Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (1983)                                  

Lieselotte Schmidt

Karl Bopp, Willi Reitz, Dr. Karl-Heinz Storsberg, Lieselotte Schmidt, Georg Menges

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jubiläum und Abschied von Lieselotte Schmidt

Aus "www.erinnerungen-an-morgen.de"

Am 1. Oktober 1983 beging Lieselotte Schmidt im Hause der Rüsselsheimer Volkbank als erste Mitarbeiterin das 45-jährige Dienstjubiläum. Als Frau Schmidt im Jahre 1938 in die Dienste der Bank trat, zählte sie sechs Mitarbeiter und feierte ihr 75-jähriges Bestehen.

Anfangs erledigte Frau Schmidt die Korrespondenz, bediente später den Buchungsautomaten und tätigte schließlich in den damals infolge der Kriegsereignisse ins Hotel Adler ausgelagerten Kassenräumen die Kassengeschäfte. Die Ausweitung des Geschäftsvolumens und des Dienstleistungsangebotes bedingte den Einsatz von Frau Schmidt am Giroschalter, wo sie den persönlichen Kontakt mit den Kunden der Bank knüpfte und festigte. Über 25 Jahre lang stand Frau Schmidt so in enger Verbindung zwischen Bank und Kunden und wurde zu einem Begriff für zuverlässige und umfassende Kundenberatung und -betreuung.

In letzter Zeit wurde Frau Schmidt, die inzwischen längst die Leitung der Abteilung übertragen bekommen hatte, verstärkt als Vermögens- und Anlageberaterin im Außendienst eingesetzt und konnte damit den persönlichen Kontakt zu den Kunden noch vertiefen. Infolge des Erreichens der Altersgrenze schied Frau Schmidt mit dem Jubiläumstag aus den Diensten der Rüsselsheimer Volksbank aus.

In einer Feierstunde wurde sie von der Verwaltung in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. In seiner Ansprache würdigte Direktor Georg Menges die beispielhafte Leistung und das persönliche Engagement der Jubilarin.

Liesel Schmidt 1950 im Kreis der RRK-Hockeydamen in Bad Kreuznach (hinten: Elli Trops, Ursula Assmus, Käthe Sieben, Carola Kabon-Fröder, Margret Schildge, Hedwig Traiser, Marianne Leichtweiß, Irene Traiser; vorn: Maria Herdt, Lieselotte "Liesel" Schmidt, Annemie Hummel)