Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Süddeutsche Meisterschaften 2004 der RRK-Jugend im Hallenhockey

"Wer fährt zur DM-Endrunde?"  "Alle weiblichen Teams - super!"
Weibliche Jugend A: Vize bei der Süddeutschen Meisterschaft  in Hanau am 21./22.02.2004

Für den RRK mit den Trainern Berti Rauth und Kerstin Strubl sowie der Betreuerin Birgit Jacobi spielen: Susanne Drexler, Sabine Hieronimi, Carina Mathern, Lydia Haase, Anja Meisner, Lena Jacobi, Miriam Burghardt, Henrike Stopfkuchen, Sabrina Heppel, Laura Appel.

Mannheimer HC - Rüsselsheimer RK   1:2 (1:0)

Der hohe Favorit RRK setzt sich nur hauchdünn mit 2:1 durch, nachdem er noch bei Halbzeit mit 0:1 gegen die toll kämpfenden Mannheimerinnen, die nur mit sechs Spielerinnen angereist sind, zurückliegen. Torschützen für RRK: Lena Jacobi (KE) und Lydia Haase.

Rüsselsheimer RK - TSV Schott Mainz   8:0 (3:0)

Auch wenn Rüsselsheim das Spiel ohne Probleme nach Hause fuhr (Tore: Laura Appel 4, Lena Jacobi 3 und Henrike Stopfkuchen) und sich damit vorzeitig für das Halbfinale qualifizierte, ist den tapferen Mainzerinnen großer Respekt zu zollen. Zu keinem Zeitpunkt ließen sie sich hängen und hatten sogar eine Reihe von Chancen, zum Tor zu kommen. Neben Rüsselsheim hat sich durch dieses Ergebnis auch Wacker München bereits jetzt für das Halbfinale qualifiziert.

Rüsselsheimer RK - HC Wacker München   5:2 (3:1)

Zunächst tut sich Rüsselsheim sehr schwer, kann aber durch Lena Jacobi (KE) mit 1:0 in Führung gehen, die Wacker ausgleicht. Vor der Halbzeit gelingt dann Lena Jacobi, erneut durch kurze Ecke, die Führung, die durch Carina Mathern auf 3:1 erhöht wird. Wackers Widerstand wurde durch das 2:3 belohnt. Die Münchner Hoffnungen zerstieben, als Lena Jacobi eine kurze Ecke verwandelt und kurz darauf Lydia Haase eine wunderschöne Kombination zum 5:2 abschließt. Damit hat sich der RRK als Sieger der Gruppe A und Wacker als Zweiter dieser Gruppe für das Halbfinale qualifiziert
 

Endstand Gruppe A Endstand Gruppe B

1. Rüsselsheimer RK
2. HC Wacker München
3. Mannheimer HC
4. TSV Schott Mainz

1. 1. Hanauer THC
2. HTC Stuttgarter Kickers
3. HG Nürnberg
4. TG Frankenthal

1. Halbfinale: Rüsselsheimer RK - HTC Stuttgarter Kickers    4:2 (3:1)

Der Favorit setzt sich durch, wobei Stuttgart das Spiel zu keinem Zeitpunkt verloren gibt und bis zum Ende eine offene Schlacht liefert. Der Treffer zum 4:2 für Rüsselsheim fällt praktisch mit dem Schlußpfiff. Torschützen für den RRK: Laura Appel 2, Lydia Haase 2.

2. Halbfinale: 1. Hanauer THC - HC Wacker München   6:0 (2:0)

Spiel um die Süddeutsche Meisterschaft: Rüsselsheimer RK - 1. Hanauer THC   4:8 (2:2)

In einem streckenweise begeisternden Endspiel verteidigt der vorjährige Süddeutsche Meister Hanau seinen Titel und bezwingt, dabei Revanche nehmend für die Niederlage im Hessen-Endspiel, den RRK mit 8:4. Im torreichsten Spiel des Turniers erzielt Julia Viel schon nach 5 Sekunden die Führung, die dann postwendend durch Laura Appel und Lena Jacobi in eine Rüsselsheimer Führung umgewandelt wird. Erneut ist es Julia Viel, die eine schöne Vorlage zum Pausenstand von 2:2 einschiebt. Nach der Halbzeit brechen die Hanauerinnen wie ein Unwetter über die Rüsselsheimerinnen herein und erzielen in kurzer Folge eine 6:2 Führung. Der RRK kommt noch einmal durch Lena Jacobi und Lydia Haase heran, kassiert aber im Gegenangriff das 4:7. Im Hanauer Schlußangriff kommt es noch zum 8:4.

Überragende Spielerinnen des Turniers und als solche von den Trainern der beteiligten acht Clubs ausgezeichnet, sind Lena Jacobi (RRK) und Katharina Schultz (Hanau), die insbesondere am Sonntag in bestechender Form aufspielt, während Lena Jacobi ihren besseren Tag am Samstag hat. Der Ehrenpreis für die beste Torhüterin geht an Theresa Leitner vom HC Wacker München.

Platzierung:
 

1. 1. Hanauer THC
2. Rüsselsheimer RK
3.
HTC Stuttgarter Kickers
4. HC Wacker München

5. Mannheimer HC
6. HG Nürnberg
7. TG Frankenthal

8. TSV Schott Mainz

Weibliche Jugend B: Vize bei der Süddeutschen Meisterschaft  in Bad Kreuznach am 21./22.02.2004

Für den RRK mit Trainerin Lisa Jacobi und den Betreuern Barbara Heppel und Jupp Braumann spielen: Katharina Knodt, Julia Hahn, Ela Tarlan, Katie Maltman, Vera Battenberg, Marina Heppel, Stephanie Hering, Meike Acht, Virginia Peisch, Liz Fries, Lisa Faust.

Mannheimer HC - Rüsselsheimer RK   1:2 (0:2)

Bereits nach vier Minuten fällt das 1:0 für den RRK durch Marina Heppel. RRK setzt MHC-Abwehr weiter sehr unter Druck. Schon in der 13. Minute schönes Solo mit Torabschluß zum 2:0 für RRK durch Ela Tarlan. Mit diesem Stand geht es in die Pause. In der zweiten Hälfte wird MHC stärker und erkämpft sich immer mehr Spielanteile. In der 23. Minute dann MHC-Angriff über rechts, Nachschuß zum 2:1. Trotz weiterer guter Situationen für den MHC fällt kein Tor mehr.
 

Vor dem Spiel MHC gegen RRK Gruppenspiel RRK gegen TV Schwabach

 Rüsselsheimer RK - TFC Ludwigshafen   4:2 (2:1)

Die Rüsselsheimer beginnen sehr schnell und TFC ist anscheinend noch in der Kabine. Nach 15 Sekunden landet die Kugel zum ersten mal im Tor. 1:0 für den RRK.  Die Ludwigshafener lassen sich aber nicht beeindrucken und finden immer besser ins Spiel, RRK kann seine Anfangsüberlegenheit nicht in Tore ummünzen. Erst nach der dritten Kurzen Ecke erhöht der RRK zum lang verdienten 2:0. Ludwigshafen passt sich immer mehr an und macht es den Rüsselsheimern schwer durch zu kommen. Die erste lang verdiente Ecke für den TFC wird zum 2:1-Halbzeitstand verwandelt .

Nach der kurzen Verschnaufpause begeben sich beide Mannschaften wieder auf das Feld. Das Spiel fängt an, wie die erste Halbzeit aufgehört hat. TFC zeigt enge Manndeckung, so daß der RRK seine spielerischen Fähigkeiten nicht ausspielen kann. Erst nach der dritten Ecke kann der RRK auf 3:1 erhöhen. Aber TFC schläft nicht, durch die enge Manndeckung zwingen sie den RRK zu Fehlern, diese setzt der TFC in Ecken um, allerdings vergibt man sie. Nach einer sehenswerten Kombination über drei Stationen kann sich der RRK weiter absetzen und auf 4:1 erhöhen. Zwei Minuten vor Ende des Spieles kommt der TFC zum 4:2.

Rüsselsheimer RK - TV 1848 Schwabach   2:0 (1:0)

Schwabach spielt von Spielbeginn an sehr defensiv. Nach neun Minuten erste Ecke für den RRK: 1:0 Torschützin Ela Tarlan. Schwabach startet einen schönen Angriff nach 11 Minuten, der Torschuß verfehlt jedoch knapp das Tor. Erste Ecke für Schwabach 20 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff. Die RRK-Torfrau läuft diese Ecke ab. In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. Schwabach weiterhin defensiv. Abwehrfehler von Schwabach. Die Rüsselsheimer Stürmerin schießt aber  nur die Torfrau an. Nach 20 Minuten Spielzeit zweite Ecke für den RRK, die aber die Torfrau aus Schwabach hält. Eine Minute später zweite Ecke für Schwabach, sie wird auf Reingeberin zurück gespielt, die aber den Torschuß neben das Tor setzt. Acht Sekunden vor Schluß erzielt der RRK das 2:0.Torschützin Liz Fries. 
 

Endstand Gruppe A Endstand Gruppe B

1. Rüsselsheimer RK
2. TFC Ludwigshafen
3. TV 1848 Schwabach
4. Mannheimer HC

1. HC Wacker München
2. 1. Hanauer THC
3. HC Heidelberg
4. Kreuznacher HC

1. Halbfinale: Rüsselsheimer RK - 1. Hanauer THC    3:1 (2:0)

Im ersten Halbfinale des Tages stehen sich der RRK und Hanau gegenüber. Der RRK beginnt sehr stark, zeigt sich einige Male vor dem Hanauer Tor, kann allerdings seine Chancen nicht nutzen. Hanau erkämpft sich einige Konterbälle und ist in der zweiten Hälfte der 1. Halbzeit aggressiver. Einen Freischlag am Kreis kann Vera Battenberg ( RRK) ins Tor lenken und bringt somit ihre Mannschaft in Führung. Von diesem Tor beflügelt dribbelt sie in direktem Anschluß durch den gegnerischen Schußkreis, umspielt die Torhüterin, legt in die Mitte, doch vergeben. Im Gegenzug kullert der Ball an den RRK-Pfosten, Torhüterin und Verteidigerinnen sehen etwas unglücklich aus, aber auch Hanau ist nicht in der Lage, das leere Tor zu treffen. Vera Battenberg macht dann alles klar, an der rechten Bande gezockt, Hundekurve, abgelegt und Liz Fries trifft. Mit 2:0 geht es in die Halbzeit.
 

Aus dem Halbfinale RRK gegen 1. Hanauer THC 3:1 Vor dem Finale RRK gegen Wacker München

Direkt nach der Halbzeit beginnt Hanau sehr konzentriert und kommt zu zwei kurzen Ecken hintereinander. Bei der letzten Abwehr kann der Ball von einer Rüsselsheimer Verteidigerin nur mit dem Körper abgewehrt werden. Den fälligen Siebenmeter versenkt Laura Becker sicher. Obwohl Hanau sehr viele Torraumszenen hat, kann man keinen Profit daraus schlagen. Der RRK nutzt seine Chance und kann durch Steffi Hering nach Vorbereitung von Ela Tarlan auf 3:1 erhöhen.

2. Halbfinale: HC Wacker München - TFC Ludwigshafen   7:0 (3:0)

Spiel um die Süddeutsche Meisterschaft: Rüsselsheimer RK - HC Wacker München   1:2 (0:0)

Beide Teams gehen sehr vorsichtig das Spiel an, keine will am Anfang ein zu hohes Risiko gehen. In der ersten Hälfte gibt es keine zwingenden Chancen für beide Mannschaften, oder sie werden von den Torhüterinnen pariert. Anfangs der zweiten Hälfte merkt man, daß beide Teams nun aggressiver und auch offensiver spielen. Dadurch entstehen Lücken, die als erste die Münchner ausnutzen können. Bereits in der ersten Minute fällt das 1:0. Zwei Minuten später eine spiegelbildliche Situation, die durch Marina Heppel zum 1:1-Ausgleich führt. In der 20. und der 22. Minute kurze Ecken für Wacker, die sie aber nicht verwandeln können. München macht noch mehr Druck und kann einen Fehlpaß zu seinen Gunsten zum 2:1-Endstand verwandeln.

Platzierung:
 

1. HC Wacker München
2. Rüsselsheimer RK
3. 1. Hanauer THC
4.
TFC Ludwigshafen

5. TV 1848 Schwabach
6. HC Heidelberg
7. Mannheimer HC
8. Kreuznacher HC

Mädchen A: Süddeutsche Meisterschaft  für den RRK in Wiesbaden am 21./22.02.2004

Für den RRK mit Trainer Berti Rauth und Betreuer Gerd Hof spielen: Julia Stannarius, Linn Tremmel, Lotje van Bodegom, Eva Frank, Lotta Hof, Petra Ankenbrand, Ann-Paulin Heist, Helena Faust, Franziska Eckhard, Christina Ankenbrand, Viktoria zu Dohna und Vanessa Reusing.

SSV Ulm - Rüsselsheimer RK   0:5 (0:3)

Rüsselsheimer RK - TSV Schott Mainz   6:2 (3:1)

Rüsselsheimer RK - Nürnberger HTC   3:1 (1:0)
 

Endstand Gruppe A Endstand Gruppe B

1. Rüsselsheimer RK
2. Nürnberger HTC
3. SSV Ulm
4.
TSV Schott Mainz

1. HG Nürnberg
2. SC 80 Frankfurt
3. TG Frankenthal
4. TSV Mannheim

1. Halbfinale: Rüsselsheimer RK - SC 80 Frankfurt   4:0 (1:0)

2. Halbfinale: HG Nürnberg - Nürnberger HTC   1:4 (0:1)

Spiel um die Süddeutsche Meisterschaft: Rüsselsheimer RK - Nürnberger HTC   6:0 (3:0)
 

Die A-Mädchen des RRK stimmen sich auf das Finale ein! Siegerehrung für den Süddeutschen Meister im Hallenhockey 2004, die A-Mädchen des RRK

Platzierung:

1. Rüsselsheimer RK
2. Nürnberger HTC
3. HG Nürnberg
4.
SC 80 Frankfurt

5. TG Frankenthal
6. SSV Ulm
7. TSV Mannheim

8. TSV Schott Mainz

Süddeutscher Meister im Hallenhockey 2004, die A-Mädchen des RRK (hinten: Linn Tremmel, Christina Ankenbrand, Petra Ankenbrand, Vanessa Reusing, Eva Frank, Lotje van Bodegom, Ann Heist, Trainer Berti Rauth; davor: Victoria zu Dohna, Helena Faust, Franziska Eckhard, Lotta Hof; vorn: Julia Stannarius)
Männliche Jugend A: 7. Platz bei der Süddeutschen Meisterschaft für den RRK, Schweinfurt (14./15.02.2004)

Für den RRK mit Trainer Kai Stieglitz und Betreuerin Gabriele Gottschalk spielen: Adriaan Kühn, Manuel Barton, Lennart Cherifi, Lukas Eckhard, Sascha Gottschalk, Tristan Lange, Moritz Seitz, Manuel Klohe.

HTC Stuttg. Kickers - Rüsselsheimer RK     2:0   (0:0)

TG Frankenthal - Rüsselsheimer RK     2:1   (2:1)

Münchner SC - Rüsselsheimer RK     4:2   (2:1)

Endstand Gruppe B:

1. Münchner SC (BHV1)

2. HTC Stuttgarter Kickers (HBW2)

3. TG Frankenthal (HVRPS1)

4. Rüsselsheimer RK (HHV2)

Spieler bei der Süddeutschen der A-Jugend in Schweinfurt auf der Tribüne

Spiel um Platz 7: TSV Mannheim - Rüsselsheimer RK     2:3   (1:1)

Platzierung:

1. Münchner SC (BHV1)

2. SC 80 Frankfurt (HHV1)

3. Nürnberger HTC (BHV2)

4. HTC Stuttgarter Kickers (HBW2)

5. TG Frankenthal (HVRPS1)

6. TSV Schott Mainz (HVRPS2)

7. Rüsselsheimer RK (HHV2)

8. TSV Mannheim (HBW1)

Männliche Jugend B: 4. Platz bei der Süddeutschen Meisterschaft für den RRK, Schwabach (14./15.02.2004)

Mit dem Titel eines Hessenmeisters fahren die Spieler der männlichen Jugend B zu den Süddeutschen Titelkämpfen am 14./15. Februar 2004 beim TV Schwabach. Gegner in den Gruppenspielen sind der TSV Mannheim, der Kreuznacher HC und der TV Schwabach. Für den RRK mit Trainer Volker Schädel und Betreuer Rolf Lange spielten: Nicolas Jacobi, Sebastian Weyer, Calvin Kühn, Konstantin Foohs, Nicolas Lange, Frederik Stopfkuchen, Julian Hofmann-Jeckel, Moritz Frank, Jonathan Faust.

TSV Mannheim - Rüsselsheimer RK 4:2  

Nach verhaltenem Beginn und einem gegenseitigen Abtasten erspielte sich Mannheim nach und nach Feldvorteile. Als logische Folge ging Mannheim nach einer schönen Kombination über Links mit 1:0 in Führung (7. Min.). Rüsselsheim ließ sich davon nicht beeindrucken und lauerte aus einer kompakten Abwehr heraus auf Konter, was in der 11. Minute zum Ausgleich führte. In der zweiten Halbzeit konnte Mannheim seine technische Überlegenheit auch in Tore ummünzen. In der 16. Minute fiel das 2:1. Mit einem Doppelschlag in der 18. und 20. Minute konnte die Führung auf 4:1 ausgebaut werden. Dem stand nur noch ein Anschlusstreffer zum Endstand von 4:2 in der 28. Minute nach einem Abwehrfehler von Mannheim gegenüber. Ecken: 4:2

Rüsselsheimer RK - Kreuznacher HC 10:3  

Kreuznach war in dieser Partie von Anfang an überfordert und lag daher nach 7. Minuten bereits 3:0 zurück. Zur Halbzeit führte Rüsselsheim 6:2. Nach Wiederanpfiff erzielte Kreuznach in der 16. Minute den Anschlusstreffer und es keimte nochmals Hoffnung auf. Rüsselsheim ließ sich dadurch nicht beirren und baute seine Führung bis zum Ende auf 10:3 aus. Ecken: 0:2

Rüsselsheimer RK - TV 1848 Schwabach  6:3  

Im zweiten Spiel der Gruppe A brauchte Schwabach aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber dem RRK einen Sieg, um sich als Gruppenzweiter für das Halbfinale zu qualifizieren. Schwabach begann druckvoll und ging bereits in der 1. Minute durch Manuel Eberlein in Führung. Rüsselsheim ließ sich dadurch nicht beeindrucken und glich in der 2. Minute nach kurzer Ecke aus, um dann in der 5. Minute selbst in Führung zu gehen. Danach Chancen auf beiden Seiten, ehe zwei Mal Michael Schick in der 9. und 10. Minute die Schwabacher wieder in Front brachte. Auch diesmal glich Rüsselsheim postwendend aus (10. Min.), um in der 15. Minute abermals in Führung zu gehen. Nach der Halbzeit war das Spiel beider Mannschaften weiter ausgeglichen. Den Grundstein für den Rüsselsheimer Erfolg legte ein verwandelter Siebenmeter in der 24. Minute und ein Konter zum Endstand von 6:3 in der 28. Minute. Ecken: 3:5

Endstand Gruppe A:

1. TSV Mannheim (HBW1)

2. Rüsselsheimer RK (HHV1)

3. TV 1848 Schwabach (BHV2)

4. Kreuznacher HC (HVRPS2

Halbfinale: Nürnberger HTC - Rüsselsheimer RK 7:1  

Die von Anfang an überforderten Rüsselsheimer lagen bereits nach 2 Minuten mit 0:1 zurück. Danach konnte der NHTC eine Reihe weiterer Chancen nicht nutzen, ehe in der 8. und 10. Minute auf 3:0 erhöht wurde. In der 14. Minute gelang Rüsselsheim durch einen Konter, 2 gegen 1, der Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit bestimmt der NHTC weiterhin das Spiel und erhöhte durch individuelle Fehler des Gegners in der 20. und 25. Minute auf 5:1, ehe in den letzten beiden Minuten der Endstand von 7:1 hergestellt wurde. Ecken: 2:3

Spiel um Platz 3: TG Frankenthal - Rüsselsheimer RK 4:2  

Im kleinen Finale ging es bereits schon um "Alles-oder-Nichts", da zusätzlich zu den beiden Finalisten auch der Drittplatzierte der Endrunde ein Ticket für die Deutsche Meisterschaft lösen konnte. Den Frankenthalern war die Anstrengung des Halbfinals deutlich anzusehen. In der 5. Minute ging die TG dennoch nach kurzer Ecke in Führung. In dem von Kampf und Taktik geprägtem Spiel gab es wenig Chancen auf beiden Seiten. In der 8. Minute glich der RRK nach einer wunderschönen Kombination zum 1:1 (Pausenstand) aus. Im weiteren Verlauf des Spieles baute Frankenthal zunehmend ab und so kam es, dass man in der 23. Minute erstmals in Rückstand geriet. Rüsselsheim konnte jedoch diese Schwäche der TG nicht ausnutzen und so passierte es, dass die Pfälzer durch ein höheres Maß an Cleverness in der 26. Minute ausgleichen und in der 28. Minute sogar mit 3:2 in Führung gehen konnten. In der 30. Minute gelang durch ein Traumtor aus spitzem Winkel gar noch das 4:2. Ecken: 4:2

Platzierung:

1. Nürnberger HTC (BHV1)

2. TSV Mannheim (HBW1)

3. TG Frankenthal (HVRPS1)

4. Rüsselsheimer RK (HHV1)

5. TV 1848 Schwabach (BHV2)

6. SC 80 Frankfurt (HHV2)

7. HTC Stuttgarter Kickers (HBW2)

8. Kreuznacher HC (HVRPS2)

Knaben A: 8. Platz bei der Süddeutschen Meisterschaft für den RRK, Limburg (14./15.02.2004)

Für den RRK mit Trainer Volker Schädel und Marcel Nold sowie Betreuer Udo Schneider spielten: Lukas Foohs, Felix Seitz, Tarik Busch, Paul Günster, Christopher Hopf, Mathias Orschau, Lucas Schneider, Alexander Mazura, Lukas Weber, Marco Gottesheim, Hendrik Reitz, Patrick Trinker.

Mannheim schlägt Rüsselsheim 2:1

Der Nachwuchs des TSV Mannheim konnte sich im zweiten Spiel der Gruppe B gegen die A-Knaben des hessischen Rüsselsheimer RK knapp mit 2:1 durchsetzen.

In einem Spiel ohne wahre Höhepunkte markierte Mathias Würth vom TSV Mannheim in der 6. Minute das 1:0. In der 10. Minute glich der Rüsselsheimer Mathias Orschau nach einer kurzer Ecke zum 1: 1aus. Danach passierte nicht mehr viel. In einem fairen Spiel konnte keine Mannschaft letztlich dominieren. In der 19. Minute erzielte Clemens Nawroth das 2: 1 für Mannheim. Die anschließende Aktion der beiden Mannschaften waren jedoch nicht mehr von weiterem Erfolg gekrönt.

Torschützen: Würth, Nawroth (TSV Mannheim) -
Orschau (Rüsselsheimer RK)

Spiel Mannheim gegen RRK Spiel Frankenthal gegen RRK

Frankenthal besiegt Rüsselsheim mit 8:3

Die A-Knaben des TG Frankenthal erzielen einen nie ernsthaft gefährdeten 8:3 Sieg gegen den Rüsselsheimer RK. Die Mannschaft aus Frankenthal war von Beginn an deutlich überlegen und erzielte bereits in der zweiten Minute das 1:0. In der 8., 9. und 10. Minute erhöhte sie auf 4:0. Die Rüsselsheimer nutzen das Sicherheitsgefühl der Pfälzer aus und erzielten innerhalb einer Minute zwei Tore zum Halbzeitstand von 4:2.

Weitere Szenen aus dem Spiel Frankenthal gegen RRK

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel schnell. Die Rüsselsheimer steckten nicht auf und kämpften um jeden Ball. Trotzdem erhöhte Frankenthal zwischen der 16. und 19. Minute auf 8:2. In der Schlussphase wurde der Einsatzwillen der doch unterlegenen Rüsselsheimer durch ein Tor belohnt. Der Endstand beträgt 8:3 für Frankenthal.

Torschützen: Schmietenknop (4), Pustlauck, Larbig (2), Eberle für Frankenthal - Gottesheim, Seitz, Orschau für Rüsselsheim

Hoher Sieg von Erlangen über Rüsselsheim

Mit 5:1 besiegte TB Erlangen den Rüsselsheimer RK. In der 1. Halbzeit gingen die Franken mit 2:0 in Führung. Doch mit einem Tor nach einem Siebenmeter verkürzten die Rüsselsheimer auf 2:1 in der 9. Minute. In den ersten Minuten der 2. Halbzeit passierte nicht viel , bis Erlangen in der 18. Minute, unterstützt von den mitgereisten Eltern aufwachte und innerhalb von 3 Minuten zwei Tore erzielte. Eine kurze Ecke und ein Siebenmeter für Rüsselsheim in der letzten Minute waren nicht vom erfolg gekrönt.

Torschützen: Mengin (2), Hühnert, Küffner (2) für Erlangen - Günster für Rüsselsheim

Szenen aus dem Spiel Erlangen gegen RRK

Endstand Gruppe B:

1. TG Frankenthal (HVRPS1)

2. TB Erlangen (BHV1)

3. TSV Mannheim (HBW2)

4. Rüsselsheimer RK (HHV2)

Dürkheim erreicht siebenten Platz in der Süddeutschen Meisterschaft

Im Spiel um den 7. Platz schlägt Dürkheim den RRK mit 3:1. Die Dürkheimer gingen in der Anfangsphase durch Tore in der 2. und 4. Minute mit 2:0 in Führung. Die Rüsselsheimer konnten keine der 5 folgenden kurzen Ecken für sich entscheiden. Das Spiel verflachte immer mehr, die Mannschaften standen sich zeitweise selbst im Weg. Es passierte nicht viel auf dem Spielfeld. In der 21. Minute erzielten die Dürkheimer ein Tor nach einer kurzen Ecke auf 3:0, das in der letzten Minute durch ein Tor nach einer kurzen Ecke auf 3:1 verkürzt wurde. Getrübt wurde der Spielverlauf durch zwei Zeitstrafen für je einen Dürkheimer und Rüsselsheimer Spieler.

Torschützen: Heck, Brückmann, Becker für Dürkheim - Seitz für Rüsselsheim

Szenen aus dem Spiel Dürkheim gegen RRK

Platzierung:

1. TG Frankenthal (HVRPS1)

2. TB Erlangen (BHV1)

3. SC 80 Frankfurt (HHV1)

4. HC Wacker München (BHV2)

5. TSV Mannheim (HBW2)

5. SV Böblingen (HBW1)

7. Dürkheimer HC (HVRPS2)

8. Rüsselsheimer RK (HHV2)