Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Die A-Mädchen des RRK werden 
Dritter bei der Deutschen Meisterschaft im Hallenhockey  2001  
in Mannheim

24./25. Februar 2001


Die Mädchen A des RRK holten sich nach dem Hessenmeistertitel auch den Titel des süddeutschen Vizemeisters.

Im packenden Endspiel führten die RRK-Mädels noch bis 12 Sekunden vor dem Abpfiff mit 1:0, bis dann der Mannheimer HC den Ausgleich erzielte. Das anschließende Sieben-Meter-Duell entschieden die Mannheimer leider für sich, aufgrund der größeren Nervenstärke und der notwendigen Portion Glück. Dennoch wurde mit dem zweiten Platz das gesetzte Ziel für den RRK erreicht, um die Deutsche Meisterschaft mitzuspielen.

In die Torschützenliste konnten sich folgende Spielerinnen eintragen: Laura Appel (11), Lydia Haase (4), Miriam Burghardt (3), Lisa Faust, Eva Frank.

Bei der Deutschen Hallenhockey-Meisterschaft in der Altersklasse 86/87, die in Mannheim zwischen den acht Endrundenteilnehmern in zwei Gruppen ausgespielt wurde, erreichten unsere Mädels den dritten Platz. Laura Appel wurde mit 13 Treffern als Torschützenkönigin mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.

In den am Samstag ausgetragenen Platzierungsspielen RRK - SW Neuss 3:0, RRK - Großflottbeker THGC 4:1, RRK - ATV Leipzig 2:2, dominierte der RRK klar.

Die Mädels zogen daraufhin am Sonntag als Erste ihrer Gruppe in das Halbfinale gegen den TV Schwabach ein. Nach einer Serie früher Treffer des TV Schwabach, der es im Gegensatz zum RRK verstand alle Torchancen konsequent zu nutzen, stand es zur Halbzeit 1:4. Für die sich anschließende Aufholjagd verblieb nicht mehr genügend Zeit, so daß das Spiel mit 5:3 verloren ging.

Das Spiel um den Dritten Platz gegen den Club Raffelberg konnten die Rüsselsheimer Mädels mit 4:2 für sich entscheiden.

Der Damen-Bundestrainer Peter Lemmen, anwesend in seiner Funktion als DHB-Beobachter, war sehr angetan von Spielauffassung und Schnelligkeit. Das Endspiel wurde zwischen dem TV Schwabach und dem späteren Deutschen Meister SW Neuss ausgetragen.

Für Rüsselsheim spielten (Tore): Nina Ankenbrand, Ann-Kathrin Kröner, Miriam Burghardt, Lydia Haase (1), Laura Appel (13), Nicole Roßa (2), Eva-Maria Frank, Stephanie Hering, Meike Acht, Lisa Faust.

Jürgen Burghardt