Home

Allgemein

Hockey

Rudern

Tennis

Archiv Kontakt Sitemap Impressum
Editorial

Fritz Schmidt jr.

Weihnachtsgrüße des RRK-Vorsitzenden Fritz Schmidt jr.

Liebe RRK-Klubmitglieder, liebe Kinder und liebe Eltern, ein langes Jahr geht zu Ende!

Zeit, einen Blick zurück zu werfen und noch wichtiger, nach vorne zu schauen!

Nach den Neuwahlen im März 2017 hat der neue Vorstand einiges verändert, vieles neu entwickelt und auch umgesetzt. Ideen und Anregungen aus den Abteilungen und aus der Mitgliedschaft gibt es viele, doch der Kopf ist meist schneller als die Umsetzung an sich. Deswegen wünsche ich mir die notwendige Geduld und Unterstützung von unseren Mitgliedern, denn all diese Ideen und Visionen brauchen Zeit und erfordern entsprechende Helfer, die sich ehrenamtlich einbringen.

Und genau den Personen möchte ich an dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN sagen! Unser RRK funktioniert nämlich nur durch das Engagement all derer, die in den Abteilungen, den Arbeitsgruppen und der Jugendarbeit tätig sind. Ebenso wichtig sind die Eltern, die sich unermüdlich für den RRK einbringen und die ich ausdrücklich loben möchte.

Genauso gilt ein Dank, den vielen Aktiven, Trainern und Betreuern, die den RRK in Rüsselsheim, Hessen, bundesweit und sogar europaweit repräsentieren.

Last but not least, vielen Dank an unsere Partner, Sponsoren, Gönner und Freunde des RRK, die durch Ihre Unterstützung vieles möglich machen!

Es sind zu viele, die ich alle nennen müsste ... es sind aber auch noch zu wenige, um mit dem RRK in ruhigeres Fahrwasser zu kommen, denn die Aufgabenvielfalt, die Projekte und die Ziele sind groß. Wir freuen uns also immer auf neue und alte RRK´ler, die ihre Qualifikationen, Fähigkeiten und KnowHow beim RRK und in den Arbeitsgruppen einbringen wollen ... scheut Euch nicht uns zu fragen, wir freuen uns auf Euch ... denn nur gemeinsam sind wir stark, das gilt im Boot, wie auf dem Hockeyplatz ... und auch für alle anderen in unserer Gemeinschaft!

Trotz der vielen Arbeit wollen wir aber auch nicht die Freude und den Spaß in der großen RRK-Familie vergessen. Neben den zahlreichen Aktivitäten rund um unsere tollen Sportarten Rudern, Hockey und Tennis, darf auch das gesellschaftliche Leben für Jung und Alt im RRK nicht zu kurz kommen. Im Gegenteil: Es ist mir persönlich besonders wichtig und es ist einfach toll anzusehen, wie viele unser RRK-Sommerfest besucht haben und der Adlerpalast bei der RRK-Weihnachtsfeier ein weiteres Mal brechend voll war. Es ist einfach schön, Teil dieser RRK-Familie zu sein und die Kinder und Jugendlichen lachen zu sehen ... ganz nebenbei: Der Nachwuchs ist unsere Zukunft!

Ich hoffe, dass Ihr Alle in den nächsten Tagen die Hektik und den Stress des Alltags hinter Euch lassen und Euch Zeit für Ruhe und Besinnlichkeit nehmen könnt. Auch im Namen meiner Vorstandskollegen wünsche ich Euch und Euren Familien von Herzen frohe Weihnachten und ein gesundes glückliches neues Jahr.

Übrigens, im kommenden Jahr 2018 werden wir das 110-jährige Bestehen "unseres" RRK feiern und hoffentlich noch näher zusammenrücken.

Ich freue mich darauf ... Euer 1.Vorsitzender im Dezember 2017

Fritz Schmidt jr.