Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Hessenmeisterschaften 2004 der RRK-Jugend im Feldhockey

Drei Hessenmeister  und drei hessische Vizemeister
Weibliche Jugend A: Hessischer Vizemeister im Feldhockey 2004

Finale: Rüsselsheimer RK - Hanauer THC  0:1 (0:1)

4. Punktspiel am 20.09.04: Rüsselsheimer RK - Hanauer THC  2:1

3. Punktspiel am 06.09.04: SC 80 Frankfurt - Rüsselsheimer RK  0:7

2. Punktspiel am 05.07.04: Hanauer THC - Rüsselsheimer RK  1:2

1. Punktspiel am 07.06.04: Rüsselsheimer RK - SC 80 Frankfurt  6:1

Die weibliche A-Jugend des RRK 2004, hessischer Vizemeister auf dem Feld (hinten: Betreuerin Nora Battenberg, Katie Maltmann, Meike Acht, Lisa Faust, Vera Battenberg, Marina Heppel, Eva-Maria Frank, Carola Haberhauer, Trainer Berti Rauth; vorn: Linn Tremmel, Lotje van Bodegom, Franziska Eckhard, Lydia Haase, Susanne Drexler, Ela Tarlan)
 
Weibliche Jugend B: Hessenmeister im Feldhockey 2004

Finale:  Rüsselsheimer RK - Hanauer THC  1:0  (1:0)

In einem guten Spiel schoss in der ersten Halbzeit Hannah Pehle das 1:0. In der Schlussminute der zweiten Halbzeit vergab dann Hanau noch eine Ecke, so dass die WJB des RRK Hessenmeister wurde.

Für den RRK spielten: Julia Hahn, Katharina Knodt, Hannah Pehle, Marina Heppel, Katie Maltmann, Virginia Peisch, Ela Tarlan, Christina Ankenbrand, Petra Ankenbrand, Lotje van Bodegom, Eva-Maria Frank, Victoria zu Dohna, Daniela Herberg, Sina Reitz, Linn Tremmel, Rachel Bergmann, Lotta Hof, Vanessa Reusing, Helena Faust.

Halbfinale:  Rüsselsheimer RK - SC 80 Frankfurt   3:2  nach Golden Goal (2:2)

Nach Spielschluss stand es 2:2. Torschützin Hannah Pehle und Lotje van Bodegom (7m). In der anschließenden Verlängerung entschied das Golden Goal für den RRK, ein 7m wieder von Lotje geschossen.

6. Punktspiel: Rüsselsheimer RK - Hanauer THC  2:1

5. Punktspiel: Rüsselsheimer RK - Eintracht Frankfurt  8:0

4. Punktspiel: SC 80 Frankfurt - Rüsselsheimer RK  1:1

3. Punktspiel: Rüsselsheimer RK - TGS Vorwärts Frankfurt  18:2

1. Punktspiel: Wiesbadener THC - Rüsselsheimer RK   0:14

 
Mädchen A: Hessenmeister im Feldhockey 2004

Finale: Rüsselsheimer RK - Hanauer THC  7:0

Für den RRK spielten: Rachel Bergmann, Loraine Busetto, Fabienne Marx, Nathalie Krätsch, Helena Faust, Leonie Schell, Lotte Kanz, Christina Schröder, Ann-Paulin Heist, Lotta Hof, Anna Lippa, Hannah Pehle, Valerie Rau, Vanessa Reusing, Julia Stannarius.

Halbfinale: Rüsselsheimer RK - SC 80 Frankfurt  8:0

5. Punktspiel: Rüsselsheimer RK - SC 80 Frankfurt 9:1

4. Punktspiel: Hanauer THC - Rüsselsheimer RK  6:2

3. Punktspiel: SC 80 Frankfurt - Rüsselsheimer RK  4:9

2. Punktspiel: Rüsselsheimer RK - Eintracht Frankfurt  9:2

1. Punktspiel: Rüsselsheimer RK - Hanauer THC   14:0

 
Mädchen B: Hessischer Vizemeister im Feldhockey 2004

Finale: Rüsselsheimer RK - Hanauer THC  0:0 (0:0) - 1:2 nach 7m-Schießen

Nach 50 Minuten stand es nicht zu Unrecht Unentschieden in diesem zumindest an Spannung nicht zu übertreffenden Endspiel. Der RRK spielte sich in der Anfangsphase gute Torgelegenheiten heraus und hätte hier bereits in Führung liegen müssen. Hanau blieb aber stets gefährlich, vor allem durch Standartsituationen. Im zweiten Abschnitt verlor die Partie an spielerischem Niveau, es gab nur noch wenig Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. So blieb es beim torlosen Remis.

Im entscheidenden 7-Meter-Schießen hatten die Gäste die besseren Nerven bzw. das nötige Glück auf ihrer Seite und verwandelten 2 Siebenmeter, der RRK traf nur einmal (Lotte Kanz).

Halbfinale: Rüsselsheimer RK - Eintracht Frankfurt  3:1 (1:0)

Torfolge: 1:0  Nathalie Krätsch (20. Minute) - 2:0  Selina Wagner (35. Minute ) - 3:0  Nathalie Krätsch ( 41. Minute) - 3:1  … (50. Minute)

6. Punktspiel am 25.09.04: Rüsselsheimer RK - Eintracht Frankfurt  3:0 (1:0)

Auch das letzte Spiel im Rahmen der Hessenmeisterschaft konnten unsere B – Mädchen siegreich gestalten. Nach einer 1 : 0  Halbzeitführung setzten sich die Schützlinge von Berti Rauth am Ende klar  mit 3:0 Toren gegen Eintracht Frankfurt durch.

Torfolge: 1:0 Christina Schröder (15.Min.) - 2:0 Nathalie Krätsch (32. Min.) - 3:0 Nathalie Krätsch (45. Min.).

Für den RRK kamen zum Einsatz: S. Bräbänder, M. Kühnl, V. Menges, L. Kanz, J. Seitel, NN, Christina Schröder, Anne Schröder, S. Wagner, N. Krätsch, Sara Deidweiller, A. Klettenheimer, Maja Petrovic, J. Machel, Franziska Weiser.

5. Punktspiel am 18.09.04: SC 80 Frankfurt - Rüsselsheimer RK  1:2  (0:0)

Nach torloser erster Hälfte zahlte sich die Feldüberlegenheit unserer Mädchen nach dem Seitenwechsel auch in Toren aus. Nach schönem Zuspiel von Christina Schröder erzielte Nathalie Krätsch nach 42 Minuten die verdiente 1:0 Führung. Nur 10 Minuten später erkämpfte sich die stark aufspielende Anne Schröder im Mittelfeld den Ball, passte zu Nathalie Krätsch, die nach schönem Sololauf die mitgelaufene Christina Schröder bediente, welche der sehr guten Torhüterin der Gastgeberinnen diesmal allerdings keine Chance ließ und zum 2: 0 vollendete. Leichtsinnigkeiten in der Abwehr führten dann in der Schlussminute zum Ehrentreffer für Frankfurt.

Torfolge: 0:1 N. Krätsch ( 42. Minute ) - 0:2 C. Schröder ( 52. Minute ) - 1:2  ( 70. Minute )

4. Punktspiel am 11.09.04: Rüsselsheimer RK - Limburger HC  8:0

Auch nach dem 4. Spieltag in der Hessenrunde bleiben unsere B-Mädchen weiterhin ungeschlagen. In einer über weite Strecken einseitig verlaufenden Partie setzten sich die Schützlinge von Berti Rauth  nach einer 2:0 Pausenführung am Ende klar mit 8:0 Toren durch, wobei das Fehlen der beiden Leistungsträger Christina und Anne Schröder wider Erwarten gut kompensiert werden konnte.

Neben Nathalie Krätsch, die insgesamt 6 mal erfolgreich war, trugen sich Lotte Kanz und Selina Wagner mit je einem Treffer in die Torschützenliste ein.

Für den RRK kamen zum Einsatz: S. Bräbänder, M. Kühnl, J. Weber, V. Menges, L. Freibert, J. Machel, L. Kanz, J. Seitel; S. Wagner, N. Krätsch, NN, A. Klettenheimer, Jessica Gerharz, Franziska Weiser.

3. Punktspiel am 06.06.04. TEC Darmstadt - Rüsselsheimer RK  0:6

In einem vorgezogenen Punktspiel setzten sich unsere B-Mädchen beim TEC Darmstadt klar mit 6:0 ( 4:0 ) Toren durch und führen nach 3 Spielen ungeschlagen mit 7 Punkten die Tabelle an.

Tore: Christina Schröder (2) - Anne Schröder (2) - Nathalie Krätsch (1) - Lotte Kanz (1)

2. Punktspiel am 23.05.04: Rüsselsheimer RK - Hanauer THC  1:1

Tor: Nathalie Krätsch

1. Punktspiel am 08.05.04: Wiesbadener THC - Rüsselsheimer RK   0:1

Tor: Anne Schröder

 
Männliche Jugend A: Hessenmeister im Feldhockey 2004

Finale der Hessenmeisterschaft: Rüsselsheimer RK - SC 80 Franfurt  1:0 (1:0)

Wie jedes Jahr standen sich der SC 80 Frankfurt und der Rüsselsheimer RK im Finale gegenüber. Das Spiel war sehr kampfbetont, was auch die zwei gelben Karten (1x Moritz Frank und 1x SC 80) in der zweiten Hälfte veranschaulichen. Beide Mannschaften machten von Anfang an Druck, wobei der RRK nur sehr schwer aus der eigenen Hälfte kam. Die Frankfurt hatten dann auch die ersten Chancen, unter anderem eine Strafecke, die jedoch pariert werden konnten. Der RRK kam nur zu wenig Torchancen, wenn dann über Konter. Mitte der ersten Halbzeit war es dann jedoch Mathias Orschau, der nach einem schönen Solo Jonathan Faust bediente, welcher den Ball am Torwart vorbei ins Tor spitzelte. Danach spielte sich das Spiel in der ersten Hälfte hauptsächlich im Mittelfeld ab und es kam nur noch zu sehr wenigen nennenswerten Torchancen.

Nach der Halbzeit machten die Frankfurter wie erwartet sehr viel Druck und die Rüsselsheimer taten sich auch weiterhin sehr schwer in ihrem Aufbauspiel. Der SC drängte auf den Ausgleich, schaffte es aber selten das Rüsselsheimer Tor wirklich in Gefahr zu bringen. Mit viel Kampf verteidigte der RRK seine Führung und war gelegentlich über Konter gefährlich, die aber teilweise leichtsinnig vergeben wurden. Am Ende rettete der RRK dann seine Führung über die Zeit und gewann glücklich, aber nicht unverdient mit 1:0.

Für den RRK spielten: Nicolas Jacobi, Tristan Lange, Nicolas Lange, Sebastian Weyer, Moritz Frank, Jonathan Faust, Konstantin Foohs, Frederik Stopfkuchen, Felix Seitz, Moritz Seitz, Mathias Orschau, Manuel Klohe, Calvin Kühn, Julian Hofmann-Jeckel, Lukas Eckhardt.

4. Punktspiel am 20.09.2004: SC 80 Frankfurt - Rüsselsheimer RK  0:4  (0:2)

Die mit nur neun Feldspielern angetretenen Frankfurter waren dem RRK von Anfang an deutlich unterlegen. In der ersten Halbzeit gab es nur eine gefährliche Torchance für Frankfurt, die jedoch nichts einbrachte. Schon nach fünf Minuten Spielzeit erzielte der Verteidiger Frederik Stopfkuchen nach einem schönem Konter das 1:0 für Rüsselsheim. In der Mitte der ersten Halbzeit konnte dann Jonathan Faust, nach Vorarbeit von Manuel Klohe,  mit einem halbhohen Schlenzer ins lange Eck das Ergebnis auf 2:0 erhöhen. In der zweiten Halbzeit kamen die Frankfurter dann zu mehr Torchancen, was wohl an der Nachlässigkeit der Rüsselsheimer lag. Jedoch blieb der "Kasten" sauber und im Nachschuss einer Eckenkombination konnte dann wiederum Frederik Stopfkuchen auf 3:0 erhöhen. Auch für Rüsselsheim gab es deutlich mehr Torchancen als in der ersten Halbzeit, jedoch wurden zu viele Möglichkeiten vergeben. Jonathan Faust war es, der dann den 4:0 Endstand markierte. Felix Seitz schrubbte den Ball mit der argentinischen Rückhand über den herauskommenden Torhüter und Jonathan Faust musste nur noch zum 4:0 einschieben.

3. Punktspiel am 13.09.2004: Rüsselsheimer RK - SaFo Frankfurt  3:0 (Spiel wegen Absage von SaFo für Rüsselsheim gewertet)

2. Punktspiel am 05.07.2004: Rüsselsheimer RK - SC 80 Frankfurt  1:0

Trotz des Ausfalls von drei Stammspielern hat die A-Jugend den stärksten Konkurrenten der Hessenrunde im Hinspiel mit 1:0 geschlagen. Der RRK hatte über weite Strecken das Spiel dominiert und deutlich mehr Torchancen gehabt als die Frankfurter. Mitte der 1. Halbzeit erzielte Julian Hofmann-Jekel das 1:0 für Rüsselsheim mit einem satten Schlag vom Kreisrand in das untere linke Eck. In der 2. Halbzeit kamen dann die Frankfurter zu mehr Torchancen die sie jedoch alle nicht nutzen konnten. Im Gegenzug hätte Moritz Frank das Spiel schon früher für den RRK entscheiden können, jedoch landete seine argentinische Rückhand vom Kreisrand nur am linken Lattenkreuz.

1. Punktspiel am 30.07.2004: SaFo Frankfurt - Rüsselsheimer RK  0:19

 
Männliche Jugend B: Hessischer Vizemeister im Feldhockey 2004

Finale:  SC 80 Frankfurt - Rüsselsheimer RK  3:1  (2:0)

Die Rüsselsheimer präsentierten sich wieder in alter Form und ungleich besser als im Halbfinale. In einem tempo- und abwechslungsreichen Spiel gingen die Frankfurter bereits nach 6 Minuten in Führung, als der Rüsselsheimer Torhüter einen fast von der Torauslinie hereintrudelnden Ball absichtlich ins Tor ließ, weil er fälschlicherweise davon ausging, dass der Ball von außerhalb des Schusskreises kam. In der 21. Minute entschieden die  Schiedsrichter auf eine, auch für die 80er überraschende, kurze Ecke die von den Frankfurtern verwandelt wurde.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit verschliefen die Rüsselsheimer zunächst die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit, spielten dann aber druckvoll auf das Frankfurter Tor. Einen Konter konnten die 80er in der 48. Minute zum 3:0 verwandeln. Trotz einiger umstrittener Schiedsrichterentscheidungen  zeigte der RRK weiter Kampfgeist und setzte die Frankfurter immer wieder unter Druck, zeitweise in Unterzahl. Doch mehr als der Anschlusstreffer durch Julian Hofmann-Jeckel nach schöner Vorarbeit durch Jonathan Faust wollte nicht gelingen. Auch keine der mehr als zehn Ecken konnte verwandelt werden. So bleibt nur, dem SC 80 zu der damit verdienten Hessenmeisterschaft zu gratulieren.

Hessischer Vizemeister im Feldhockey 2004, die männliche B-Jugend des RRK mit Jens Strubel, Paul Günster, Konstantin Foohs, Tristan Lange, Nicolas Lange, Felix Seitz, Martin Schöll, Patrick Trinker, Lukas Weber, Lukas Lippa, Hendrik Reitz, Mathias Orschau, Julian Hofmann-Jeckel, Jonathan Faust, Tarik Busch, Trainer Volker Schädel, Co-Trainer Andreas Orschau und Betreuer Rolf Lange

Halbfinale:  Rüsselsheimer RK - Limburger HC  2:1 nach Golden Goal (0:0; 1:1)

Die Limburger standen in einer kompakten Abwehr und machten den Rüsselsheimern das Leben schwer. In der 51. Minute verwandelte der LHC mit einer zumindest umstrittenen kurzen Ecke eine seiner beiden Torchancen zum 0:1. Der Sturmlauf des RRK wurde daraufhin verstärkt und in der 64. Minute mit einem Treffer durch Mathias Orschau nach einer ebenfalls streitbaren Ecke belohnt. In der Verlängerung gelang den Rüsselsheimern nach 7 Minuten das Golden Goal. Lukas Weber konnte einen von Nicolas Lange schnell ausgeführten Freischlag in des Limburger Tor lenken.

8. Punktspiel: Rüsselsheimer RK - SC 80 Frankfurt  6:9  (4:4)

Die Rüsselsheimer führten nach 20 Minuten bereits mit 4:1 und gaben das Spiel dennoch wieder aus der Hand. In den letzten 8 Spielminuten verspielten der RRK seine bis dahin bestehende 6:5 Führung und kassierten noch 4 Tore. Auch wenn es schien, als wollte aufgrund der in zwei Wochen anstehenden Hessenendrunde keine Mannschaft zeigen, was sie tatsächlich kann, war es für die Zuschauer ein sehr unterhaltsames Spiel.

7. Punktspiel: Wiesbadener THC - Rüsselsheimer RK  0:12

Obwohl mit Paul Günster, Felix Seitz und Tristan Lange fast die gesamte Abwehr und mit Nicolas Lange der zentrale Mittelfeldspieler nur die erste Halbzeit spielen konnten, konnte die 6:0 Halbzeitführung in der zweiten Hälfte ebenso ausgebaut werden. Hier zeichneten sich insbesondere Konstantin Foohs, Mathias Orschau, Julian Hofmann-Jeckel, Martin Schöll und Jonathan Faust aus. Torwart Jens Strubel hatte während der gesamten Spielzeit nur eine Ballberührung. Neben allen 14 B-Jugendlichen kamen auch die beiden A-Knaben Alexander Knoll und Robert Wagner ausgiebig zum Einsatz.

In die Torschützenliste trugen sich Jonathan Faust (4 Treffer), Julian Hofmann-Jeckel (4), Konstantin Foohs (2), Felix Seitz und Mathias Orschau ein, entweder nach kurzen Ecken oder Pässen von Nicolas Lange, Jonathan Faust und Julian Hofmann-Jeckel.

6. Punktspiel: SC 80 Frankfurt - Rüsselsheimer RK  6:3  (5:2)

Der RRK begann gewohnt stark, beherrschte das Spiel und führte mit 1:0. Doch bereits nach gut 10 Minuten zog bei den Rüsselsheimern ein nicht mehr abzuwimmelnder Schlendrian ein, der es den Frankfurten ermöglichte, innerhalb 12 Minuten 5 Tore zu erzielen. Dabei mussten sich die 80er nicht einmal besonders anstrengen, schoben ihnen die Rüsselsheimer doch im eigenen Schusskreis unbedrängt den Ball leicht in die Vorhand, behinderten sich vor dem eigenen Tor gegenseitig und ließen ihre Gegenspieler ungedeckt. So konnte SC 80 in der 1.Halbzeit eine nahezu 100%ige Chancenverwertung vorweisen, während der RRK den Frankfurter Torhüter warm schoss und trotz zweier Eckentore durch Konstantin Foohs und Jonathtan Faust wieder einmal kurze Ecken in Serie vergab.

Auch in der zweiten Halbzeit verzettelten sich gerade die üblichen Leistungsträger immer wieder in unnötige Zweikämpfe. Die Taktik und das Mannschaftsspiel waren längst aufgegeben worden. Kaum ein Spieler erreichte Normalform. Julian Hofmann-Jeckel konnte einen umstrittenen 7-Meter sicher verwerten.

5. Punktspiel: Rüsselsheimer RK - Hanauer THC  10:2 (6:0)

Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient. In einem durchweg gefälligen Spiel zeigten die Rüsselsheimer eine geschlossene Mannschaftsleistung. Alle Spieler setzten die gute Arbeit von Trainer Volker Schädel erfolgreich um, wobei Felix Seitz und Martin Schöll vielleicht die größte persönliche Entwicklung vollziehen.

Die Tore erzielten: 1:0   Jonathan Faust nach Pass Julian Hofmann-Jeckel - 2:0   Jonathan Faust nach Pass Konstantin Foohs - 3:0   Konstantin Foohs nach Pass Jonathan Faust - 4:0   Tristan Lange nach Pass Martin Schöll - 5:0   Jonathan Faust nach Pass Julian Hofmann-Jeckel - 6:0   Nicolas Lange - 7:0   Julian Hofmann-Jeckel 7-m - 8:1   Felix Seitz - 9:1   Patrick Trinker nach Pass Julian Hofmann-Jeckel - 10:2 Jonathan Faust nach Pass Nicolas Lange.

4. Punktspiel: Rüsselsheimer RK - Limburger HC  4:2  (2:0)

Der Sieg war verdient, die Gegentore überflüssig. Die Tore erzielten: 1:0 Nicolas Lange - 2:0 Jonathan Faust nach Vorarbeit Lukas Lippa - 3:0 Jonathan Faust nach Pass Nicolas Lange - 4:2 Mathias Orschau KE

3. Punktspiel: Rüsselsheimer RK - Wiesbadener HTC  9:1

Am Sonntag, 23.05.04, hat die B-Jugend in einem nicht durchgängig berauschenden Spiel gegen den WTHC mit 9:1 (3:0) gewonnen. Die Wiesbadener haben sich unter der Regie von Trainer Christian Domke einen deutlichen Leistungsschub erarbeitet, waren an diesem Tag aber kein gleichwertiger Gegner. Beste Spieler bei Wiesbaden waren Mathias Trischler und Torhüter Vincent. Der RRK zeigte immer mal wieder, wie gutes und erfolgreiches B-Jugend-Hockey gespielt wird, gönnte sich aber auch die ein oder andere Unkonzentriertheit und überflüssige Einzelaktion. Insgesamt waren die Rüsselsheimer fast immer einen Schritt schneller am Ball und konsequenter in ihren Aktionen und Abschlüssen.

Die Rüsselsheimer Tore schossen: 1:0 Martin Schöll nach Pass Nicolas Lange - 2:0 Patrick Trinker nach Pass Jonathan Faust - 3:0 Mathias Orschau, KE - 4:0 Julian Hofmann-Jeckel, nachdem Jonathan Faust von dem Wiesbadener Keeper nur mit einem Foul bezwungen werden konnte - 5:0 Julian Hofmann-Jeckel nach Pass von Jonathan Faust - 6:0 Tristan Lange, KE - 7:0 Julian Hofmann-Jeckel nach Pass Mathias Orschau - 8:1 Jonathan Faust nach Pass Nicolas Lange - 9:1 Julian Hofmann-Jeckel nach Pass Nicolas Lange

2. Punktspiel: Hanauer THC - Rüsselsheimer RK   11:2  (5:0)

Am 08.05.04 hat die B-Jugend in Hanau unerwartet deutlich mit 11:2 (5:0) gewonnen. Alle 14 Rüsselsheimer spielten sehr ordentliches Hockey und gewannen verdient. Die Hanauer nutzten ihre wenigen Angriffe konsequent und erzielten aus Rüsselsheimer Sicht zwei unnötige Gegentreffer.

Die Rüsselsheimer Tore erzielten: 1:0  Nicolas Lange KE - 2:0 Julian Hofmann-Jeckel nach Freischlag Felix Seitz - 3:0 Julian Hofmann-Jeckel nach Pass Nicolas Lange - 4:0 Martin Schöll im Nachschuß nach Torschuß von Jonathan Faust - 5:0 Mathias Orschau KE - 6:1 Julian Hofmann-Jeckel nach Pass Nicolas Lange - 7:1 Julian Hofmann-Jeckel im Nachschuß nach Torschuß von Martin Schöll - 7:1 Julian Hofmann-Jeckel im Nachschuß nach Torschuß von Martin Schöll - 8:1 Mathias Orschau KE - 9:1 Martin Schöll nach Pass Jonathan Faust - 10:1 Jonathan Faust KE - 11:2 Patrick Trinker nach Flanke Julian Hofmann-Jeckel

1. Punktspiel: Limburger HC - Rüsselsheimer RK  0:4  (0:3)

Die Limburger, in dieser Besetzung letztes Jahr im Feld noch als A-Knaben Deutscher Meister, schienen durch die lautstarken und emotionalen Kommentare ihres Trainers verunsichert. Da die Rüsselsheimer zudem stark spielten war der 4:0 (3:0) Erfolg des RRK auch in dieser Höhe verdient und zu keiner Zeit gefährdet. Der RRK überzeugte mit einer durchweg geschlossenen Mannschaftsleistung. Die Tore erzielten Jonathan Faust, Lukas Weber, Lukas Lippa und Mathias Orschau. An den Vorbereitungen war jeweils Nicolas Lange beteiligt. Eine Reihe weiterer Torchancen wurde nicht genutzt.

 
Knaben A

2. Punktspiel: Wiesbadener THC - Rüsselsheimer RK  1:1

1. Punktspiel am 26.06.2004: Rüsselsheimer RK - Hanauer THC I  2:6

 
Knaben B: Vierter Platz bei Hessenmeisterschaft im Feldhockey 2004

Spiel um Platz 3: Hanauer THC - Rüsselsheimer RK  3:1

Halbfinale: SC 80 Frankfurt I - Rüsselsheimer RK  8:0

Punktspiel am 26.09.2004: Rüsselsheimer RK - Hanauer THC  0:0

Punktspiel am 25.09.2004: SC 80 Frankfurt II - Rüsselsheimer RK  5:0

Punktspiel am 19.09.2004: Rüsselsheimer RK - Hanauer THC II  3:2

Punktspiel am 18.09.2004: SC 80 Frankfurt II - Rüsselsheimer RK  3:1

Punktspiel am 11.09.2004: Wiesbadener THC - Rüsselsheimer RK  6:1

Punktspiel am 03.07.2004: Rüsselsheimer RK - SC 80 Frankfurt II  2:3

Punktspiel am 26.06.2004: Hanauer THC - Rüsselsheimer RK  1:3

Punktspiel am 27.06.2004: Rüsselsheimer RK – TEC Darmstadt  5: 2