Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Hockeyspieler und Hockeymannschaft des Jahres 2003

Die deutschen Hockeyfans haben entschieden: Deutschlands Hockeyspieler des Jahres 2003 sind Abwehr-Ass Philipp Crone vom Bundesligisten Rot-Weiß München und Fanny Rinne vom TSV Mannheim.

Weltmeister „Hupe“ – wie Crone in der Hockeyszene gerufen wird, tritt die Nachfolge von WM-Siegtorschütze Oliver Domke an. Er konnte sich in der Gunst der Fans ganz knapp vor Weltklasse-Keeper Clemens Arnold durchsetzen.

Fanny Rinne gewinnt die Wahl zur Spielerin des Jahres schon zum zweiten Mal. Schon 1999 wurde sie von den Fans auf Platz eins gewählt. Sie beerbt Janina Totzke, die 2002 Hockeyspielerin des Jahres wurde.

Bei der Team-Wahl konnte der amtierende Herren-Hallenmeister Münchner SC knapp die Rüsselsheimer Damen ablösen, die in den vergangenen beiden Jahren jeweils die Wahl für sich entschieden. Herzlichen Glückwunsch an alle drei Titelträger!

Und so wurde abgestimmt (Gesamtergebnis der Stimmabgaben bei Deutscher Hockey Zeitung und bei hockeyliga.de:

Spielerin des Jahres 2003:

1. Fanny Rinne (TSV Mannheim) 296 Stimmen = 30,14 %
2. Caroline Casaretto (Münchner SC) 283 Stimmen = 28,82 %

3. Silke Müller (Rüsselsheimer RK)

250 Stimmen = 25,46 %

 Silke Müller

4. Marion Rodewald (RW Köln) 79 Stimmen = 8,00 %
5. Julia Zwehl (Eintr. Braunschweig) 74 Stimmen = 7,53 %

Spieler des Jahres 2003:

1. Philipp Crone (RW München) 394 Stimmen = 36,65 %
2. Clemens Arnold (HTHC Hamburg) 361 Stimmen = 33,58 %
3. Christopher Zeller (Münchner SC) 194 Stimmen = 18,00 %
4. Sebastian Biederlack (Alster HH) 65 Stimmen = 6,00 %
5. Christian Schulte (Crefelder HTC) 61 Stimmen = 5,67 %

Mannschaft des Jahres 2003:

1. Münchner SC Herren 311 Stimmen = 37,38 %
2. Rüsselsheimer RK Damen 278 Stimmen = 33,41 %
3. Club a. d. Alster Herren 141 Stimmen = 16,95 %
4. RW Köln Damen 102 Stimmen = 12,26 %

Zweiter Platz bei "Deutschlands Hockeymannschaft des Jahres 2003"

Gewinnen macht Spaß: Nachdem das Dutzend an Hallenhockey-Europacup-Titeln 2003 voll war, fanden es die Hockeydamen des RRK an der Zeit, sich einmal zu einem etwas anderen Meisterfoto zu formieren. Über den schwer erkämpften, aber hoch verdienten 3:1-Finalsieg gegen HC Ritm Grodno freuen sich: Silke Müller, Mandy Haase, Angela Celikkol, Physiotherapeutin Hanne Zöller, Lisa Jacobi, Denise Klecker, Lena Schüder, Lotte Schwärzel, Nina Günther, Nicole Hardt, Irene Balek, Betreuer Thomas Blivier, Sybille Breivogel, Trainer Berti Rauth und Jennifer Lutz.