Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (2024)                                  

Viktoria Zimmermann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

RRK-Stürmerin Viktoria Zimmermann: Glücklich über EM-Silber

"Ein super krasses Erlebnis", sagt die Hockeyspielerin vom Rüsselsheimer RK über die Europameisterschaft, bei der sie mit Polen im Finale verliert, aber viel für sich mitnimmt.

Aus "Main-Spitze" vom 13. Februar 2024

BERLIN. (kri). Unglücklicher hätte das Endspiel der Hallenhockey-Europameisterschaft in Berlin für Stürmerin Viktoria Zimmermann vom Rüsselsheimer RK und ihre Mitstreiterinnen im Nationalteam Polens nicht ausgehen können: Für ein Foul im Schusskreis sprachen die Unparteiischen Gastgeber Deutschland nach der Schlusssirene noch eine Strafecke zu, die der Favorit durch Laura Saenger (Harvestehuder THC) zum 3:2 (1:1)-Sieg und zum insgesamt 17. Titel verwertete.

Für die 21-jährige Zimmermann, die nach erkältungsbedingter Pause in den letzten beiden Gruppenspielen gegen Italien (3:1) und Österreich (1:1) rechtzeitig zum Halbfinale gegen Spanien (2:1) wieder fit geworden war, bedeutet die Silbermedaille trotzdem den größten Erfolg ihrer Laufbahn: "Dass wir vor so einer großartigen Kulisse im Endspiel stehen würden, hätte im Vorfeld keiner gedacht. Ein super krasses Erlebnis, das ich nie in meinem Leben vergessen werde. Trotz des ärgerlichen Endes bin ich mega stolz auf den zweiten Platz und darauf, dass wir schon für die Hallen-WM in einem Jahr qualifiziert sind", bilanzierte Zimmermann.