Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (2005)                                  

Lena Jacobi

Wichtiges Siebenmetertor im Halbfinale

Lena Jacobi erfreut sich an WM-Silbermedaille

 

Von Martin Krieger (aus "Main-Spitze" vom 27.09.2005)

 

Zum ganz großen Wurf hat es nicht gereicht, aber Lena Jacobi wird auch die unverhofft errungene Silbermedaille sehr viel bedeuten: Bei der 5. Weltmeisterschaft in Santiago de Chile kam die 20 Jahre alte Mittelfeldspielerin des Rüsselsheimer RK mit den deutschen Hockey-Juniorinnen lediglich an Titelverteidiger Südkorea nicht vorbei.

Trotz der finalen 0:1-Niederlage - in der Zwischenrunde hatten die Asiatinnen der von Michael Behrmann betreuten Auswahl bereits die erste Niederlage im Turnier beigebracht (2:1) - darf der Deutsche Hockey-Bund (DHB) das Abschneiden gut ein Jahr nach dem sensationellen Olympia-Coup seines Damenteams in Athen als weiteren großen Erfolg für sich werten. Schließlich hatte es nur bei der ersten Auflage der Juniorinnen-WM mit dem Titeltriumph 1989 in Ottawa ein besseres Ergebnis gegeben. In Kanada mit von der Partie war seinerzeit übrigens ein bekanntes RRK-Trio: Bianca Weiß, Tanja Dickenscheid und Britta Becker.

Lena Jacobi, die beim 4:3-Halbfinalsieg gegen Australien das deutsche Team im Siebenmeterschießen mit ihrem einzigen Turniertreffer zum 2:1 erstmals in Führung gebracht hatte, gönnt sich nach nunmehr 70 Länderspielen (15 Tore) einen längeren Südamerika-Urlaub und kann für die am Wochenende anlaufende Bundesligasaison von Trainer Berti Rauth vorerst nicht eingeplant werden.

Das deutsche U21-Team für die Juniorinnen-Weltmeisterschaft in Santiago (hinten: Nina Hasselmann, Steffi Schneider, Lea Loitsch, Torfrau Victoria Wiedermann, Maike Stöckel, Franziska Stern, Lydia Morgenstern, Silja Lorenzen, Eileen Hoffmann; davor: Jennifer Plass, Lena Jacobi, Torfrau Kristina Reynolds, Julia Karwatzky, Lina Geyer, Janne Müller-Wieland, Pia Eidmann, Julia Müller, Lena Arnold; vorn: "Physio" Christos Toussis, "Video" Sven Lindemann, Teammanagerin Dorle Gassert, Bundestrainer Michael "Michi" Behrmann, Co-Trainer Markus Lonnes)

Eröffnungsfeier der Weltmeisterschaft

Silber für die deutsche Mannschaft

Spielszenen aus Santiago mit Lena:


Lena im Spiel gegen Kanada


Lena (rechts) im Spiel gegen Indien

Lena im Spiel gegen Schottland

Lena im Spiel gegen Korea