Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen


Schüler-Sportlerehrung des Kreises Groß-Gerau
am 29. März 2012 im Landratsamt
 

 

 

Beste Botschafter des Kreises

Landrat ehrt 131 erfolgreiche Schülersportlerinnen und -sportler

Aus "www.kreis-gross-gerau.de" vom 30.03.2012

So sehen Sieger aus: Die Mädchen des Turn- und Sportvereins Raunheim

Hoch-Zeit für erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler: Nach den Erwachsenen und den Jugendlichen ehrte der Kreis Groß-Gerau am Donnerstag im Landratsamt auch seine Besten in der Altersgruppe der 10- bis 14jährigen.

Und auch da hatten Landrat Thomas Will und Iris Sturm, die Jugendsportwartin des Sportkreises Groß-Gerau wieder alle Hände voll zu tun, um die "strahlenden Siegerinnen und Sieger des Jahres 2011" mit Urkunden und Geschenken, diesmal gab’s einen attraktiven MP3-Player, zu beglücken. Insgesamt 131 Aktive hatten im vergangenen Jahr mindestens einen hessischen Meistertitel errungen und sich dabei als exzellente Botschafter des Kreises erwiesen, wie es der Landrat in seinem kurzen Grußwort anmerkte.

Thomas Will "outete" sich dabei selbst als sportlicher "Spätzünder". Beim ihm habe es nämlich etwas länger gedauert, ehe er seine Freude am Joggen und Radfahren gefunden habe. Und mit Medaillen und Urkunden seien seine Leistungen ebenfalls nicht gewürdigt worden.

Aber der sportliche Erfolg, der errungene Titel sei ja auch nur das eine. Mindestens ebenso viel zählten die Freude, die man bei der sportlichen Betätigung empfinde, und die Freundschaften, die man durch den Sport schließen könne. "Und letztere halten oftmals auch noch dann, wenn der Name auf der Siegerurkunde längst verblasst ist", so die Erfahrung des Landrats.

Anerkennende Worte hatte Will auch für die Eltern, Betreuer und Trainer der erfolgreichen Jugendlichen parat. Ohne deren Einsatz könne sich kein sportliches Talent entfalten, in welcher Disziplin auch immer. Deshalb gebühre auch ihnen am heutigen tag ein Dankeschön.

Im weiteren lobte der Landrat die Breite und Vielfalt der sportlichen Disziplinen, die vom Nachwuchs im Kreis Groß-Gerau betrieben werden: Ob Radsport, Turnen, Jockey oder Rollerskaten, "hier bei uns und in unseren Vereinen kann sich jedes sportliche Talent entfalten".  Und deshalb gebühre natürlich auch den Vereinen, den Trainern und Betreuern und nicht zuletzt den Eltern ein kräftiges Dankeschön.

Zum Abschluss richtete Will aber auch noch ein paar nachdenkliche Worte an das jugendliche Publikum. Sportler seien nämlich, Ausnahmen bestätigen die Regel, auch in anderen Bereichen Spitze: Sie engagierten sich für eine gute Sachen, stünden Menschen, denen es nicht so gut geht, zur Seite, und engagierten sich auch außerhalb des Sportfeldes für Toleranz und ein friedliches Zusammenleben. "Ich hoffe, Ihr tut das alle auch – dann bleibt Ihr weiterhin das, was Ihr am heutigen Nachmittag bereits seid: Sieger und beste Botschafter unseres Kreises!"


Bei der Schüler-Sportlerehrung für das Jahr 2011
wurden folgende 44 junge Hockeyspieler des RRK geehrt:

Ehrung für Schülersportler (geehrt werden Sportlerinnen und Sportler, die in der Altersklasse der Jugend bis 14 Jahre mindestens eine hessische Meisterschaft errungen haben)

Stella Baron, Lisa Becker, Nathalie Edler, Lara Kaltbeitzel, Helena Kaul, Ina Kircher, Franziska Kirst, Juliane Kunz, Michelle May, Lisa Müller, Kristin Rapp, Isabel Scherer, Lena Schmitt, Emily Schneider, Lea Vor, Selina Windgaß, Josephine Wismar, Carina Wolf, Lisa Viebrantz, Tom Blümmel, Jonas Brogl, David Busch Torio, Daniel Drews, Leon Gaber, Simon Geilich, Alexander Hupf, Kevin Knöss, Tim Meierhöfer, Dominik Miczka, Cedric Pabst, Nico Rothengatter, Marcus Schäfer, Hendrik Schmidke, Niklas Schmitt, Fabian Schramek, Finley Schwarz, Marvin Untergasser, Levin Voigt, Maximilian Zoepffel, Yannic Lauer, Leon Traum, Finn Ambach, Adrian Wolf, Niklas Selbach, Christian Scherer