Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Hockeycamp der RRK-Hockeyabteilung
für Mädchen und Knaben B und C
vom 13. bis 17. Juli 2009 im Hockeystadion am Sommerdamm

Beim Hockeycamp des RRK für Mädchen und Buben B und C hier mit Kai Stieglitz werden auch die Grundtechniken weiter entwickelt. Insgesamt nahmen 28 junge Nachwuchssportler an diesem Camp teil.

Nachwuchssportler mit den Trainerinnen Nicole Hardt und Kerstin Strubl

Die "Main-Spitze" schreibt am 15.07.2009:

Trainingswoche sehr gefragt

RRK   Verein bietet in den großen Ferien Hockeycamp für Acht- bis Zwölfjährige an

(nfi). Wem sechs Wochen Sommerferien ohne Hockeytraining zu lang sind, hat diese Woche eine gute Gelegenheit, beim RRK den hockeyfreien Zeitraum um fünf Tage zu verkürzen: Denn der Verein bietet ein Hockeycamp für Acht- bis Zwölfjährige an. 28 Jungen und Mädchen sausen zurzeit über das Spielfeld im Stadion am Sommerdamm, vier Trainer leiten das Extratraining. Jugendleiterin Birgit Jacobi sagte über die Bedeutung des Hockeycamps: "Es ist eine Fördermaßnahme, um die lange Sommerpause abzukürzen und individuelles Training anzubieten." Attraktiv sei für die Kinder natürlich das Spiel in Kleingruppen. Außerdem lernen sie neue Trainer kennen, statt wie sonst immer von der gleichen Person betreut zu werden. In zwei Altersklassen sind die Nachwuchshockeyspieler eingeteilt und verbringen die Tage von 8 bis 16 Uhr gemeinsam. Da sie während dieser Zeit natürlich nicht ununterbrochen auf dem Spielfeld in Aktion sein können, findet auch ein Alternativprogramm statt. In der Mittagspause zum Beispiel schauen sich die jungen Sportler Filmaufnahmen von der Hockey-Weltmeisterschaft oder anderen wichtigen Spielen an.

Nachwuchssportler mit Trainer Kai Stieglitz

Nachwuchssportler mit Trainer Volker Schädel

Nachwuchssportler mit Trainerin Nicole Hardt

Die Kreissparkasse Groß-Gerau fördert als Sponsor die Trainingswoche. Hans J. Wieschollek, Pressesprecher, erklärte, die Sparkassenkulturstiftung habe bereits das Hockeysommercamp 2008 unterstützt und werde ebenso 2010 als Sponsor auftreten. "Das Thema Kinder und Sport haben wir uns seit zwei Jahren auf die Fahne geschrieben." Früher habe die Sparkasse ausschließlich Kunst und Kultur gefördert, doch der Hockeysport sei ein Aushängeschild für Rüsselsheim, begründete er seine Entscheidung. 2008 hat das RRK-Sommercamp zum ersten Mal für Jungen und Mädchen stattgefunden, im Jahr davor war es nur für Jungen angeboten worden. Und die Trainingswoche sei sehr gefragt, versicherte Jacobi: "Im Januar kündigen wir sie an und innerhalb von vier Wochen ist sie ausgebucht." Die letzte Ferienwoche ist für die älteren Spieler bis16 Jahre reserviert. Sie trainieren sogar von Montag bis Samstag. Hierfür haben sich auch auswärtige Spieler, etwa aus Frankfurt und Wiesbaden, angemeldet, wo es kein solches Trainingscamp gibt, so Jacobi.

Erfolgreiche Hockeycamp-Woche beim RRK. Das Bild zeigt alle Teilnehmer, die Organisatoren und die Trainer sowie einen Vertreter des Sponsors, der KSK Groß-Gerau