Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

"Greyhound-Fete" der RRK-Hockeyabteilung am 24. Juni 2006 mit "Zweitem Sponsorenlauf für den Kunstrasen" und "Jedermann-Hockey" im Hockeystadion am Sommerdamm

Die "Main-Spitze" schreibt am 24.06.2006:

Sponsorenlauf, Heimspiel und Fete beim RRK

kri. Klassenerhalt, Sponsorenlauf, Greyhoundfete: In dieser Reihenfolge soll sich der Saisonabschluss der RRK-Hockeyabteilung an diesem Samstag ab 15 Uhr am Sommerdamm gestalten. Dem letzten Bundesliga-Heimspiel des Damenteams gegen TSV Mannheim, für das der Verein auf breite Unterstützung hofft, folgt ein weiterer Sponsorenlauf, der zur Finanzierung des zweiten Kunstrasenplatzes beitragen soll. Ab 17 Uhr wird "König Fußball" mit der Übertragung des WM-Achtelfinalspiels Deutschland gegen Schweden gefrönt, ehe gegen 20 Uhr mit "Jedermann-Hockey" zum lustigen Teil übergegangen wird. Im Anschluss legt Discjockey "Hedder" auf. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.


"Zweiter Sponsorenlauf für den Kunstrasen" vor der Fete

Das Team des "Zweiten Sponsorenlaufs" für den Kunstrasen, die Läufer und die Sponsoren


"Jedermann-Hockey" vor der Fete

Zuschauer Dr. Dietmar Klausen

Zuschauer Thomas Blivier und Petra Schwanke

Die Teams des "Jedermann-Hockeys" mit Schiedsrichter


Die "Main-Spitze" schreibt am 26.06.2006:

Sieg stimmt RRK auf Fete ein

Party mit Sponsorenlauf und WM-Übertragung

Von Karin Aichert

Zum Abschluss der Feldhockey-Saison am Samstag, feierte die Hockeyabteilung des RRK bis in den frühen Morgen. Vom letzten Bundesliga-Heimspiel der Damen am Nachmittag über das Achtelfinalspiel bei der Fußball-Weltmeisterschaft bis zum Ende der Greyhondfete war es eine gelungene Veranstaltung. Den Auftakt für einen gelungenen Tag machte die Bundesligamannschaft der Damen beim letzten Saisonspiel im Feldhockey. Vor gut 200 Zuschauern, darunter auch OB Gieltowski als "bekennender Damen-Hockey-Fan", konnte gegen den TSV Mannheim ein 1:0-Sieg bejubelt werden. Damit haben die Damen den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft und spielen auch in der nächsten Saison in der Bundesliga.

Diese positive Grundstimmung hätte sich die Hockeyabteilung auch für den anschließenden Sponsorenlauf gewünscht. Zehn Kinder im Alter zwischen sechs bis elf Jahren suchten sich unter den Anwesenden "Sponsoren" die für jede zu laufende Runde einen Geldbetrag spenden. Den Betrag und die Anzahl der Runden wurden richtig verhandelt. Im Ergebnis kamen 250 Euro zusammen, die mit zur Finanzierung eines zweiten Kunstrasenplatzes beitragen. Insgesamt hat man jetzt etwa die Hälfte der Summe beisammen.

Gejubelt wurde auch im mit 100 Besuchern voll besetzten Konferenzsaal bei der Übertragung des Achtelfinalspiels zwischen Deutschland und Schweden. Einige Besucher hatten keinen Platz mehr gefunden und suchten sich eine andere Fernsehmöglichkeit oder nahmen die ausgelassene Stimmung im Freigelände auf.

Das herrliche Sommerwetter führte zu einer zeitlichen Verlegung des Jedermann-Hockeys in die Abendstunden, da es zum ursprünglich geplanten Zeitpunkt noch viel zu heiß war. Um 20.30 Uhr war Anpfiff und es traten 26 Spieler und Spielerinnen aller Altersklassen gegeneinander an. Es machte allen Spaß - auf dem Platz und auf den Zuschauerrängen.

Mit Beginn der Abenddämmerung kam die Greyhoundfete so richtig in Schwung und rundete den gelungenen Tag bis in die Nacht hinein ab.


Die "Greyhound-Fete"

Zur Einstimmung Fernsehen: Schweden - Deutschland