Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (2015)                                  

Monika Evita Körbel

 Nach über 43 Jahren übergibt Monika Evita Körbel (rechts) die Leitung der Sonnen-Apotheke und der Hasengrund-Apotheke an ihre Mitarbeiterin Tina Schildge.

 

 

 

 

 

 

Rosen zum Abschied

Aus "Rüsselsheimer Echo" vom 24. Juni 2015

ber - Nach mehr als 43 Jahren als Apothekerin übergibt Monika Evita Körbel die Sonnen- und die Hasengrund-Apotheken zum 1. Juli an ihre Mitarbeiterin Tina Schildge.

Monika Evita Körbel hatte die von ihrem Mann Hanns Körbel in der 1961 errichteten eigenen Gebäudeanlage Berliner Straße 3-5 gegründete Sonnen-Apotheke nach dessen Tod übernommen. Im Jahr des 50. Betriebsjubiläums 2011 hob sie eine OHG aus der Taufe und eröffnete zusätzlich die Hasengrund-Apotheke. Nun weiß sie ihr Lebenswerk in besten Händen. Denn Tina Schildge war schon als Schülerpraktikantin und während ihres Studiums in der Sonnen-Apotheke engagiert. Seit Dezember 2006 ist sie als approbierte Apothekerin mit verantwortlich.

Im Laufe ihrer Berufsjahre hat Monika Evita Körbel in ihrer Apotheke 31 pharmazeutisch-kaufmännische und 19 pharmazeutisch-technische Assistenten ausgebildet. Hinzu kamen zehn Apotheker, die zum Examen geführt wurden, und 26 Schüler, die ein Praktikum in der Sonnen-Apotheke absolvierten.


Führungswechsel in der Sonnen-Apotheke

Aus "Main-Spitze" vom 24. Juni 2015

(mka). Apothekerin Monika Evita Körbel hat die Sonnen-Apotheke in der Berliner Straße 5 nach über 40 Jahren an Berufskollegin Tina Schildge übergeben. Die beiden Apothekerinnen sind bereits seit vier Jahren über eine OHG in der Hasengrund-Apotheke in der Eisenstraße miteinander verbunden. Tina Schildge kam erstmals über ein Schulpraktikum mit der Sonnen-Apotheke in Kontakt, außerdem war sie hier während ihres Pharmaziestudiums als Famulantin und zum Abschluss des Studiums im Praktischen Jahr tätig. Seit Dezember 2006 ist Tina Schildge als approbierte Apothekerin in Verantwortung. Künftig werden beide Apotheken unter ihrer Leitung stehen.

Monika Evita Körbel wird sich mit 65 Jahren in den verdienten Ruhestand zurückziehen. Sie freue sich, endlich einmal Zeit für sich zu haben, erklärte Körbel, die eine gut aufgestellte Apotheke übergibt, in der auch weiterhin das bewährte Team auf die Kunden wartet. Die Geschäftsübergabe wird noch bis Freitag, 26. Juni, mit Aktionspreisen gefeiert.