Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (2023)                                  

Eva Hansen-Hagenbäumer

 

 

 

 

 

 

 

 

Was macht eigentlich...? ‒ Eva Hansen

)

DHB Alumni-Familie

Eva Hansen (geb. Hagenbäumer)

Verteidigerin, Jahrgang 1967, als Nationalspielerin 140 Einsätze (130 Feld / 10 Halle).

Fragebogen:

Dein erstes und letztes Länderspiel?

Mein erster Einsatz war 1989 bei der Champions Trophy (glaub ich) und der letzte bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta.

Deine schönsten Erinnerungen als Nationalspielerin?

Das tollste Erlebnis war das Einlaufen bei der Eröffnungsfeier ins Olympiastadion in Barcelona. Wir haben nicht viel von der Zeremonie mitbekommen, da wir drei Stunden in den Katakomben des Stadions warten mussten. Trotzdem war der Moment als wir ins Stadium einliefen unglaublich und unvergesslich.
Auch die Feier nach dem Gewinn der Silbermedaille im Deutschen Haus mit der anschließenden Nacht in Barcelona war legendär.
Das dritte Event, was einfach phänomenal war, hat letztes Jahr auf Mallorca stattgefunden. Micky Hilgers hat es möglich gemacht, dass die Goldjungs und Silbermädels von Barcelona unser 30-jähriges gemeinsam feiern konnten. Vier unglaubliche Tage, perfekt organisiert mit einer Unmenge Spaß und vielen alten Erinnerungsgeschichten.

Welche Anforderungen oder Erfahrungen aus dem Hockeysport haben dir im Leben geholfen?

Man lernt mit den unterschiedlichsten Charakteren klarzukommen und sie auch zu schätzen. Und sich selbst gut zu organisieren.

Welchen Beruf hast du gelernt / übst du aus?

Physio.

Wo lebst du und warum dort?

Ich lebe in Essen (mein Männe hatte hier ein gutes Jobangebot). Das war am Anfang eher schwierig, wenn man zuvor drei Jahre in Hamburg gelebt hat. Doch jetzt bin ich schon über 20 Jahre hier im Pott und fühle ich sauwohl!

Spielst du noch Hockey?

Nicht mehr wirklich. Einmal im Jahr spiele ich bei HOTEGO ( Hockey, Tennis, Golf) mit, das sich jetzt schon im 5. Jahr zu einem tollen Event etabliert hat. Ab und zu helfe ich noch bei den ETUF-Mädels aus, die in der Seniorenliga (grausamer Name!) spielen.

Bist du ehrenamtlich in einem Hockeyclub aktiv?

Seitdem meine Kinder in anderen Clubs spielen, habe ich mich ehrenamtlich beim ETUF rausgezogen. Davor habe ich einige Jahre Kindertraining gegeben und war als Damenwartin im Vorstand.

Letztes Länderspiel von Eva Hagenbäumer bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta (6. Platz). Blumen und Sekt von Rüsselsheims OB Otti Geschka: Tanja Dickenscheid, Britta Becker, Eva Hagenbäumer, Meike Freitag, Christopher Reitz, Berti Rauth, OB Otti Geschka

Welches Länderspiel hast du zuletzt live vor Ort erlebt?

Natürlich war ich bei der top organisierten EM in Mönchengladbach!

Dein Lieblingssport (außer Hockey)?

Alles mit Ball! Seit letztem Jahr bin ich großer Fan von Padel und freue mich schon sehr, wenn der ETUF im nächsten Jahr zwei Plätze baut.

Was isst du gerne?

Alles was Opa Günter kocht.

Wie oder wo kannst du am besten entspannen?

Bei Candy Crash.

Deine liebsten Urlaubsziele?

Kann ich nicht sagen, ich finde alles Neue spannend.

Hast du ein Lebensmotto?

Nein.