Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

   Über Mitglieder des RRK (2000)

Wilfried Hoffmann

HEAG-Prokurist betreute 33 Jahre lang Großkunden:
Wilfried Hoffmann geht in den Ruhestand
 

Aus "Elektrizitätswirtschaft" 2000, Heft 16
 

DARMSTADT (den) - Über drei Jahrzehnte betreute Wilfried Hoffmann Großkunden der HEAG Versorgungs-AG. Am 24. Mai 2000 wurde er bei einer Feier in der HEAG-Hauptverwaltung in Kranichstein in den Ruhestand verabschiedet. 1967 begann der Diplom-Ingenieur als technischer Angestellter im Bereich Stromversorgung bei der HEAG. Sein Weg führte ihn in die Abteilung Stromwirtschaft, wo er Verträge mit Stromlieferanten und Sonderkunden aushandelte. Auch in heiklen Verhandlungen fand Hoffmann immer einen Weg, aus einer verfahrenen Situation heraus für alle Beteiligten eine befriedigende Lösung zu finden, so HEAG-Vorstandsvorsitzender Professor Horst H. Blechschmidt in seiner Rede. Neben seiner Arbeit war Hoffmann in zahlreichen Fachverbänden und Gremien der Stromwirtschaft tätig. Sein über das normale Maß hinausgehendes Engagement wurde belohnt: 1975 erhielt er Handlungsvollmacht, ein Jahr später wurde er Leiter der Abteilung Vertragswesen und 1991 erhielt er Gesamtprokura.

"Kritisch, beständig, aufrichtig, zuverlässig und kollegial", diese Eigenschaften schätze er an seinem langjährigen Mitarbeiter, so Professor Blechschmidt. Er bedankte sich im Namen des Vorstandes bei Hoffmann und wünschte ihm alles Gute. Der Geehrte freut sich nun darauf mehr Zeit für seine Hobbies zu haben: "Ich rudere seit mehr als 40 Jahren, segle und spiele Tennis". Bei so viel Aktivitäten wird es dem zukünftigen Ruheständler bestimmt nicht langweilig werden.