Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Hockeyabteilung des RRK hat mit Kreissparkasse Groß-Gerau als Nachfolger von "Opel" neuen Hauptsponsor gefunden !!!

 

 

 

Spielerinnen und Spieler des RRK, Damentrainer Benedikt Schmitt-Busse (l.), Hockey-Abteilungsleiter Martin Müller (3.v.r.) und RRK-Sponsorenbeauftragter Jürgen Kaul (2.v.r.) kamen stellvertretend zur offiziellen Verkündung des Hauptsponsorings durch die Kreissparkasse, vertreten unter anderem durch Sparkassendirektor Heiko Dennert (r.).

Aus "Main-Spitze" vom 25.09.2009:

Finanzieller Lückenschluss

RRK   Kreissparkasse folgt Opel als Hauptsponsor der Damen- und Herren-Hockeymannschaften

Von Alexandra Dehne

Mindestens für die nächsten zwei Jahre ist die Kreissparkasse Groß-Gerau neuer Hauptsponsor der 1. Herren- und 1. Damenmannschaft der Hockeyabteilung des Rüsselsheimer RK. Die Sportler waren durch den Ausstieg des langjährigen Sponsors Opel zum Jahresende 2008 finanziell arg in Bedrängnis geraten, spielen doch gleich vier Teams in der Bundesliga. Rückwirkend zum 1. August übernimmt nun die Kreissparkasse zusammen mit Landesbausparkasse und Sparkassenversicherung die Förderung in Höhe eines fünfstelligen Betrags. Auch nach Ende des Vertrags zum 31. Dezember 2011 könne er sich ein weiteres Engagement vorstellen, sagte gestern Sparkassendirektor Heiko Dennert. "Eine kontinuierliche Arbeit ist wichtig", freute sich Hockey-Abteilungsleiter Martin Müller.

"Rüsselsheim braucht auch mal positive Schlagzeilen", begründete er das Engagement und lobte die Erfolge nationaler und internationaler Art sowie die umfängliche Jugendarbeit. Man habe einige Zeit überlegt, schließlich könne das Sponsoring bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten wecken. Doch beim Hockey habe der RRK im Kreis ein Alleinstellungsmerkmal, so Dennert. Trotz dieses großen Engagements werde die Kreissparkasse weiterhin auch andere Vereine unterstützen.

Die Kooperation war durch den Europacup im Februar zustande gekommen, der vom RRK ausgetragen wurde und den die Sparkasse unterstützt hatte. Dort habe er durch seine zehnjährige Tochter die Begeisterung für den Hockeysport entdeckt, bekannte Dennert, der vor zwei Jahren nach Rüsselsheim gekommen war.

 

Die Ersten Damen des RRK für die Feldsaison 2009/2010 im neuen "Outfit" mit dem Logo der Kreissparkasse Groß-Gerau (hinten: Victoria Krüger, Charlotte van Bodegom, Marilena Krauss, Irene Balek, Charlotte Löhr; davor: Betreuer Thomas Blivier, Betreuerin Anja Tilmanns-Schmidt, Marleen Tentscher, Eva-Maria Frank, Petra Ankenbrand, Vanessa Hartlep, Christina Schröder, Co-Trainer Christian Zimmermann, Trainer Benedikt Schmidt-Busse; vorn: Ann-Paulin Heist, Lotta Hof, Sonja Thüner, Lisa Lahham, Vera Battenberg, Nina Günther)

Aus "Rüsselsheimer Echo" vom 24.09.2009:

Ab sofort mit dem Logo

Hockey: Rüsselsheimer Bundesligateams präsentieren heute ihren neuen Hauptsponsor

bit - Nach dem Rückzug von Opel sind die Hockey-Bundesligamannschaften des Rüsselsheimer RK bei der Suche nach einem neuen Hauptsponsor fündig geworden. Am heutigen Donnerstag um 11 Uhr präsentieren sie in der Kreissparkasse Rüsselsheim am Europaplatz den neuen Geldgeber.

Die Kreissparkasse Groß-Gerau und weitere Partner aus der Sparkassen-Finanzgruppe übernehmen rückwirkend ab dem 1. August 2009 bis zum 31. Dezember 2011 als Hauptsponsor die Partnerschaft mit dem RRK und zwar für die erste Damen- wie die erste Herrenmannschaft.

Die Hockeysportler des RRK treten ab sofort mit dem Logo der Kreissparkasse Groß-Gerau an, und auf anderen Werbemedien werden die Partner der Sparkasse vertreten sein. Die Kreissparkasse – so heißt es in einer Mitteilung des Rüsselsheimer RK – unterstreiche mit dieser Maßnahme, dass sie nicht nur die vielfältigen Sportarten in der Region unterstütze, sondern auch den Spitzensport auf nationaler und internationaler Ebene.

Die Ersten Herren des RRK für die Feldsaison 2009/2010 im neuen "Outfit" mit dem Logo der Kreissparkasse Groß-Gerau (hinten: Sponsor Ernst Göttert, Konstantin Foohs, Marcel Nold, Simon Schmidt-Nentwig, Tobias Wuttke, Justus Kölln, Moritz Frank, Julian Wuttke, Jonas Hof; davor: Betreuer Rolf Lange, Trainer Stephan Decher, Thomas Jost, Jan Petersen, Nicolas Lange, Thorsten Küffner, Felix Seitz, Christian Domke, Frank Trautmann, Teamarzt Dr. Dag Steeger von Keitz; vorn: Alexander Knoll, Sebastian Körber, Felix Klee, Kenny Geiß, Andreas Späck, Christopher Beer, Mirco Fuchs, Christian Minar, Oliver Domke)