Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Empfang im RRK-Bootshaus für den Europacupsieger und Deutschen Hallenmeister 2003, die Hockeydamen des RRK, und den Dritten der Deutschen Hallenmeisterschaft, die weibliche A-Jugend des RRK

Die "Main-Spitze" berichtet am 18. März 2003:

Große Gratulantenschar im Bootshaus

RRK-Hockeydamen feiern ausgelassen Deutsche Meisterschaft und Europacuperfolg

Zehn Mal Europacupsieger in Serie, sieben Mal Deutscher Hallenmeister in 13 Jahren - den Hockeydamen des RRK sollten vom Jubeln und Stemmen der Pokale eigentlich schon die Arme einschlafen. Mitnichten, wie sich auch Sonntagabend beim Empfang der frisch gebackenen Deutschen Meister im Bootshaus zeigte.

Direkt nach dem 2:1-Finalerfolg gegen Braunschweig fielen die Spielerinnen mit lautstarken Siegeschören in das Vereinsheim ein. So wurde nicht nur der aktuelle Titelgewinn ausgelassen gefeiert, sondern auch der Triumph beim Europacup vor zwei Wochen. In bester Laune und mit Dauergrinsen nahmen sie ihre Präsente vom Verein entgegen.

RRK-Fan und Oberbürgermeister der Stadt Rüsselsheim, Stefan Gieltowski Hockey-Abteilungsleiter im RRK, Martin Müller, bei seiner Laudatio RRK-Fan und Präsident des Hessischen Hockeyverbandes, Hans-Jürgen Pabst

Allen voran Spielführerin Denise Klecker. Sie konnte neben den Erfolgen mit dem RRK auch den WM-Titel mit der Nationalmannschaft Anfang Februar feiern, wurde zudem bei der DM-Endrunde einmal mehr zur besten Spielerin gewählt. Sie dankte besonders den treuen Fans für die Unterstützung.

Glückwünsche überbrachten nicht nur Freunde, Vereinsmitglieder und Verwandte. Stellvertretend für das Magistrat sprach Stefan Gieltowski sein Lob aus: „Wir haben ein spannendes Wochenende hinter uns und sind stolz, dass der RRK einmal mehr seine Rolle als Aushängeschild der Stadt untermauert", so der OB, der die letzten Spiele der Rüsselsheimerinnen allesamt live verfolgt hatte. Einen Grund für Einladungen habe der Verein anscheinend immer, scherzte er angesichts der vielen Erfolge in den vergangenen Jahren.

Sportamtsleiter Robert Neubauer, der (Noch-) Vorsitzende des Sportbundes, Rolf Gerbig, sowie Stadtrat Horst Trapp hatten sich ebenfalls in die Schlange der Gratulanten für die zwölf erfolgreichen Spielerinnen um Trainer Berti Rauth - eingereiht.

Die RRK-Damen mit allen "Siegeszeichen" (hinten: Lena Schüder, Mandy Haase, Lotte Schwärzel, Nina Günther, Angela Celikkol; davor: Jennifer Lutz, Denise Klecker, Lisa Jacobi, Irene Balek, Nicole Hardt, Sybille Breivogel; vorn: Silke Müller)

Verteilung der Geschenke durch Martin Müller an Mannschaft, Trainer und Betreuer

Anerkennende Worte für die siegestrunkenen Damen fanden zudem RRK-Präsident Prof. Dietmar Klausen sowie Hans-Jürgen Pabst, Präsident des Hessischen Hockeyverbandes. Auch das Rüsselsheimer „Hockey-Urgestein" Britta Becker, wie Abteilungsleiter Martin Müller titelte, ließ sich mit Ehemann Johannes B. Kerner und den beiden Kindern die Glückwünsche für ihre ehemaligen Mitspielerinnen nicht nehmen. Diese feierten noch bis spät in die Nacht, denn müde werden sie wohl bei dieser Routine so schnell nicht.

Eine Ehrung gab es außerdem für den erfolgreichen Nachwuchs im RRK: Die weibliche A-Jugend hatte bei den diesjährigen Deutschen Hallenmeisterschaften den dritten Rang belegt.

Auch Geschenke für die weibliche A-Jugend für den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Hallenhockey 2003 (Maren Pfefferkorn, Lena Jacobi, Bettina Edlefsen, Elena Christl, Susanne Drexler, Sabrina Heppel, Lydia Haase, Betreuerin Birgit Jacobi, Henrike Stopfkuchen, Trainerin Kerstin Strubl, Abteilungsleiter Martin Müller, Jugendleiter Kurt Becker)