Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

   "... zur Person"

Über Mitglieder des RRK (1986)   

Helmut Schumacher

Steuermann - Ruderer - Bootswart:

Helmut Schumacher

Aus "RRK-Mitteilungen" November 1986

Das RRK-Handwerk hat er von der Pike auf gelernt. Die ersten Erfahrungen sammelte er als Steuermann. Schon bald aber vertauschte er den Steuerplatz mit dem des Rennruderers.

Seit nahezu 25 Jahren ist Helmut Schumacher aktiv im RRK tätig: Nach der Rennruderzeit als Anfängerausbilder, Bootswart und für diverse Sonderaufgaben, z.B. Konstruktion und Bau unserer Bootspritsche. In diesem Frühjahr hat er erneut als Bootswart die Verantwortung für unsere drei Hallen und sämtliche Boote sowie die Pritsche übernommen.

Die Vielzahl der anfallenden Arbeiten ist nur mit großem Einsatz zu bewältigen. Diesen Einsatz zeigt Helmut Schumacher nun schon ein Vierteljahrhundert.

Vielen Dank!

Helmut Schumacher im Senior-Vierer m. Stm. des RRK im Jahr 1969 (Reinhard Kober, Hans-Peter Kraft, Horst Kamke, Helmut Schumacher, Stm. im Bug verdeckt)