Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (2004)                                  

Christian Domke


Das Hessenteam 2004 für Olympia in Athen

Christian Domke

Von Katrin Mathes (aus "Sport in Hessen" vom 10.04.2004)

Der 25-Jährige ist einer aus der Hockey-Dynastie Domke. Bruder Oliver verzichtet auf die Olympischen Spiele in Athen. Er will sich in Zukunft auf seine berufliche Karriere konzentrieren. Also muss es eben sein Bruder Christian in Griechenland richten. Der Stürmer war 2003 am Gewinn de Hallen-WM in Leipzig genauso wie an den beiden Titelgewinnen bei der Halleneuropameisterschaft 2001 in Luzern und 2003 in Santander beteiligt. Seine Stärken seien sein gutes Auge und die Technik, seine kämpferische Einstellung und sein Ehrgeiz. Kein Wunder, dass er da den Bayern-Keeper Oliver Kahn als Vorbild hat. Im Gegensatz zu ihm, will er aber lieber Tore schießen, als verhindern. Trotzdem fasziniert ihn sein Ehrgeiz, immer alles aus sich rausholen zu wollen. Cocktails mixen, Kochen und Billardspielen machen ihm in seiner Freizeit Spaß, von der er neben den 16 Stunden Training pro Woche und seinem Studium vermutlich viel zu wenig hat. Später, wenn das Hockeyspielen nicht mehr die Nummer eins in seinem Leben sein wird, will er sich mit vollem Ehrgeiz einer Karriere als Event- oder Sportmanager widmen.


Aus "Main-Spitze" vom 03.06.2004:

Olympische Spiele ade

Christian Domke muss nach Operation pausieren

LEIPZIG Nach den Testländerspielen am Wochenende in Leipzig gegen den WM-Zweiten Australien, die mit einem Sieg (2:1) und zwei Niederlagen (2:3/3:4) endeten, und seinen Beobachtungen beim Europapokal der Landesmeister in Barcelona hat Bundestrainer Bernhard Peters den Olympiakader des Deutschen Hockey-Bundes von 26 auf 22 Akteure reduziert. Davon betroffen mit Christian Domke auch das einzige aktuelle A-Kader-Mitglied des Rüsselsheimer Ruder-Klubs (RRK). Neben dem Rüsselsheimer wurden Philipp Zeller, Oliver Hentschel und Alexander Sahmel (alle Club an der Alster Hamburg) aus dem vorläufigen Olympiaaufgebot gestrichen. Peters und Domke hatten dessen Streichung bereits vor Leipzig abgesprochen, da sich der 26-Jährige gestern wegen des seit längerem instabilen linken Sprunggelenks einer Bänder-Operation unterziehen musste. Der Mittelfeldspieler wird zwei bis drei Monate pausieren. "Dumm gelaufen. Aber im Olympiastützpunkt Frankfurt erfahre ich die beste Betreuung. Daher hoffe ich, dass ich zumindest zum Vorbereitungsauftakt des RRK Anfang August wieder fit bin", nahm's Domke am Nachmittag recht gelassen, dass die Olympischen Spiele ohne ihn steigen.

Christian Domke mit den Ersten Herrren des RRK in der Feldsaison 2004 (hinten: Trainer Kai Stieglitz, Christian Domke, Max Ankner, Frank Trautmann, Oliver Markowsky, Timo Lehner, Sven Wohlfahrt, Andreas Späck, Moritz Frank, Alexander von Scheven, Christian Kösling, Nico Hosang, Roland Schneefuss; vorn: Falk May, Thomas Jost, Christian Minar, Oliver Domke, Mirco Fuchs)