Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Das Elternhockeyteam des RRK, "Die Angstgegner", gewinnen das Elternhockey-WM-Turnier in Düsseldorf

Zum Rahmenprogramm der Weltmeisterschaft gehörte auch das offizielle DHB-Elternhockeyturnier. Der Elternhockey Cup - das 10. Düsselschlenzer Hockey-Meeting - fand beim Deutschen Sportclub Düsseldorf statt.

Ziele dieses Turniers zur Hockey-Weltmeisterschaft 2006 waren:

  • Hockey mit Leidenschaft und viel Spaß

  • "Elternhockey meets Nationalmannschaft" durch das gemeinsame Erleben des Finaltages in Mönchengladbach

  • Präsentation des Elternhockey als Sparte des Freizeithockey (nicht als Spielwiese für Hockeyprofis)

Das 10. Düsselschlenzer-Hockeymeeting als offizielles Elternhockey-Turnier des DHB zur BDO-Hockey-Weltmeisterschaft der Herren in Mönchengladbach hat eine überwältigende Resonanz bei den Elternhockey-Mannschaften gefunden.

Mit den vorliegenden Anmeldungen wäre es möglich gewesen, ein zweites Elternhockeyturnier derselben Größe zu veranstalten. "Elternhockey meets Nationalmannschaft" lebt bei diesem Turnier auch von der Idee, den Finaltag der Hockey-WM gemeinsam zu erleben. Der Kartenvorverkauf für die Hockey-WM hat auch die Organisatoren positiv überrascht. Weitere Kartenkontingente für Teilnehmer eines zweiten Elternhockeyturniers waren nicht mehr vorhanden! Deshalb musste von der angedachten Ausweitung des Turniers auf eine zweite Anlage abgesehen werden.

Leider erhielten deshalb zahlreiche Mannschaften eine Absage!

Letztlich nahmen 20 (23) Mannschaften am 10. Düsselschlenzer Hockey-Meeting teil. Ein besonderer Dank gilt den Mixed Pickles aus Essen, sowie den Mannschaften HoggyGwerch / R(h)einschlenzer aus Erlangen / Düsseldorf und HC Rundschlag / Wolpertinger aus München. Diese Mannschaften haben sich als Kombinationen aus mindestens zwei Elternhockeymannschaften ergeben und ermöglichten damit weiteren Teams die Teilnahme, da im Turnier letztlich maximal 20 Mannschaften spielen konnten.

Die teilnehmenden Mannschaften:

Gruppe A

Gruppe B

Wilde 13 (Klipper THC Hamburg)
Trimhockeyer (MHC Soest, NL)
Gooische (G.H.C. Bussum, NL)
Mamas & Papas (Club Raffelberg)
Düsselschlenzer (DSD Düsseldorf)
OldHeideTownKrücken (E. Celle)
Die Mumienschieber (Viersen)
Mixed Pickles (Essen)
Hiesfelder Haie (TV Jahn Hiesfeld)
Heiße Cnüppel (HC Hannover)

Gruppe C

Gruppe D

Die Altonativen (THC Altona B.)
Die Angstgegner (Rüsselsheimer RK)
Erl. Hoggy Gwerch/R(h)einschl.
Proseccis (Eintracht Hannover)
Saustark (HC Schweinfurt)
Nordlichter (Flensburger HC)
Sneeker (NL)
HC Rundschlag/Wolpertinger
Lokomotive Freitag (Düsseldorfer HC)
Rissener SV (Hamburg)

 

Das Team der "Angstgegner" des RRK - Sieger beim Elternhockey-WM-Turnier 2006 (hinten: Holger Kattin, Sibylle Heydweiller, Christiane Beranek, Simone Schneider, Doro Kattin, Claudia Schlicht, Rolf Lange; davor: Reinhard Seitz, Bernd Schmitt, Frank Beranek, Kalli Windgass, Peter Kleinhenz, Kai Nissen; vorn: Harald Schmitt


Hier die Ergebnisse nach den Gruppenspielen:

Gruppe A
1. Trimhockeyer 10
2. Mamas & Papas 8
3. Düsselschlenzer 7
4. Wilde 13 1
4. Gooische 1
Gruppe B
1. Mixed Pickles 8
2. Heiße Cnüppel 7
3. Die Mumienschieber 6
4. Hiesfelder Haie 5
5. OldHeideTownKrücken 1
Gruppe C
1. Die Angstgegner 12
2. Die Altonativen 7
3. Proseccis 7
4. Saustark 3
5. Hoggy Gwerch 0
Gruppe D
1. Nordlichter 10
2. RundschlagWolpertinger 7
3. Rissener SV 6
4. Lok. Freitag 6
5. Sneeker 0

 

"Die Angstgegner" gewinnen den Elternhockey-Cup zur Hockey-WM 2006

Das Elternhockeyteam des Rüsselsheimer RK "Die Angstgegner" freut sich über den Siegerpokal, die Düsseldorfer Klinge. Der Turniersieg war sensationell und überraschend. 20 Mannschaften aus Holland und Deutschland waren am 15. und 16.09.2006 bei DSD Düsseldorf angetreten. Die Gruppenspiele gegen Teams aus Hamburg, Erlangen, Hannover und Schweinfurt beendeten die Angstgegner ohne Gegentor mit 12:0 Punkten. Das Halbfinale gegen die Trimmhockeyer aus Holland war überaus spannend und sehenswert. In einem hart umkämpften Match konnten sich die Rüsselsheimer schließlich mit 2:1 durchsetzen. Im Endspiel gegen die sieggewohnten "Nordlichter" aus Flensburg wurden beide Mannschaften lautstark angefeuert. Unerwartet deutlich gewannen die Angstgegner mit 4:1.

"Dirty Harry" im Tor war wie immer eine Bank, auch wenn er zu früher Morgenstunde vom nachhaltig philosophierenden selbsternannten Torwarttaktiktrainer "Fußballgott" wegen der beiden Gegentore lediglich mit Zwei minus bewertet wurde. "Seppl", "Hanni", "Handyman", "Pit Bull" und "Slowhand" sorgten für eine sichere Abwehr und so ganz nebenbei sicher auch für den inoffiziellen Rekord beim den Abschlag direkt ins Brett des Gegners spielen. Aber die meisten Pässe kamen an und fanden im Mittelfeld und Sturm mit "Miss Erfolg", "Schröckschraube", "Simse", "Fußballgott", "Beckhemd", "Düse" und "Radiator" ihre Abnehmer. Hier wurde herumgewirbelt, gelaufen, gepasst, viel auf das Tor und ganz, ganz selten daneben geschossen.

Trotz dreier Turniersiege in der letzten Hallensaison in Frankenthal, Heidesheim und Mönchengladbach ist dies sicher der größte Erfolg der Angstgegner. Erstmals haben sich die Angstgegner an einer größtenteils gut umgesetzten Taktik versucht (jeder spielt so gut er kann, dann kommen wir alle gut voran oder so ähnlich). Von Spiel zu Spiel wurde die Leistung gesteigert. Die Stimmung in der Mannschaft war zu jeder Zeit bestens (oder doch nur  Zwei minus?). Weder von Rückschlägen, wie drei vergebene Strafstöße gegen den erstmals im Tor stehenden Schweinfurter Keeper, noch von teilweise erstaunlich jungen und damit lauffreudigen Gegnern ließen sich die Rüsselsheimer aufhalten. Allein, dass der Vorrat an Hefeweizen bei der Siegesfeier für manchen um einiges zu früh leergetrunken wurde, trübt minimal die positive Bilanz (Zwei minus). 

An diesem Wochenende hat einfach alles gepasst. Das Wetter war prima, das Turnier von den "Düsselschlenzern" toll organisiert, die Angstgegner hatten, wann immer sie es brauchten, das notwendige Glück, nahmen alles nicht zu ernst und hatten mächtig viel Spaß.

Slowhand


Hier der Endstand nach den Platzierungsspielen:

1. Die Angstgegner
2. Nordlichter
3. Mixed Pickles
4. Trimhockeyer
5. Mamas & Papas
6. Heiße Cnüppel
7. Die Altonativen
8. RundschlagWolpertinger
9. Düsselschlenzer
10. Die Mumienschieber
11. Rissener SV
12. Proseccis
13. Gooische
14. Hiesfelder Haie
15. Lok. Freitag
16. Saustark
17. Hoggy Gwerch
18. Sneeker
19. Wilde 13
20. OldHeideTownKrücken

Und hier "Die Angstgegner" in Aktion: