Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (2008)                                  

Renate Sajnovits

 

 

 

Verein Malkasten in jüngeren Händen

Vollversammlung: Renate Sajnovits ist neue Vorsitzende der Künstlervereinigung

Aus "Rüsselsheimer Echo" vom 26.09.2008
 

e – Bei der diesjährigen Vollversammlung der Künstlervereinigung „Malkasten Rüsselsheim“ am vergangenen Dienstag ist ein neuer Vorstand gewählt worden. Sigrid Roes, die viele Jahre den Vorsitz inne hatte, gab das Amt in jüngere Hände, wie sie sagte. Die Vereinsmitglieder dankten ihr mit Blumen und Applaus für ihren emsigen Einsatz und ihre hartnäckige Arbeit für die Weiterentwicklung des Vereins und seine Wirksamkeit im kulturellen Leben der Stadt. Neue Vorsitzende ist die 43 Jahre alte Malerin Renate Sajnovits. Dem Vorstand gehören weiterhin Ilse David, Gudrun Roth, Sabine Pillwitz-Schaum und Uwe Wenzel an.

Renate Sajnovits: Landschaft I – 100 x 80 cm

Der Verein „Malkasten“ besteht zukünftig aus drei Säulen: der Werkkunstgruppe, die jedes Jahr zweimal den Kunsthandwerkermarkt organisiert, der Malergruppe einschließlich der Kalligrafen, die Workshops für die Öffentlichkeit anbietet, und zudem ist seit kurzem die Kinderkunstwerkstatt im Verein zuhause.

Der neue Vorstand will die bewährte Strategie – Öffnung des Vereins für die Bevölkerung und den künstlerischen Nachwuchs – weiter verfolgen und plant neben dem Kunsthandwerkermarkt von 28. bis 30. November auch einen Tag der offenen Tür. Eine traditionelle Jahresausstellung der Künstler des Vereins soll ebenfalls wiederbelebt werden. Kunstschaffende unter anderem aus Malerei, Grafik, Kalligrafie, Fotografie, Handwerk, Drucktechnik können gern mit dem Verein Kontakt aufnehmen unter der Internetadresse www.malkasten-ruesselsheim.de.


Applaus und Blumen für Roes

Renate Sajnovits neue "Malkasten"-Vorsitzende

Aus "Main-Spitze" vom 27.09.2008

 
red. Bei der Vollversammlung der Künstlervereinigung "Malkasten" wurde ein neuer Vorstand gewählt. Sigrid Roes, die viele Jahre den Vorsitz inne hatte, gab das Amt in jüngere Hände, wie sie selbst sagte. Die Vereinsmitglieder dankten ihr mit Blumen und Applaus für ihren emsigen Einsatz und ihre hartnäckige Arbeit für die Weiterentwicklung des Vereins und seine Wirksamkeit im kulturellen Leben der Stadt.

Neue Vorsitzende ist die 43-jährige Malerin Renate Sajnovits. Dem Vorstand gehören weiterhin Ilse David, Gudrun Roth, Sabine Pillwitz-Schaum und Uwe Wenzel an.

Der Verein "Malkasten" besteht künftig aus drei "Säulen". Einmal der Werkkunstgruppe, die jedes Jahr zwei Mal den beliebten Kunsthandwerkermarkt organisiert, der Malergruppe einschließlich der Kalligrafen, die interessante Workshops für die Öffentlichkeit anbietet, und jetzt neu findet die Kinderkunstwerkstatt ihre offizielle Heimstatt im Verein.

Der neue Vorstand will die bewährte Strategie – Öffnung des Vereins für die Bevölkerung und den künstlerischen Nachwuchs – weiterhin verfolgen und plant neben dem Kunsthandwerkermarkt vom 28. bis 30. November auch einen "Tag der offenen Tür". Eine traditionelle Jahresausstellung der Künstler des Vereins soll ebenfalls wiederbelebt werden. Kunstschaffende aus den Bereichen Malerei, Grafik, Kalligrafie, Fotografie, Handwerk, Drucktechnik können gern zum Schnuppern mit dem Verein Kontakt aufnehmen. An neuen Mitgliedern besteht großes Interesse, heißt es in der Presseerklärung.