Home

Allgemein

Hockey

Rudern

Tennis

Archiv Kontakt Sitemap Impressum

Aktuelle Ergebnisse / Berichte Knaben B

 

Feldsaison 2018

 

Aktuelle Ergebnisse und Tabelle

 

 

 

Hallensaison 2017/2018

 

Aktuelle Ergebnisse und Tabelle

 

Hessenmeister-Jubel mit Spezi und Gummischlangen!

Die B-Knaben des RRK überzeugten im Finale um die Hessen-Meisterschaft Hallenrunde 2017/2018 mit einem klaren 5:2-Sieg gegen den Mitfavoriten SC 1880 1.

Beim Schlusspfiff gab es für die B-Knaben des RRK kein Halten mehr. Außer sich vor Freude bejubelte der siegreiche Hockeynachwuchs mit seinen Trainern und der feiernden Tribüne den erneuten Hessen-Meistertitel! Nachdem das vielversprechende Team bereits in der Feldrunde 2017 die Hessenmeisterschaft nach Rüsselsheim geholt hatte, legten die B-Knaben in der Hallenrunde mit dem zweiten Titelgewinn nach! Die intensivierte Förderung des Kinder- und Jugendtrainings des Traditionsvereins RRK 08 am Sommerdamm fällt beim spielfreudigen Hockeynachwuchs auf fruchtbaren Boden.

Bereits in der Vorrunde marschierten die Jungs der beiden Trainer und 1. Herren-Spieler Mounir Hajri und Finley Schwarz sowie Technik-Coach Christian Kösling ohne Punktverlust mit 65:0 Toren aus 6 Spielen durch. Auch in der Zwischenrunde qualifizierten sich die B-Knaben des RRK bei fünf weiteren Spielen ungeschlagen mit fünf Siegen und 27:1 Toren souverän für die Endrunde in eigener Halle.

Im Halbfinale gegen die Gäste des Hanauer THC legte die Mannschaft des RRK am Samstag, 17.02., nach 3:0 Halbzeitführung in der Sporthalle Dicker Busch konzentriert spielend das 4:0 nach, bevor Hanau in den Schlussminuten nochmal auf 4:1 verkürzen konnte. Torschützen: Arne Selbach 2, Lennon Schwarz und Leo Balci.

Auch im anschließenden Finale ließen die B-Knaben nur zwei Stunden später vor heimischen Publikum nichts anbrennen und legten in der Startaufstellung los wie die Feuerwehr. Bereits nach vier Minuten stand es nach Toren von Stürmer Arne Selbach (2) und Mittelmann Lennon Schwarz (1) 3:0 für die Hausherren. Arne Selbach erhöhte vor der Pause noch auf 4:0 zur mehr als verdienten Halbzeitführung. Nach der Pause erwartete die Jungs dann ein Sturmlauf des SC 80 Frankfurt. Mit einer sehr konzentrierten Abwehrleistung ließen die Rüsselsheimer aber nicht mehr als zwei Tore der Gegner zu und sicherten sich kurz vor Schluss sogar mit einem gut ausgespielten Konter durch Treffer Nummer 4 von Arne Selbach mit einem klaren 5:2 Endstand den hoch verdienten Hessenmeistertitel Halle 2017/2018.

Nach dem Spiel gab's Spezi und Gummischlangen für die überglücklichen Titel-Gewinner. Mit einem Schwimmbadbesuch und der anschließenden Mannschaftsfeier verabschieden sich die B-Knaben diese Woche aus der von der Hessenmeisterschaft gekrönten Hallensaison.

Zum Erfolgsteam gehören: Nick Schwarz und Mert Balci im Tor, in der Abwehr Mark F. Schmidt, Cedric Cyron, Leon Kenji, Jannik Kilian und Timon Simizoglou, im Mittelfeld Lennon Schwarz und Tom Bernhard sowie die Stürmer Max Lipphaus, Leo Balci und Arne Selbach.

Weiterhin zum Kader gehören der durch eine Skifreizeit leider verhinderte Luca Helbig-Lopez sowie die als Nachrücker nominierten Florian Grau und C-Knabe Luis Schmidt. Der erweiterte Kader besteht aus Ben Kaminski, Lukas Bergemann, Frank Meuser jr,, Emil Götz, Tim Wissel, Philip Andrea, Enrico Mannino, Philipp Laerbusch, Andre Neumann, Ajad Hussein und Alican Simsek sowie den C-Knaben Yannik Oswald und Kjell Eisenhauer.

Das Trainerteam bilden: Mounir Hajri und Finley Schwarz, Techniktrainer Christian Kösling, Co-Trainer Finn Ambach und Life-Kinetik Trainerin Isabel Scherer von den 1. Damen. Fördertraining erhielten die B-Knaben zudem vom 1. Herren-Coach Jon Elliott und Kerstin Strubl.

Nach einem überzeugenden Sieg im Halbfinale mit 4:1 über den 1. Hanauer THC siegen die B-Knaben des RRK auch im Finale um die Hessenmeisterschaft in der Halle 2018 am 17.02. in der heimischen DiBu-Halle hoch verdient mit 5:2 gegen den SC Frankfurt 1880 (hinten: Co-Trainer Finley Schwarz, Timon Simizoglou, Leonard-Kaan "Leo" Balci, Cedric Cyron, Leon Kenji, Arne Selbach, Betreuer Dennis Schwarz; davor: Trainer Mounir Hajri, Jannik Kilian, Tom Bernhard, Max Lipphaus, Mark Schmidt, Lennon Schwarz; vorn: Torwart Nick Schwarz, Torwart Mert Balci)


Die B-Knaben RRK3 holen sich zum Abschluss einer starken Hallenrunde den Vize-Pokalsieg

Überraschend stark und mit einer durchweg soliden Mannschaftsleistung präsentierte sich die 3. Mannschaft der RRK-B-Knaben in der Pokalrunde Halle 2017/2018. Mit berechtigter Hoffnung auf den Hessenpokal traten die RRK B-Knaben3 deshalb auch am Samstag, 3. Februar, in der Sporthalle Dicker-Busch im Halbfinale gegen Kassel2 an. Mit einem deutlichen 6:0 im Halbfinale zog das siegreiche Team anschließend hoch motiviert ins Finale ein und traf dort auf Kassel1. Trotz starker Gegenwehr und Rückhalt vom Trainer-Trio Mounir Hajri, Finley Schwarz und Finn Ambach musste sich das Rüsselsheimer B-Knaben-Team am Ende einer erfolgreichen Saison im Endspiel um den Hessenpokal mit 0:3 geschlagen geben.


Am 28./29. Oktober RRK-B-Knaben beim Vorbereitungsturnier des Mannheimer HC

Über zwei Turniertage hat das Team in Begleitung von Erfolgscoach Mounir Hajri insgesamt sechs Spiele absolviert, jeweils gegen spielstarke Mannschaften aus Hamburg (HTHC, Vize-Feldmeister), zwei Teams vom Gastgeber MHC und gegen den frischgekürten Rheinland-Pfalz Feld-Feldmeister, das B-Knaben Team der TV Alzey mit Trainer Dennis Wilhelm. Die Jungs haben dabei viele wertvolle Erfahrungen für die kommende Hallensaison gesammelt!

Die erste Begegnung ging gegen TV Alzey,  für uns entschieden mit 3:1 durch zwei Tore von Arne und ein Tor von Mark. Auch das zweite Spiel konnten wir mit abermals 3:1 für uns nach einem Chancenfestival entscheiden, Tore diesmal durch Lennon und Arne gegen einen spielstarken starken MHC2.

Gegen den MHC1 verlieren wir nach einem 1:4 Rückstand dann am Ende nach spannender Aufholjagd 3:4. Das Team war in der Schlussphase sehr nah am Unentschieden dran.

Am Abend dann das letzte Spiel gegen HTHC, leider in allerletzter Sekunde verloren mit 2:3. Am Sonntagmorgen dann erneut die Begegnung im Halbfinale gegen HTHC, angereist mit Trainerin Uli Weidner, diesmal konnten wir das Spiel für uns entscheiden mit 3:2. Das hat das Team extrem motiviert! Das spannende Finale gegen MHC1 verlieren wir mit teilweise sehr starken Phasen von uns am Ende wieder nur knapp mit 3:4. Die blaue Wand in der Halle mit lautstarken Jubel machte unseren Jungs teilweise nervös, es war auch schwer da konzentriert zu bleiben aber das sollten wir lernen. Die Mannheimer Buben, unter der Führung von Trainer Totte Althoff, waren insgesamt ein bisschen wacher und handlungsschneller, daran gilt es weiter zu arbeiten.

Glückwunsch an dieser Stelle an den Mannheimer HC, Torsten hat da mit zwei Mannschaften einen Super-Kader zusammen und das Turnier mit Team 1 auch hochverdient ohne Punktverlust gewonnen.

Wir konnten jedoch mit allen starken Mannschaften mithalten, sind absolut konkurrenzfähig, das zählt. Die Jungs sind mega-motiviert und Ansagen des Coaches wurden – teilweise – gut angenommen, hier gibt es sicherlich auch noch Luft nach Oben. Übung macht den Meister, das ist unser Motto, müssen sicherlich in der Breite des Kaders noch zulegen.

Es spielten an beiden Tagen: Mark, Arne, Lennon, Luca, Tom, Leon, Max und Timon. Samstag stand Nick im Tor, Sonntags Mert, Samstag noch Lollo und Luis am Start.

Spieler, Begleiter und Fans waren sich einig – dieses Turnier hat wirklich große Freude bereitet und wir haben dabei gesehen, dass wir uns  gegen spielstarke Gegner der nationalen Spitze auf Augenhöhe stellen können. Wir bedanken uns beim Gastgeber MHC für die Einladung und freuen uns auf ein Wiedersehen, hoffentlich spätestens beim MVV Cup 2018. Wir haben die Spiele auf Video aufgezeichnet, ihr findet sie im Downloadbereich von YouTube „MVV Cup 2017“.

Ilo Kenji, 29.10.17