Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (2018)                                  

Viktoria Zimmermann

Viktoria Zimmermann für Polen

Viktoria Zimmermann für Deutschland

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am liebsten vorerst hier wie da

RRK-Talent Viktoria Zimmermann für Polen und bald auch für DHB am Ball

Aus "Main-Spitze" vom 19.04.2018

(kri). In der zurückliegenden Woche im polnischen Nationaltrikot und Ende des Monats dann erstmals auch im Dress des Deutschen Hockey-Bundes (DHB): Viktoria Zimmermann, 15 Jahre altes Talent des Rüsselsheimer RK, ist in diesen Tagen eine viel gefragte Person. Gemeinsam mit RRK-Neuzugang Lena Skoczek stand Zimmermann drei Mal mit der U18-Auswahl Polens, das Heimatland ihres Vaters, in Glasgow gegen Schottland auf dem Feld. Obwohl der Erfolg überschaubar blieb (0:2, 1:1, 1:6), hätte das RRK-Duo "Hockey auf höchstem Niveau gezeigt", wie Christian Zimmermann mitteilte. Und: "Es hat sehr positive Aussagen vom Nationaltrainer gegeben."

Doch auch der DHB hat längst ein Auge auf die Abwehrspezialistin geworfen, denn U16-Bundestrainer Jan Henseler hat sie in seinen 18-köpfigen Kader für das traditionelle deutsch-französische Jugendwerk vom 23. bis 27. April in Ludwigsburg nominiert. "Sie muss sich erst im Juniorinnen-Alter entscheiden, für welches Land sie spielen will. Aber die DHB-Seite hat schon zu verstehen gegeben, dass sie es begrüßen würden, wenn sie sich frühzeitig festlegen würde", erläutert der Papa, seit vielen Jahren Co-Trainer des RRK- Damenteams. Dennoch wollen sich die Zimmermanns bei der Entscheidung "etwas Zeit lassen. Denn wir merken auf jeden Fall, dass der polnische Verband sie sehr schätzt und unbedingt behalten will". Zumal es beim DHB eben noch keine hundertprozentige Einsatzgarantie gebe.