Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen


Sechs Rüsselsheimer Grundschulen spielen am 5. Dezember 2015 Hallenhockey um einen Wanderpokal – Sieg geht an Gesamtschule Königstädten!

 

Zum zweiten Mal versammelt das Hockeyturnier Talente aus den Grundschulen.

 

 

70 Hockeykinder jagen den Ball

Königstädter sichern sich in der Halle im Dicken Busch den Wanderpokal

Aus "Main-Spitze" vom 10. Dezember 2015

(red). Sport im Ganztag wird an Rüsselsheimer Schulen groß geschrieben. Sechs Grundschulen profitieren von dem Angebot des Schulsportzentrums (SSZ) der Immanuel-Kant-Schule (IKS), Hockey in Talentfördergruppen spielen zu können. Angeleitet werden die Kinder von der Lehrer-Trainerin Violeta Smirnova und Trainer Ralf Becker.

Am zweiten Grundschulwettbewerb in der Dicken-Busch-Halle beteiligten sich die Eichgrundschule, Hasengrundschule, Otto-Hahn-Schule, GS Königstädten, GS Nauheim und die Albrecht-Dürer-Schule. Die Schüler aus den Hockey-Fördergruppen zeigten im Wettbewerb mit anderen Schulen ihren Eltern, was sie schon erlernt haben. 70 Kinder wuselten im Zehn-Minuten-Takt durch die Halle, mit dem Ziel, den Ball mit dem Hockeyschläger ins Tor zu bekommen.

Die zum Rüsselsheimer Ruderklub gehörende Hockey-Abteilung sorgte für ein unvergessliches Ereignis. Betreut wurden die Grundschüler von den Spielerinnen der Leistungsgruppe des SSZ der IKS und den Mädchen A des RRK. "Das war total spannend, mal aus Sicht eines Trainers agieren zu müssen", sagte die 14-jährige Nina Minowsky, die selbst in der Sportklasse an der IKS mit Hockey angefangen hat und nun bereits im Hessenkader spielt. In zwei Gruppen wurden zunächst die Finalteilnehmer ausgespielt. Der von der BKK Opel Viactiv gestiftete Wanderpokal ging an die GS Königstädten.