.

Die Freude über den schwer erkämpften 5:4-Sieg nach Verlängerung im Spiel um Platz drei gegen TSV Mannheim blieb dem ältesten RRK-Nachwuchs freilich im Hals stecken. Nach reiflicher Überlegung, so Jugendwart Rolf Lange, sei man zu dem Entschluss gekommen, die Mannschaft wegen der anrollenden Feldvorbereitung des Männerteams nicht für die DM-Endrunde am 3./4. März zu melden. Julian Hofmann-Jeckel und Jonathan Faust, im entscheidenden Spiel gegen Mannheim jeweils zweimal erfolgreich, sind feste Größen im Kader von Cheftrainer Kai Stieglitz. Dieser hatte in Frankenthal knappe Siege der A-Jugend gegen Mannheimer HC (3:1) und Kreuznacher HC (5:4) sowie hohe Niederlagen gegen TB Erlangen (6:13) und im Halbfinale gegen Meister TG Frankenthal (1:11) erlebt.

Mit der Genugtuung, als einziges Team nicht gegen den späteren Meister Dürkheimer HC verloren zu haben, kehrten die A-Knaben aus Ludwigsburg zurück. Doch das 3:3 im letzten Vorrundenspiel nach Toren von Marius Wassermeyer (2) und Hendrik Jordan genügte nicht, um den erhofften Sprung ins Halbfinale zu schaffen. Den hatten sich die Schützlinge von Trainer Volker Schädel zuvor verbaut, als eine verschlafene Anfangsphase gegen den späteren "Vizemeister" Mannheimer HC zu einer 1:3-Niederlage führte. Im Spiel um Platz fünf war die Luft raus, so dass es eine 0:3-Pleite gegen Gastgeber HC Ludwigsburg setzte.


Aus "Rüsselsheimer Echo" vom 21.022007:

Tristan Lange trifft zum 5:4

Hockey: Männliche A-Jugend des RRK qualifiziert sich für die deutsche Endrunde

mzh - Die männliche A-Jugend des Rüsselsheimer RK hat sich für die Endrunde um die deutsche Meisterschaft im Hallenhockey qualifiziert. Bei den süddeutschen Meisterschaften belegte das Team von Trainer Kai Stieglitz Rang drei und löste damit das Ticket zu den nationalen Titelkämpfen in Köln Anfang März.

Im "kleinen Finale“ bezwangen die Rüsselsheimer den TSV Mannheim mit 5:4 nach Verlängerung. In der regulären Spielzeit waren für den RRK Jonathan Faust und Julian Hofmann-Jeckel (3) erfolgreich, in der Verlängerung erzielte dann Tristan Lange den entscheidenden Treffer.

Ohne Chance blieb der RRK im Halbfinale gegen den Gastgeber und späteren Meister Frankenthal. Am Ende stand eine 1:11 (0:4)-Schlappe zu Buche, den Ehrentreffer markierte Julian Hofmann-Heckel, der in der Vorwoche auch bei der DM-Endrunde der Herren im Einsatz war.

Der Start ins Turnier misslang dem RRK mit einem 6:13 (1:6) gegen den TB Erlangen. In den weiteren Gruppenspielen setzten sich die Rüsselsheimer mit 3:1 (1:0) gegen den Mannheimer HC und 5:4 (2:1) gegen den Kreuznacher HC durch. Das Siegtor gegen Kreuznach erzielte Hofmann-Jeckel eine Minute vor dem Abpfiff per Siebenmeter.

Die A-Knaben von Volker Schädel verpassten dagegen den Einzug in die deutsche Endrunde. Bei den süddeutschen Meisterschaften in Ludwigsburg reichte es für sie nur zum sechsten Rang. Das Spiel um Platz fünf verloren sie mit 0:3 gegen Gastgeber Ludwigsburg.

In den Vorrundenbegegnungen gelang dem Rüsselsheimer RK ein 5:0 (2:0) gegen die Bayreuther TS, ehe ein 1:3 (1:3) gegen den Mannheimer HC folgte. Gegen den späteren Sieger Dürkheimer HC erkämpfte der RRK ein 3:3 (1:2), doch reichte dies nicht zum Sprung ins Halbfinale. Bester Schütze des Rüsselsheimer Nachwuchses war mit vier Toren Marius Wassermeyer.


Aus "Main-Spitze" vom 17.02.2007:

Optimale Leistungen vonnöten

Hohe Hürden für A-Jugend und A-Knaben des RRK bei der "Süddeutschen"

kri. Nach dem fast zu erwartenden Durchmarsch der drei weiblichen Nachwuchsteams des Rüsselsheimer RK zu den nationalen Hallenhockey-Endrunden wäre es eine Überraschung, sollten die Jungs an diesem Wochenende nachziehen. Einmal gehen A-Jugend wie A-Knaben in Frankenthal respektive Ludwigsburg "nur" als jeweils Zweitplatzierte des Hessenentscheids ins Rennen und sind personell nicht auf Rosen gebettet. Zum anderen ist die männliche Konkurrenz bei süddeutschen Meisterschaften in der Breite deutlich stärker einzuschätzen.

Ergo hat Kai Stieglitz das Ziel klar vor Augen: "Wenn es optimal läuft, können wir den dritten Platz erreichen und so zur Endrunde kommen", sagt der RRK-Trainer. Da er neben Gastgeber TG Frankenthal auch Gruppengegner TB Erlangen als zu stark einschätzt, müssten auf dem Weg ins Halbfinale Mannheimer HC und Kreuznacher HC ausgeschaltet werden. Klappt das, würde es nicht groß verwundern, wenn es im Spiel ums letzte DM-Ticket zu einer Neuauflage des 3:4 nach Verlängerung verlorenen Landesfinales gegen SC 80 Frankfurt käme.

Etwa 75 Kilometer weiter von zu Hause entfernt versuchen die A-Knaben des RRK aus ihrer Außenseiterposition das Beste zu machen. Auch dem Team von Volker Schädel bleibt Ausrichter HC Ludwigsburg in der Vorrunde erspart. "Aber wir haben wirklich eine brutal schwere Gruppe erwischt und werden schon überdurchschnittlich gut spielen müssen", befindet der Coach. Obwohl Schädel bewusst ist, dass der Mannheimer HC im Vorjahr deutscher Feldmeister war und der Dürkheimer HC quasi die Pfalz-Auswahl stellt, "sehe ich Chancen für uns, weiter zu kommen, wenn wir eine optimale Leistung abliefern."

Teilnehmer

A-Jugend, Gruppe A: Mannheimer HC, TB Erlangen, Rüsselsheimer RK, Kreuznacher HC; Gruppe B: SC 80 Frankfurt, TG Frankenthal, TSV Mannheim, TV Schwabach (Samstag ab 13.30 Uhr, Sonntag ab 9.30 Uhr - Sporthalle am Kanal Frankenthal).

A-Knaben, Gruppe A: Mannheimer HC, Bayreuther TS, Rüsselsheimer RK, Dürkheimer HC; Gruppe B: SC 80 Frankfurt, TFC Ludwigshafen, HC Ludwigsburg, Nürnberger HTC (Samstag ab 14 Uhr, Sonntag ab 9.30 Uhr - Sporthalle Alleenstraße Ludwigsburg).


Aus "Rüsselsheimer Echo" vom 14.02.2007:

Lotta Hof gefällt

Hockey: Drei Nachwuchsmannschaften des RRK qualifizieren sich für die DM-Endrunde

mzh - Ein erfolgreiches Wochenende hat der weibliche Nachwuchs des Rüsselsheimer RK hinter sich. Mit den Mädchen A, der weiblichen Jugend B und der A-Jugend qualifizierten sich gleich drei Teams für die Endrunde um die deutsche Meisterschaft.

Die am Finaltag von Trainer Berti Rauth betreuten Mädchen A wurden in Neunkirchen süddeutscher Meister, im Endspiel setzten sie sich mit 5:0 gegen den Münchner SC durch. Mit vier Toren schoss Christina Schröder den MSC fast im Alleingang ab, den fünften Treffer steuerte Nathalie Krätsch bei. Im Halbfinale gegen den Mannheimer HC hatte Christina Schröder das entscheidende 1:0 erzielt. Die Mädchen spielen nun am 24. und 25. Februar beim Großflottbeker THGC (Hamburg) um die deutsche Meisterschaft.

Ebenfalls mit einem Titel kehrte die weibliche B-Jugend von der süddeutschen Meisterschaft nach Hause, die in diesem Jahr von TEC Darmstadt ausgerichtet wurde. In den Gruppenspielen landete die von Lisa Jacobi trainierte Mannschaft bei 13:0 Toren drei Siege.

Auch das Halbfinale gegen den Kreuznacher HC gewann der RRK nach Treffern von Petra Ankenbrand (2), Helena Faust und Hannah Pehle klar. Das Finale gegen die TG Frankenthal blieb in der ersten Hälfte torlos, im zweiten Spielabschnitt entschied Petra Ankenbrand die Partie durch einen Hattrick jedoch mit 3:0 für die Rüsselsheimerinnen.

Als beste Spielerin des Turniers wurde Lotta Hof ausgezeichnet, die Torjägerkrone sicherte sich Petra Ankenbrand mit elf Treffern. Am 24. und 25. Februar geht es nun in Bremen um die deutsche Meisterschaft.

Nicht ganz so gut lief es für die weibliche Jugend A, die sich als Dritter für die deutsche Endrunde am übernächsten Wochenende in Bad Kreuznach qualifiziert hat. Im Halbfinale unterlag der RRK in Hanau der HG Nürnberg mit 2:3 (0:1). Auch Eva Frank, die am Samstag noch mit erstem Damenteam im Halbfinale gegen RW Köln gespielt hatte, konnte die Niederlage mit ihren beiden Toren nicht verhindern.

Im Spiel um Platz drei setzte sich der Rüsselsheimer RK allerdings mit 5:1 (3:0) gegen den Nürnberger THC durch und löste so das Endrunden-Ticket. Die Tore für den RRK erzielten Franziska Eckard (3), Eva Frank und Cara Benecke.


Aus "Main-Spitze" am 14.02.2007:

Im Süden weiterhin das Maß aller Dinge

Alle drei weiblichen Hockey-Nachwuchsteams des RRK starten zu den DM-Endrunden durch

kri. Der weibliche Hockeynachwuchs des Rüsselsheimer RK beherrscht weiterhin die untere Hälfte der Republik. Wie im Vorjahr stellt der Ruder-Klub auch 2007 wiederum zwei süddeutsche Hallenmeister und brachte alle drei Auswahlen zu den Endrunden um die deutsche Meisterschaft.  

"Hamburg, wir kommen": Als süddeutschem Meister ist den A-Mädchen des Rüsselsheimer RK bei der vom Großflottbeker THGC ausgerichteten Endrunde eine gute Rolle zuzutrauen. Über den Erfolg in Neunkirchen freuen sich (hinten: Jennifer Seitel, Betreuer Uwe Krätsch, Vanessa Hartlep, Nathalie Krätsch, Christina Schröder, Louisa Willems, Antje Rink, Trainer Berti Rauth; davor: Rebecca Schneider, Anne Schröder, Lotte Kanz; vorn: Lidia Utz)

Legt man die aktuellen Ergebnisse zu Grunde, ist zumindest den beiden süddeutschen Meisterteams am letzten Februar-Wochenende einiges zuzutrauen, wenn die finalen DM-Turniere in Bad Kreuznach (A-Jugend), Bremen (B-Jugend) und Hamburg (A-Mädchen) um den begehrten blauen Meisterwimpel anstehen. Die B-Jugend, vor zwölf Monaten nationaler Titelträger, blieb in Darmstadt in fünf Spielen ohne Gegentreffer. Dieses Kunststück gelang den A-Mädchen des Ruder-Klubs in Neunkirchen zwar nicht, aber dafür liefen die maximal 14-jährigen Talente im Endspiel beim 5:0 gegen den Münchner SC zur Höchstform auf. Als es galt, war aber auch die A-Jugend in Hanau topfit. Im Spiel um Platz drei wurde der Nürnberger HTC 5:1 beherrscht und somit die letzte DM-Fahrkarte erworben.

Ob die Erfolgsbilanz sich genauso dargestellt hätte, wenn die RRK-Damen in Hamburg nicht in der Vorschlussrunde ihrer Titelhoffnungen beraubt worden wären, ist fraglich. Die vorzeitig aus Hamburg zurückgekehrte Bundesligaspielerin Eva Frank erzielte am Sonntag in Hanau fünf der neun RRK-Treffer, konnte allerdings die 2:3-Niederlage im Halbfinale gegen HG Nürnberg nicht verhindern. "Die waren an diesem Tag stärker als wir", sagte Betreuer Jupp Braumann. Und auch den A-Mädchen hat die unverhoffte Anwesenheit von Cheftrainer Berti Rauth in Neunkirchen bestimmt nicht geschadet. Im Saarland besonders gut aufgelegt war Christina Schröder, die die Hälfte der 18 RRK-Treffer erzielte.

Über jedwede Zusatzunterstützung erhaben war die B-Jugend in Darmstadt. Trainerin Lisa Jacobi erfreute sich an elf Toren von Petra Ankenbrand ebenso wie an der starken Leistung von Lisa Polk. Dass die Rüsselsheimer Torhüterin auch im Endspiel nicht einmal hinter sich greifen musste, lag auch an der famosen Abwehrleistung von Lotta Hof, die sich die Auszeichnung als beste Turnierspielerin redlich verdient hatte.


Aus "Main-Spitze" am 10.02.2007:

In Gedanken in Hamburg

Weibliche Hockey-Talente des RRK bei "Süddeutscher" selbst gefordert

kri. Mit dem Herzen bei der eigenen Sache, in Gedanken aber bestimmt immer wieder in Hamburg: Der weibliche Hockeynachwuchs des Rüsselsheimer RK, inklusive Betreuerstab und Begleitung, ist an diesem Wochenende nicht zu beneiden.  

Weniger wegen der sportlichen Herausforderung, die da süddeutsche Hallenmeisterschaft heißt, sondern wegen der zeitgleich in Hamburg stattfindenden gemeinsamen DM-Endrunde für Damen und Herren. Und diese aus RRK-Sicht doppelt interessante Veranstaltung hätten die drei nun selbst geforderten Mädchen-Auswahlen gerne miterlebt.

Gleichwohl die Frage nach der Unvermeidlichkeit dieser Terminüberschneidung berechtigt ist, bringt sie das RRK-Trio am Wochenende nicht weiter. Und dass alle drei Teams gerne die Endrunde erreichen wollen, steht außer Frage. Die besten Aussichten werden dabei allgemein den A-Mädchen eingeräumt, obwohl Trainer Berti Rauth bei der Damen-DM gebunden ist. Nach der ohne Gegentor errungenen Hessenmeisterschaft sollten die 13 und 14 Jahre alten Talente in Neunkirchen locker das Halbfinale erreichen und mit einem Sieg dort vorzeitig das Ticket zur Endrunde lösen können.

Ein ähnlicher Siegeszug ist den zwei Jahre älteren B-Jugendlichen in Darmstadt zuzutrauen, zumal Trainerin Lisa Jacobi in der Sporthalle am Böllenfalltor mit von der Partie sein wird. Am engsten dürfte es für die A-Jugend in Hanau werden. Obwohl Torjägerin Eva Frank mit den Damen in Hamburg um den DM-Titel kämpft und die Personaldecke nicht sonderlich dick ist, glaubt Betreuer Jupp Braumann fest an das Erreichen des Halbfinales. Sollte das gelingen, blieben zwei Optionen, die DM-Fahrkarte zu lösen.

Spielplan:

Weibliche A-Jugend, Vorrunde, Gruppe B, Samstag: Rüsselsheimer RK (RRK) - Nürnberger HTC (14.20 Uhr), - TSV 46 Mannheim (17 Uhr); Sonntag: RRK - Kreuznacher HC (10.50 Uhr);
Halbfinals, Sonntag: 12.10/12.50 Uhr; Platzierungsrunde, Sonntag: ab 13.30 Uhr (alle Sporthalle an den Güntherteichen Hanau).

Weibliche B-Jugend, Vorrunde, Gruppe B, Samstag: RRK - HG Nürnberg (13.50 Uhr), - SV Böblingen (16.30 Uhr); Sonntag: RRK - TG Frankenthal (10.50 Uhr);
Halbfinals, Sonntag: 12.10/12.50 Uhr; Endrunde, Sonntag: ab 13.30 Uhr (alle Böllenfalltorhalle Darmstadt).

A-Mädchen; Vorrunde, Gruppe B, Samstag: RRK - Nürnberger HTC (15.10 Uhr), - Stuttgarter Kickers (17.30 Uhr; Sonntag; RRK - TFC Ludwigshafen (10.40 Uhr);
Halbfinals, Sonntag: 11.50/12.25 Uhr; Endrunde, Sonntag: ab 13 Uhr (alle Sporthalle Wellesweiler Neunkirchen-Wellesweiler).


Aus "Main-Spitze" vom 07.02.2007:

Mädels sehr souverän - Jungs ohne Fortune

Hockey-Nachwuchs des RRK erringt zwei weitere Hessenmeistertitel und bringt insgesamt fünf Teams zur "Süddeutschen"

kri. FRANKFURT/HANAU Mit den Landestiteln zwei und drei durch die Mädchen sowie zwei zweiten Plätzen für die Jungs - was ebenso die Qualifikation für die süddeutsche Hallenhockey-Meisterschaft bedeutet - blickt der Rüsselsheimer RK erneut auf ein erfreuliches Wochenende zurück.

Dies in erster Linie dank der weiblichen Nachwuchsteams. Denn nach der A-Jugend waren auch B-Jugend und A-Mädchen von der hessischen Konkurrenz nicht zu stoppen. Die B-Jugend setzte sich im Halbfinale gegen Eintracht Frankfurt nach Toren von Petra Ankenbrand (5) und Anna Lippa 6:1 durch. Im Endspiel hielt Eintracht Frankfurt gut dagegen, hatte aber dennoch 1:4 (Hanna Pehle/3, Ankenbrand) das Nachsehen. Die A-Mädchen blieben sogar ohne Gegentreffer. Dem 3:0 (Nathalie Krätzsch, Lotte Kanz, Anne Schröder) in der Vorschlussrunde folgte ein 9:0 im Finale über den Wiesbadener THC. Neben Krätzsch, und Schröder (je 3) trafen hier Rebecca Schneider (2) und Antje Rink.

Nicht ganz optimal lief es für die beiden männlichen Jugendmannschaften. Die A-Jugend, angeführt vom Bundesliga erprobten Julian Hofmann-Jeckel (7 Tore), kanzelte im Halbfinale den Limburger HC 9:3 ab und bekam es dann im Endspiel mal wieder mit SC 80 Frankfurt zu tun. In der wie immer hart umkämpften Partie glich der RRK durch Hofmann-Jeckel und Jonathan Faust zum 3:3 aus und wusste erst auf das 3:4 in der Verlängerung keine Antwort mehr.

Während die A-Jugend am 17./18. Februar in Frankenthal gefragt ist, werden die A-Knaben parallel dazu in Ludwigsburg ihr Glück bei der "Süddeutschen" versuchen. Die Basis dafür legte der 5:2-Erfolg im HM-Halbfinale über den Hanauer THC. Dass Niklas Isselhard in dieser Partie mit vier Toren geglänzt hatte, bekam dieser im Endspiel in Form rüder Attacken durch Akteure des SC 80 Frankfurt zu spüren. Nach dem zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich durch Jan Sachtleben hieß es am Ende aus RRK-Sicht 1:3.

Weibliche Jugend A: Süddeutsche Hallenhockey-Meisterschaft  2007 (10./11.02.2007 in Hanau)

Hessenmeister 2007 im Hallenhockey der weiblichen A-Jugend, der RRK (hinten: Linn Tremmel, Ela Tarlan, Virginia Peisch, Lotta Hof, Victoria zu Dohna, Helena Faust, Trainer Berti Rauth; davor: Eva Frank, Cara Benecke, Petra Ankenbrand, Franziska Eckard, Irena Japec; vorn: Torfrau Julia Hahn)

Nach dem Gewinn der Hessenmeisterschaft für die weibliche Jugend A des RRK ist die Teilnahme an der "Süddeutschen" am 10. und 11. Februar 2007 beim 1. Hanauer THC erreicht.

Der RRK spielt in einer Gruppe mit dem Kreuznacher HC, dem Nürnberger HTC und dem TSV Mannheim. In der zweiten Gruppe spielen die HG Nürnberg, der Mannheimer HC, der 1. Hanauer THC und die TG Frankenthal.

Die weibliche A-Jugend des RRK mit Trainer Berti Rauth, Co-Trainer Jupp Braumann sowie den Betreuerinnen Anke Eckhard und Barbara Heppel ist mit folgender Mannschaft gemeldet:

 

Nr.

Name

Jahrg.

DHB

TW Julia Hahn 1988  
ETW Katharina Knodt 1988  
ETW Teresa Weber 1989  
14 Irena Japec 1988  
19 Virginia Peisch 1988  
6 Ela Tarlan 1988  
17 Victoria zu Dohna 1989 DHB
61 Franziska Eckhard 1989 DHB
5 Eva Frank 1989 DHB
7 Linn Tremmel 1989  
24 Cara Benecke 1989  

Vorrundenspiele mit RRK-Beteiligung

Rüsselsheimer RK - Nürnberger HTC 3:2 (0:1)

Nach nervösem Beginn beider Mannschaften und langsamer Steigerung des RRK geht überraschend Nürnberg durch Steffi Gehr mit 0:1 in Führung.

Nach der Halbzeitpause gleicht der RRK nach KE durch Ela Tarlan aus und geht durch eine weitere KE ebenfalls durch Ela Tarlan mit 2:1 in Führung. Nürnberg schafft durch eine verwandelte KE den Ausgleich zum 2:2 durch Annika Woesch, verliert aber dennoch das Spiel durch ein Tor von Franziska Eckhard.

Rüsselsheimer RK - TSV Mannheim  3:1 (1:0)

Mannheim spielt überlegen, vergibt aber die Chance, durch KE ein Tor zu erzielen. Zum Ende der ersten Halbzeit geht der RRK durch eine verwandelte KE von Ela Tarlan mit 1:0 in Führung.

In der 2. Halbzeit erhöht der RRK durch ein schön herausgespieltes Tor von Victoria zu Dohna zum 2:0, ehe Mannheim durch einen Rückhandheber von Linda Batz auf 2:1 verkürzen kann. Ela Tarlan erhöht postwendend durch KE auf 3:1 und Mannheim schafft es nicht, den Sieg des RRK zu verhindern.

Rüsselsheimer RK - Kreuznacher HC 2:1 (0:1)

In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit geht Kreuznach durch ein Tor von Vanessa Braun mit der Führung in die Halbzeitpause. Auch die 2. Halbzeit zeigt ein offenes und spannendes Spiel, das Eva Frank durch zwei Tore in einen Sieg für den RRK zum 2:1 verwandeln kann.

Endstand Gruppe A Endstand Gruppe B

1. 1. Hanauer THC

2. HG Nürnberg

3. Mannheimer HC

4. TG Frankenthal

1. Rüsselsheimer RK

2. Nürnberger HTC

3. Kreuznacher HC

4. TSV Mannheim


Spiel um Platz 3

Die zwei Halbfinals

1. Halbfinale: 1. Hanauer THC - Nürnberger HTC  7:0

2. Halbfinale: Rüsselsheimer RK - HG Nürnberg  2:3

Die HGN dominiert das Spiel und geht verdient durch ein Tor von Sabrina Lechner mit 0:1 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit ist der RRK energischer und erzielt mit der zweiten verwandelten Ecke durch Eva Frank den Ausgleich. Doch Sabrina Lechler bringt die HGN erneut in Führung, die Hannah Krüger zum 1:3 ausbaut. Eine Minute vor Schluss kann Eva Frank (KE) den Anschlusstreffer erzielen, aber die Zeit ist zu kurz, um am Sieg der HGN noch etwas zu ändern.


Spiel um Platz 3

Nürnberger HTC - Rüsselsheimer RK   1:5

Der RRK macht von Beginn an Druck und geht folgerichtig nach Toren von Franziska Eckhard (2) und Eva Frank (1) mit 0:3 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit erhöht der RRK durch KE auf 4:0, ehe Nürnberg durch KE (Annika Woesch) auf 1:4 verkürzt. Cara Benecke gelingt das 5. Tor zum 1:5 Endstand.

Finale

1. Hanauer THC - HG Nürnberg   6:2

Dritter Platz für die weibliche A-Jugend des RRK bei der Süddeutschen Meisterschaft 2007 !

Weibliche Jugend B: Süddeutsche Hallenhockey-Meisterschaft  2007 (10./11.02.2007 in Darmstadt)

Hessenmeister 2007 im Hallenhockey, die weibliche B-Jugend des RRK (hinten: Torfrau Lisa Polk, Marleen Tentscher, Petra Ankenbrand, Valerie Rau, Ann-Paulin Heist, Leonie Schell; vorn: Anna Lippa, Lotta Hof, Hannah Pehle, Saskia Behr, Fabienne Marx, Helena Faust) 

 

Mit dem Gewinn der Hessenmeisterschaft hat sich die weibliche B-Jugend des RRK für die Teilnahme an der "Süddeutschen" am 10. und 11. Februar 2007 beim TEC Darmstadt qualifiziert.

Der RRK spielt in einer Gruppe mit der TG Frankenthal, der HG Nürnberg und dem SV Böblingen. In der zweiten Gruppe spielen der HTC Stuttgarter Kickers, der Münchner SC, der Kreuznacher HC und Eintracht Frankfurt.

Für die weibliche B-Jugend des RRK mit Trainerin Lisa Jacobi, Co-Trainerin Kerstin Strubl und den Betreuerinnen Ulla Faust und Conny Heist ist folgende Mannschaft gemeldet:

 

Nr.

Name

Pos

Jahrg.

DHB

9 Petra Ankenbrand Sturm 1991 DHB
2 Saskia Behr Verteidigung/Mittelfeld 1991 HHV
3 Helena Faust Sturm/Mittelfeld 1991 DHB
4 Ann-Paulin Heist Verteidigung 1990  
21 Lotta Hof Verteidigung 1990 DHB
40 Hannah Pehle Sturm 1990 DHB
6 Marleen Tentscher Sturm 1991 HHV
22 Anna Lippa Sturm/Verteidigung 1990  
19 Valerie Rau Verteidigung 1990  
30 Leonie Schell Sturm 1991  
14 Fabienne Marx Verteidigung 1991  
TW Lisa Polk Tor 1991  

Vorrundenspiele mit RRK-Beteiligung

Rüsselsheimer RK - HG Nürnberg 3:0 (2:0)

RRK-Torschützen: 1:0 Petra Ankenbrand (3. Minute) - 2:0 Anna Lippa (5.Minute) - 3:0 Petra Ankenbrand [KE] (25. Minute

Rüsselsheimer RK - SV Böblingen 8:0 (4:0) 

Der RRK dominiert die Partie von Anfang an, Hannah Pehle eröffnet den Torreigen mit einem Doppelpack in der 3. Minute. Drei Minuten später läst Helena Faust das 3:0 folgen. 2 Minuten vor der Pause erhöht Petra Ankenbrand auf 4:0.

In der zweiten Halbzeit geht das Spiel auf das Böblinger Tor weiter. Erneut Petra Ankenbrand kann mit ihrem zweiten und dritten Treffer auf 6:0 erhöhen. In der 19. Spielminute ist es erneut Helena Faust die auf 7:0 für die Opelstädter erhöht. In der 27. Minute setzt die ehemalige Darmstädterin Hannah Pehle mit dem 8:0 den Schlusspunkt der Partie.

TG Frankenthal - Rüsselsheimer RK  0:2 (0:0)

RRK-Torschützen: 1:0 Petra Ankenbrand (12. Minute) - 2:0 Hannah Pehle (21. Minute)

Endstand Gruppe A Endstand Gruppe B

1. HTC Stuttgarter Kickers

2. Kreuznacher HC

3. Münchner SC

4. Eintracht Frankfurt

1. Rüsselsheimer RK

2. TG Frankenthal

3. HG Nürnberg

4. SV Böblingen


Die zwei Halbfinals

1. Halbfinale: HTC Stuttgarter Kickers - TG Frankenthal  1:2 (0:2)

2. Halbfinale: Rüsselsheimer RK - Kreuznacher HC  4:0 (3:0)

RRK-Torschützen: 1:0 Petra Ankenbrand (5. Minute) - 2:0 Helena Faust (13. Minute) - 3:0 Petra Ankenbrand (15. Minute) - 4:0 Hannah Pehle (20. Minute)


Spiel um Platz 3

HTC Stuttgarter Kickers - Kreuznacher HC  2:1 (2:0)

Finale

TG Frankenthal - Rüsselsheimer RK  0:3 (0:0)

RRK-Torschützen: 1:0 Petra Ankenbrand (19. Minute) - 2:0 Petra Ankenbrand (25. Minute) - 3:0 Petra Ankenbrand (30. Minute)

Die weibliche B-Jugend des RRK ist Süddeutscher Meister 2007 !!!

Ehrungen für den RRK

Beste Spielerin des Turniers: Lotta Hof (RRK) - Beste Torschützin: Petra Ankenbrand 11 Tore (RRK)

Mädchen A: Süddeutsche Hallenhockey-Meisterschaft  2007 (10./11.02.2007 in Neunkirchen)

Die A-Mädchen des RRK sind auch 2007 Hessenmeister im Hallenhockey

Nach dem Gewinn der Hessenmeisterschaft haben die A-Mädchen des RRK die Teilnahme an der "Süddeutschen" am 10. und 11. Februar 2007 in der Sporthalle Wellesweiler, ausgerichtet durch den HTC Neunkirchen, erreicht.

Der RRK spielt in einer Gruppe mit dem TFC Ludwigshafen, dem HTC Stuttgarter Kickers und dem Nürnberger HTC. In der zweiten Gruppe spielen der Mannheimer HC, der Münchner SC, der Wiesbadener THC und Schott Mainz.

Trainer Berti Rauth, Co-Trainer Uwe Krätsch und Betreuerin Iris Willems melden folgende A-Mädchen-Mannschaft für Neunkirchen:

 

Nr.

Name

Pos

Jahrg.

DHB

29 Utz, Lidia Torfrau 1992  
11 Schröder, Christina Mittelfeld 1992 DHB
10 Hartlep, Vanessa Abwehr 1992  
20 Wagner, Selina Angriff 1993  
7 Willems, Louisa Abwehr 1993  
77 Schneider, Rebecca Angriff 1993  
8 Krätsch, Nathalie Angriff 1993  
26 Kanz, Lotte Abwehr 1993  
24 Rink, Antje Angriff 1994  
19 Schröder, Anne Angriff 1994  

Vorrundenspiele mit RRK-Beteiligung

Rüsselsheimer RK - Nürnberger HTC 7:1 (5:1)

1. Halbzeit: 2. Min. 1:0 für den RRK (Christina Schröder) - 2. Min. 2:0 für den RRK (Anne Schröder) - 3. Min. 3:0 für den RRK (Anne Schröder) - 9. Min. 4:0 für den RRK (Christina Schröder) - 10. Min. 4:1 für den NHTC - 11. Min. 5:1 für den RRK (Louisa Willems) - 2. Halbzeit: 19. Min. 6:1 für den RRK (Jennifer Seitel) - 22. Min. - 7:1 für den RK (Jennifer Seitel)

Rüsselsheimer RK - HTC Stuttgarter Kickers 4:0 (2:0)

1. Halbzeit: 10. Min. 1:0 für den RRK (Antje Rink) - 11. Min. - 2:0 für den RRK (Christina Schröder) - 2. Halbzeit: 21. Min. 3:0 für den RRK (Antje Rink) - 24. Min. 4:0 für den RRK (Nathalie Krätsch)

TFC Ludwigshafen - Rüsselsheimer RK  1:1 (1:1)

1. Halbzeit: 5. Min. 1:0 für den RRK (Christina Schröder) - 11.Min. 1:1 für den TFC Ludwigshafen (Stefanie Scheer)

Endstand Gruppe A

Endstand Gruppe B

1. Münchner SC

2. Mannheimer HC

3. Schott Mainz

4. Wiesbadener THC

1. Rüsselsheimer RK

2. TFC Ludwigshafen

3. HTC Stuttgarter Kickers

4. Nürnberger HTC


Süddeutscher Meister in der Halle 2007, der RRK (hinten: Betreuer Uwe Krätsch, Jennifer Seitel, Vanessa Hartlep, Nathalie Krätsch, Christina Schröder, Louisa Willems, Antje Rink, Trainer Berti Rauth; davor: Rebecca Schneider, Anne Schröder, Lotte Kanz; vorn: Lidia Utz)

Die zwei Halbfinals

1. Halbfinale: Münchner SC - TFC Ludwigshafen  5:0 (2:0)

2. Halbfinale: Rüsselsheimer RK - Mannheimer HC  1:0 (1:0)

1. Halbzeit: 3. Min: 1:0 für den RRK durch 7-Meter (Christina Schröder) - 2. Halbzeit: 17. Minute grüne Karte für Anne Schröder (RRK)


Spiel um Platz 3

TFC Ludwigshafen - Mannheimer HC  1:4 (1:2)

Finale

Münchner SC - Rüsselsheimer RK  0:5 (0:2)

1. Halbzeit: 3. Min. 0:1 für den RRK (Christina Schröder) - 8. Min. 0:2 für den RRK (Christina Schröder) - 2. Halbzeit: 15. Min. 0:3 für den RRK (Nathalie Krätsch) - 16. Min. 0:4 für den RRK (Christina Schröder) - 17. Min. 0:5 für den RRK (Christina Schröder)

Die A-Mädchen des RRK sind Süddeutscher Meister 2007 !!!

Ehrung für den RRK

Beste Torschützin: Christina Schröder - 9 Tore (RRK)

Männliche Jugend A: Süddeutsche Hallenhockey-Meisterschaft  2006 (17./18.02.2007 in Frankenthal)

Die männliche Jugend A des RRK, Hessischer Vizemeister 2007

Mit dem Gewinn der Hessischen Vizemeisterschaft durch die männliche A-Jugend des RRK ist die Teilnahme an der "Süddeutschen" am 17. und 18. Februar 2007 bei der TG Frankenthal erreicht.

Der RRK spielt in einer Gruppe mit dem Mannheimer HC, dem TB Erlangen und dem Kreuznacher HC. In der zweiten Gruppe spielen der SC Frankfurt 1880, die TG Frankenthal, der TSV Mannheim und der TV 48 Schwabach.

Die männliche A-Jugend des RRK mit Trainer Kai Stieglitz und Betreuer Rolf Lange wird in Frankenthal mit folgender Mannschaft antreten:

Nr.

Name

Pos

Jahrg.

DHB

6 Konstantin Foohs Abwehr 1988  
7 Tristan Lange Abwehr 1988  
8 Nicolas Lange Mitte 1988  
10 Martin Schöll Sturm 1988  
24 Alexander Knoll Sturm 1991  
40 Julian Hofmann-Jeckel Sturm 1988 DHB
88 Jonathan Faust Sturm 1988  

Vorrundenspiele mit RRK-Beteiligung

TB Erlangen - Rüsselsheimer RK   13:6   (6:1)

Bereits nach 4 Minuten führt Erlangen durch schnelle Einzelaktionen früh mit 3:0. Rüsselsheim verkürzt in der achten Minute zum 3:1. Kurz darauf erhält der Spieler Thomas Meyer aus Erlangen die grüne Karte wegen aktiven Spielens ohne Schläger, wobei der Schiedsrichter gutes Fingerspitzengefühl beweist. In den folgenden sechs Minuten geht das Spiel recht einseitig in Richtung Rüsselsheimer Tor. So steht es nach 14 Minuten verdient 6:1. Kurz vor der Halbzeitpause erhält der Spieler Jonathan Faust aus Rüsselsheim die grüne Karte wegen Reklamierens. Die 1. Halbzeit endet mit einen souveränen 6:1 für die Mannschaft aus Erlangen.

Nach Wiederanpfiff ist das Spiel recht ausgeglichen; beide Mannschaften zeigen schönes Angriffshockey. Nach sieben Minuten, in denen beide Mannschaften ihre Torchancen nutzen, steht es 8:3 für TBE. In den folgenden zwei Minuten kann Rüsselsheim, speziell durch die überragende Leistung von Julian Hofmann-Jeckel, mehr Druck auf das gegnerische Tor machen. Erlangen nutzt jedoch seine sich bietenden Konterchancen sowie einen 7-m-Ball, um den Vorsprung zu wahren. So steht es nach 10 Minuten 10:5 für die bayerische Mannschaft. Negatives Highlight ist eine gelbe Karte in der 8. Minute der 2. Halbzeit gegen Alexander Knoll aus Rüsselsheim wegen Foulspiel an der Bande. Erlangen kann in den folgenden Minuten seinen sicheren Vorsprung ausbauen und gewinnt letztendlich verdient mit 13:6.

Mannheimer HC - Rüsselsheimer RK   1:3   (0:1)

Zwischen den beiden Mannschaften entwickelt sich ein flottes Spiel, das aber all zu oft vor des Gegners Schusskreis endet. Der erste Torschuss feuert der RRK ab (4.Minute): Gehalten! Der MHC fährt in der 6 Minute einen ersten gefährlichen Konter. Die Rüsselheimer erarbeiten sich die besseren Chancen. Eine KE in der 9. Minute wird noch vergeben, aber in der 12. Minute ist es dann so weit. Julian Hofmann-Jeckel taucht allein vor MHC-Torhüter auf und verwandelt zum 1:0 für den RRK. Eine Minute später erhält der MHC eine KE zugesprochen, kann diese gute Gelegenheit zum Ausgleich aber nicht nützen.

Eine Minute nach Beginn der 2. Halbzeit erhält der RRK eine KE zugesprochen. Konstantin Foohs verwandelt zum 2:0 (16. Minute). Die Mannheimer vom Neckarplatt schöpfen noch einmal Hoffnung als J. Ernst der Anschlusstreffer zum 2:1 gelingt (KE 22. Minute). Doch die Mannheimer schwächen sich durch einen Wechselfehler selbst. 2 Minuten Zeitstrafe sind die Folge. Das Team aus Rüsselsheim nutzt diese Chance und erhöht auf 3:1. Mit diesem Ergebnis endete das Spiel.

Rüsselsheimer RK - Kreuznacher HC   5:4  (2:1)

Für beide Mannschaften geht es um den zweiten Platz in der Gruppe, um noch das Halbfinale zu erreichen. RRK hat den besseren Spielbeginn und geht in der 2. Spielminute durch Nicolas Lange in Führung. Die Rüsselsheimer machen weiterhin Druck und erhöhen in der 5. Minute durch Jonathan Faust auf 2:0. Der KHC erarbeitet sich Chancen und kommt in der 11. Minute durch Florian Hemmes zum 2:1 Anschlusstreffer. Nun dominiert der KHC das Spiel und ist dem Ausgleich nahe.

Nach ausgeglichenen Spielanteilen zu Begin der zweiten Halbzeit baut der RRK seine Führung durch einen schönen Rückhandschuss von Nicolas Lange in der 17. Minute auf 3:1 aus. Das Spiel wogt hin und her. Marcel Hippchen (KHC) verkürzt durch einen Schuss vom Kreisrand in der 22. Minute auf 3:2. In der 25. Minute kommt der RRK durch Jonathan Faust zu seinem vierten Torerfolg - 4:2. KHC reagiert sofort und verkürzt durch Moritz Jürgensen auf 4:3. KE Kreuznach und es steht 4:4 (Florian Hemmes). Eine Minute vor Schluss 7-Meter für RRK, Julian Hofmann-Jeckel verwandelt sicher zum 5:4. RRK zieht ins Halbfinale ein.

Endstand Gruppe A

Endstand Gruppe B

1. TB Erlangen

2. Rüsselsheimer RK

3. Mannheimer HC

4. Kreuznacher HC

1. TG Frankenthal

2. TSV Mannheim

3. SC Frankfurt 1880

4. TV 48 Schwabach


Die zwei Halbfinals

1. Halbfinale: TB Erlangen - TSV Mannheim  4:0  (1:0)

2. Halbfinale: TG Frankenthal - Rüsselsheimer RK  11:1  (4:0)

Der TGF merkte man von Beginn an, dass sie die Niederlage gegen Frankfurt vergessen machen wollte. Nach einem ersten Abtasten der Mannschaften ging die TGF in der 4. Minute durch Oliver Leicher 1:0 in Führung. 3 Minuten später eine Großchance für Rüsselsheim, leider durch Jonathan Faust vergeben. Patrick Hablawetz erhöht in der 9. Minute nach tollem Kombinationsspiel zum 2:0. Das Spiel der Frankenthaler wird immer sicherer. Fabian Zilg erzielte das 3:0 nach klugem Anspiel aus der Verteidung in der 12. Minute. Alexander Larbig erhöht in der gleiche Minute auf 4:0 zum Halbzeitstand.

Der RRK bleibt auch nach der Halbzeitpause weiter defensiv und wartet auf Konterchancen. In der 19. bis 22. Minute zogen die Frankenthaler nach Toren von Timo Schmietenknop und Oliver Leicher (Hattrick) auf 8:0 davon. In der 23. Minute bekommet der RRK eine KE, die Florian Jarosch auf der Linie klären kann. Im Gegenzug KE für die TGF. Ein Rüsselsheimer Spieler wehrt mit dem Körper ab - 7-Meter -  Frankenthal kann nicht verwandeln. In der 25. Minute 9:0 durch Fabian Zilg. Der Ehrentreffer für den RRK erzielt Julian Hofmann-Jeckel mit einen Schuss vom Kreisrand zum 1:9. In der 28. Minute nach schönen Kombinationsspiel die Tore 10 und 11 durch Oliver Leicher zum Endstand. Damit steht die TG Frankenthal als zweiter Finalist fest und hat sich zusammen mit dem TB Erlangen bereits für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft qualifiziert.


Spiel um Platz 3

TSV Mannheim - Rüsselsheimer RK   4:5 n.V. (4:4,2:2)

Es geht um die letzte Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft. Beide Mannschaften beginnen egangiert mit Torchancen auf beiden Seiten. Die Mannheimer gehen durch eine verwandelte KE in der 9. Minute durch Philip Schlageter in Führung. Eine Minute später verwandelt derselbe Spieler einen 7-Meter und erhöht so auf 2:0 für den TSV. Im direkten Gegenzug verkürzt Julian Hofmann-Jeckel auf 1:2 für den RRK. Der RRK-Sturm kann sich in der Folgezeit besser durchsetzen und Jonathan Faust erzielt den 2:2-Pausenstand.

Nach Torchancen auf beiden Seiten gelingt es wieder einmal Julian Hofmann-Jeckel den RRK erstmals in dieser Partie in Führung zu bringen. Doch 2 Minuten später nutzt R. Jarosch eine KE zum Ausgleich. In der 25. Minute verwandelt Julian Zilg einen 7-Meter zur erneuten Mannheimer Führung (4:3). Der RRK macht jetzt das Spiel, der TSV versucht mit langen Pässen aus der verstärkten Deckung zu seinen Chancen zu kommen. In der 26. Minute bekommt auch der RRK einen 7-Meter zugesprochen, Julian Hofmann-Jeckel verwandelt sicher zum erneuten Ausgleich. Weiterer Chancen werden vergeben so gibt es eine Verlängerung.

Verlängerung 2 x 5 Minuten: Es geht rasant weiter. In der 2. Minute der Verlängerung bringt Tristan Lange die Rüsselsheimer erneut in Front. Bis zum Seitenwechsel hat die Führung bei verteilten Spielanteilen Bestand. Auch die zweite Hälfte wird von beiden Mannschaften mit viel Leidenschaft geführt. Doch es gelingt keiner Mannschaft mehr ein Tor zu schießen. Glückwunsch an den RRK zur Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Finale

TB Erlangen - TG Frankenthal   4:6   n.V. (3:3, 1:2)

 

Dritter Platz für die männliche A-Jugend des RRK bei der Süddeutschen Meisterschaft 2007 !

RRK: Christopher Beer; Julian Hofmann-Jeckel (8 Tore), Jonathan Faust (7), Nicolas Lange (3), Martin Schöll (2), Konstantin Foohs Tristan Lange, Alexander Knoll, Alexander Mazura.

Männliche Jugend B: Süddeutsche Hallenhockey-Meisterschaft  2007

Nachdem keine vordere Platzierung bei der Hessenmeisterschaft von der männlichen B-Jugend des RRK erreicht wurde, ist die Qualifikation für die "Süddeutsche" nicht geschafft.

Knaben A: Süddeutsche Hallenhockey-Meisterschaft  2007 (17./18.02.2007 in Ludwigsburg)

Die A-Knaben des RRK sind Hessischer Vizemeister 2007 im Hallenhockey (hinten: Trainer Volker Schädel, Marc Syväri, Niklas Isselhard, Nicholas Peitsch, Jan Sachtleben, Betreuerin Andrea Isselhard; davor: Marius Knoll, Yannick Büchting, Hendrik Jordan, Tobias Hoff; vorn: Frederik Gürtler)

Mit dem Gewinn der Hessischen Vizemeisterschaft haben sich die A-Knaben des RRK für die Teilnahme an der "Süddeutschen" am 17. und 18. Februar 2007 beim HC Ludwigsburg qualifiziert.

Der RRK spielt in einer Gruppe mit dem Mannheimer HC, der Bayreuther TS und dem Dürkheimer HC. In der zweiten Gruppe spielen der SC Frankfurt 1880, der TFC Ludwigshafen, der HC Ludwigsburg und der Nürnberger HTC.

Die A-Knaben  des RRK mit Trainer Volker Schädel und Betreuerin Andrea Isselhard werden in Ludwigsburg mit folgender Mannschaft antreten:

 

Nr.

Name

Pos

Jahrg.

DHB

1 Gürtler, Frederik Torwart 1993 HHV
4 Isselhard, Niklas Abwehr 1993 HHV
9 Büchting, Yannick Abwehr 1992 HHV
14 Jordan, Hendrik Abwehr 1994 HHV
17 Wassermeyer, Marius Angriff 1992 HHV
18 Peitsch, Nicholas Abwehr 1992  
22 Hoff, Tobias Angriff 1993 HHV
23 Sachtleben, Jan Angriff 1992  
25 Knoll, Marius Angriff 1993 HHV
30 Syväri, Marc Abwehr 1993 HHV

Vorrundenspiele mit RRK-Beteiligung

Bayreuther TS - Rüsselsheimer RK   0:5   (0:2)

Tore: 04.30' 0:1 Niklas Isselhard RRK (KE) - 09.00' 0:2 Yannik Büchting RRK - 14.00' 0:3 Marius Wassermeyer RRK - 17.00' 0:4 Marius Wassermeyer RRK - 21:00' 0:5 Niklas Isselhard RRK

Mannheimer HC - Rüsselsheimer RK   3:1   (3:1)

Tore: 01.50' 1:0 Paul Dub MHC (KE) - 02.28' 2:0 Jan-Philip Fischer MHC - 08.10' 3:0 Sebastian Becker MHC (KE) - 11:15' 3:1 Marius Knoll RRK

Rüsselsheimer RK - Dürkheimer HC   3:3   (1:2)

Tore: 00.50' 0:1 Jonathan Schmitt DHC - 02:00' 1:1 Marius Wassermeyer RRK - 02:30' 1:2 Hendrik Zahn DHC - 13:00' 1:3 Hendrik Zahn DHC - 14:10' 2:3 Marius Wassermeyer RRK - 20:50' 3:3 Hendrik Jordan RRK (KE)

Endstand Gruppe A

Endstand Gruppe B

1. Dürkheimer HC

2. Mannheimer HC

3. Rüsselsheimer RK

4. Bayreuther TS

1. SC Frankfurt 1880

2. TFC Ludwigshafen

3. HC Ludwigsburg

4. Nürnberger HTC


Spiel um Platz 5

HC Ludwigsburg - Rüsselsheimer RK   3:0  (1:0)

Spiel um Platz 3

TFC Ludwigshafen - SC 80 Frankfurt   4:3  (1:0) n. Siebenmeter

Finale

Dürkheimer HC - Mannheimer HC   4:1  (2:0)

 

Sechster Platz für die A-Knaben des RRK bei der Süddeutschen Meisterschaft 2007 !