Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

 

Über Mitglieder des RRK (1937)                                  

Adam Ihrig

Adam Ihrig

 

 

 

Erste Schülermannschaft des Rudervereins Rüsselsheim mit Trainer 1921, genannt die "Kneckes", Sieger in zwei Rennen auf der Frankfurter Regatta: Karl Hungsberg, Georg Stieb, Stm. Fritz Kraft, Ludwig Traiser, Heinz Schmitt und Trainer Adam Ihrig

 

 

In memoriam

Adam Ihrig, Rüsselsheim

Aus "Wassersport-Almanach" 1938

 

Fast 25 Jahre, und davon 18 Jahre in allen denkbaren Vorstandsämtern, hatte Adam Ihrig dem Ruderverein Rüsselsheim in Treue angehört, als im Juli 1937 ein Herzschlag dem Leben des erst 45-jährigen Mannes ein plötzliches Ende setzte.

Als Rennruderer, Ruderwart, Trainingsleiter und zuletzt als Vereinsführer hatte Adam Ihrig dem Rudersport von der Pike auf gedient. Im Mittelrheinischen Regatta-Verband wurde sein Rat geschätzt. Äußerlich war es stets der bescheidene Kamerad, der keine persönlichen Opfer scheute, wenn es galt, seinen Verein oder den Rudersport im allgemeinen zu fördern.