Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (2006)                                  

Silke Müller

 

 

 

 

Silke Müller wieder für den RRK am Ball

Hockey-Olympiasiegerin sagt Utrecht adios

Aus "Main-Spitze" vom 19.07.2006
 

kri. - Die "verlorene Tochter" kehrt zurück: Nach einer Saison in der niederländischen "Hoeftklasse" beim SV Kampong Utrecht greift die 123-malige Hockey-Nationalspielerin Silke Müller künftig wieder für den Rüsselsheimer RK zum Schläger.  

"Ja, ich werde wieder für den RRK spielen und muss nur noch umziehen", bestätigte die 27 Jahre alte Angreiferin auf Anfrage der "Main-Spitze". Den Wechsel zurück zu jenem Verein, dem sie sich im Frühjahr 2001 angeschlossen hatte, hat die lange ersehnte berufliche Perspektive am Untermain möglich gemacht: Bei einem Radiosender des Hessischen Rundfunks, der sich speziell an jugendliche Hörerinnen und Hörer richtet, ist die 27-Jährige untergekommen. In Holland hatte Müller ein Praktikum beim Radio- und Fernsehsender RTV Utrecht absolviert.

Keine Frage, dass RRK-Trainer Berti Rauth über den Zugang der trickreichen Stürmerin hoch erfreut ist. Die zu geringe Durchschlagskraft im Angriff hatte maßgeblich dazu geführt, dass der Ruder-Klub sowohl in der Halle als zuletzt auch im Freien als Tabellenfünfter der Bundesliga die DM-Endrunde verpasste. Olympiasiegerin Müller steht mit 18 Länderspieltreffern zu Buche.