Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (2013)                                  

Marilena Krauss

Marilena Krauss

 

 

 

 

 

 

 

Unser WM-Team: Marilena Krauss

Vorstellungsreihe des DHB-Teams für die ERGO Juniorinnen-WM
vom 27. Juli bis 4. August 2013

 Von "www.deutscher-hockey-bund.de"
 

Name: Krauss

Vorname: Marilena

Spitzname: Mari

Geboren: 21.06.1992

Position: Sturm

Rückennummer: 19

Verein: Rüsselsheimer RK

Frühere Vereine: 1. Hanauer THC

Hockey-Vorbild: Santi Freixa

 Meine Stärken beim Hockey: ... könnt Ihr bei der WM sehen

Meine Schwächen beim Hockey: ... bekämpfe ich täglich

Hockeyfamilie? Ja: Opa, Papa, Bruder, Mari

Eltern (auch Hockey?): Papa war sogar deutscher Meister

Geschwister (auch Hockey?): Ja, am liebsten zocken wir gemeinsam.

Ich spiele Hockey seit: ... ich laufen kann.

Ich liebe an diesem Sport: ... einfach alles. Er hat mich zu der Person gemacht, die ich bin!

Pro Woche investiere ich ins Hockey: ... alles, was ich habe.

Über mich: Ich bin sehr euphorisch und lasse mich gerne von meinen Gefühlen tragen, außerdem bin ich ein kleiner selbstkritischer Perfektionist. Meine Familie und Freunde sind alles für mich und ich liebe meine kleinen Hockey-Helden!

Schule/Studium, wo und was? Sportwissenschaften in Frankfurt am Main

Hobbys? Gitarre lernen, kochen

Musikrichtung? Die Mischung macht´s

Lieblingsfilm? Könige der Wellen, Invictus, Forrest Gump

Zuletzt gelesen? Tatort

Facebook oder Twitter? Facebook

Ich esse gern ...: Ja, das kann man so stehen lassen!

Mich ärgert generell: ... dass Hockey nicht die verdiente Aufmerksamkeit bekommt!

Mich kann man locken mit: ... einem Urlaub am Strand, gutem Essen oder Torschusstraining.

Unser Team für Mönchengladbach zeichnet aus: Ehrgeiz, Besessenheit, Freundschaft, Stolz, Leidenschaft, Dynamik und ein absoluter Siegeswille!

Die Heim-WM zu spielen, bedeutet für mich: ... sehr viel! Letztes Turnier mit der C-Unit, erste Weltmeisterschaft und dann noch vor heimischer Kulisse. Außerdem geht ein großer Traum in Erfüllung! Wer würde nicht gerne im Warsteiner Hockeypark um den höchsten Titel der Welt kämpfen?!


"ERGO Hockey Junior World Cup Mönchengladbach 2013" vom 27. Juli bis 4. August 2013

Der Deutsche Hockey-Bund richtet vom 27. Juli bis zum 4. August 2013 im "Warsteiner HockeyPark" in Mönchengladbach die 7. Juniorinnen-Weltmeisterschaft aus. Zu dieser Weltmeisterschaft werden die jeweiligen Nationalteams von Argentinien, Australien, Belgien, China, England, Ghana, Indien, Kanada, Korea, Neuseeland, den Niederlanden, Russland, Spanien, Südafrika, den USA und des Gastgebers Deutschland erwartet. Der wichtigste Partner des Deutschen Hockey-Bundes DHB ist dabei die ERGO Versicherungsgruppe AG, die als Titelsponsor die Ausrichtung dieses ersten U21-WM-Turniers in Deutschland begleiten wird.