Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Hockeycamp der RRK-Hockeyabteilung für Mädchen und Knaben B und C vom 30. Juni bis 4. Juli 2008 im Hockeystadion am Sommerdamm

Beim Hockeycamp des RRK für Mädchen und Buben B und C hier mit Lisa Jacobi werden auch die Grundtechniken weiter entwickelt. Insgesamt nahmen 24 junge Nachwuchssportler an diesem Camp teil.



Nachwuchssportler mit den Trainern Kai Stieglitz und Benjamin Schmidt-Busse

 

Die "Main-Spitze" schreibt am 05.07.2008:

Spielintelligenz schulen

RRK veranstaltet Hockeycamp für Nachwuchs-Sportler

Von morgens bis abends auf dem Hockeyfeld rumtoben, und dabei ganz nebenbei topfit werden für die laufende Saison: Beim Hockeycamp des Rüsselsheimer Ruder-Klubs (RRK) tummelten sich eine Woche lang 24 Nachwuchssportler im Hockey-Stadion.

Von Maike Hessedenz

Dass Jungs und Mädchen zusammen trainieren, ist für die Teilnehmer zwar neu, keinesfalls aber ein Handicap - ganz im Gegenteil, die Stimmung auf dem Platz ist ausgelassen. Täglich von 10 bis 15.30 Uhr sind die Kinder rund ums Stadion zugange, allerdings längst nicht nur mit Hockeyschläger in der Hand. "Immer wieder machen wir auch Ausflüge in andere Sportarten", berichtet Trainer Benedikt Schmidt-Busse. Dennoch steht natürlich Hockey im Vordergrund: "Vor allem können wir die Grundtechniken entwickeln. Außerdem ist uns daran gelegen, dass die Kinder ein Gespür fürs Spiel bekommen, ihre Spielintelligenz schulen."

Was sich nach Lehrstunde in Sachen Hockey anhört, sieht auf dem Platz vor allem nach Gaudi und sportlichem Vergnügen aus: eingeteilt in mehrere Teams jagen die jungen Sportfreaks schlägerschwingend und ballschlagend übers Feld: "Hockey macht mir vor allem so viel Spaß, weil man mit anderen zusammen spielt. Und wir verstehen uns alle so gut", schwärmt die 12-jährige Viola Becker. Spaß haben die Camp-Teilnehmer aber nicht nur auf dem Platz. Für den Abschlussnachmittag am Donnerstag, an dem auch Eltern zuschauen durften, mussten die jungen Sportler kreativ werden - "Peking 2008" lautet die Aufgabenstellung. "Wir haben einen Staffellauf vorbereitet. Aber keinen Normalen", verrät die Nauheimerin, "bei uns passieren ständig irgendwelche Dummheiten."

Die Gruppe von Mounir Hajri hat ein Plakat zu Olympia, mit Informationen zu Peking, China und der Fußballmannschaft gebastelt. Aber Mounir kann es kaum erwarten, wieder zum Schläger zu greifen: "Ich kann auch nach fünf Tagen Dauertraining immer noch weiterspielen", meint der 11-Jährige. Seit sieben Jahren ist er schon im Verein, "ich kann von Hockey einfach nicht genug kriegen."

Erfolgreiche Hockeycamp-Woche beim RRK. Das Bild zeigt alle Teilnehmer und die Sponsoren der KSK: Kurt Linnert (KSK-Stiftung, hinten Zweiter von links), Heiko Dennert (KSK-Vorstand, hinten Zweiter von rechts) und Anette Neumann (KSK, hinten Erste von rechts)