Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Schnuppertag der RRK-Hockeyabteilung am 29. April 2006 im Hockeystadion am Sommerdamm mit Sponsorenlauf der "Kleinsten" für den neuen Kunstrasen

"Impressionen in Bildern" vom Schnuppertag

Die "Main-Spitze" schreibt am 01.05.2006:

170 Quadratmeter Kunstrasen erlaufen

Fleißige Kinder tragen beim RRK-Sponsorentag zum Erfolg bei / Im Juni "Greyhound Party"

vid. Am Samstag liefen auf dem Fußballfeld neben dem Hockeyplatz die jüngsten Mitglieder des RRK ihre Runden. Obwohl sie sichtlich Spaß dabei hatten, taten sie es nicht nur zur eigenen Freude. Die Kinder zwischen im Alter von acht bis zwölf Jahren legten sich für einen zweiten Kunstrasen ins Zeug. Der wird von der Hockeyabteilung des RRK dringend benötigt, da intensives Training von 25 Mannschaften im aktiven und im Jugendbereich den alten Rasen an seine Belastbarkeitsgrenze stoßen lässt.

Deshalb hatte RRK-Mitglied Doro Kattin im Rahmen des Hockey-Schnuppertages eines Sponsorenlauf für die kleinsten Mitglieder organisiert, auf dass sich die Jugend auch an der geplanten Anschaffung beteiligen kann. Das Innenministerium hat sich bereit erklärt, das Rasen-Projekt mit 250 000 Euro zu unterstützen. Und auch die Stadt Rüsselsheim will sich mit 150 000 Euro beteiligen. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass der RRK eine Selbstbeteiligung von 50 000 Euro aufbringt. Da dies mit dem laufenden Etat nicht so einfach möglich ist, beschritt der RRK neue Wege der Finanzierung.

Unter anderem mit dem Lauf der RRK-Kinder. Es gab drei Durchgänge. 20 Minuten liefen sie auf dem Platz, auf dem eine Runde knapp 300 Meter lang ist. Jede Art der Fortbewegung war erlaubt, Gehen, Joggen, Rennen, Kriechen. Trotz kühler Temperaturen um die zehn Grad und einer trotz gelegentlicher Sonne steifen Brise waren die Kinder voller Motivation, möglichst viele Runden in der vorgegebenen Zeit zu absolvieren. Für jede Runde erhielten sie einen Betrag, den sie vorher mit ihren bis zu je sieben Sponsoren ausgehandelt hatten. Bis zum Ende des Tages kamen so 1705 Euro zusammen.

Macht immerhin 170 Quadratmeter der geplanten Fläche. Natürlich läuft die Aktion für den neuen Rasen weiter, es werden weiterhin Spender gesucht, die sich beteiligen möchten. Für zehn Euro kann man symbolisch einen Quadratmeter erwerben. 31 Prozent waren vor dem Sponsorenlauf bereits gesichert.

Wenn am 24. Juni die "Greyhound Party" startet, wird es dazu einen zweiten Teil des Laufes geben. Hier sollen die etwas Älteren und die Mädchen, die jetzt nicht laufen konnten, an den Start gehen. Auch für dieses Ereignis werden noch Sponsoren gesucht. So hoffen alle, dass der RRK bald auf einem neuen Kunstrasen zum Training antreten darf.


Und hier die Teilnehmer der drei Sponsorenläufe:

Das Team vom ersten Lauf

Es waren dabei: Michelle Jankowski, Viola Becker, Jule Kattin, Johanna Wohlfahrt, Daniel Hupf, Dana Lee Becker, Niklas Breuhau, Kristin Rapp, Larissa Kaus, Darian Hocks, Anuscha Mortazavi

Das Team vom zweiten Lauf

Es waren dabei: Jan Erik Dudel, Daniel Drews, Yannick Rapp, Teresa Hoff, Moritz Pompetzki, Patrick Schellin, Adrian Wesp, Torben Schmitt, Christian Horneck, Anton Kleinpaul, Calvin Schneider, Patrick Schaffarczyk, Maya Schwarz, Marie Radotic, Lea Radotic, Pauline Gerber, Mara Bentscheck, Isabel Scherer

Das Team vom dritten Lauf

Es waren dabei: Felix Reinheimer, Florian Pauly, Leo Babin, Stefan Maurer, Lena Muschlich, Nico Rothengatter, Janine Huver, Antonia Wilfer, Sophia Scherer, Helena Faust, Anna Lippa, Johanna Zwick, Lotta Hof, Fabienne Marx, Ann-Paulin Heist, Hannah Pehle, Mara Bentscheck (das 2.Mal), Isabel Scherer (auch das 2. Mal gelaufen), Sascha Embs