Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 "Archiv und Chronik"

Dieser Bereich der "alten RRK-Homepage" im Vintage-Look enthält auch Inhalte wie Berichte von 2000 bis 6/2018,
wie "In memoriam", wie "Über RRK-Mitglieder", wie Links, wie Suchen, wie ... usw.

>>> Zur neuen RRK-Homepage <<<                    >>>Datenschutzerklärung<<<                   >>>Impressum<<<

Archiv

Chronik "Der Klub"

Chronik Hockey

Chronik Rudern

Chronik Tennis

Über RRK-Mitglieder

In memoriam

Links

Suchen

Schüler-Sportlerehrung des Kreises Groß-Gerau
am 21. April 2009 im Landratsamt


Pressemitteilung des Kreises Groß-Gerau vom 22.04.2009:

Landrat Enno Siehr ehrte erfolgreiche Schülersportler:

"Ein bewegtes und ereignisreiches Sportjahr!"

KREIS GROSS-GERAU – Großer Empfang für junge Meisterinnen und Meister: Im Georg-Büchner-Saal des Landratsamts konnte Landrat Enno Siehr am 21. April genau 147 Mädchen und Jungen ehren, die im vergangenen Jahr zumindest eine Hessische Meisterschaft errungen hatten. Bei der traditionellen Schülersportlerehrung konnten in diesem Jahr auch wieder süddeutsche und deutsche Meisterinnen und Meister gefeiert werden. Und die jungen Schautänzerinnen vom TSV Raunheim durften sich sogar über den 1. Platz bei der Schüler-Europameisterschaft in ihrer Disziplin freuen.

"Ein bewegtes und ereignisreiches Sportjahr", bilanzierte denn auch der Landrat. Besonders hervorzuheben sei, dass neben den schon traditionellen Erfolgen im Hockey und beim Speed-Skating auch in vielen anderen Sportarten Meisterschaften errungen wurden: Vom Kunstradfahren über Rope-Skipping, Turnen und Schwimmen, vom Kanusport über Tanzen, Leichtathletik, Tischtennis und Karate reiche hier die breite Palette. Überall dort hätten sich die jungen Sportlerinnen und Sportler bestens bewährt: "Ihr habt im letzten Jahr Euren Vereinen wie unserem ganzen Kreis viel Ehre gemacht!"

Sein Dank ging auch an Eltern, Trainer und Betreuer: "Ohne deren Einsatz, ohne deren Tipps und Hilfestellungen könnte sich wohl kein sportliches Talent entfalten." Ein Lob, dem sich Petra Scheible vom Sportkreis Groß-Gerau gerne anschloss und dabei die Vereine ermutigte, dem Beispiel des Kreises zu folgen und junge Sportlerinnen und Sportler verstärkt öffentlich zu ehren: "Lob und Anerkennung sind die beste Motivation für erfolgreiche Leistungen!"

Zu sportlichen Erfolgen werde der Kreis auch in Zukunft das Seine beitragen, versicherte der Landrat. So seien fast alle kreiseigenen Hallen mittlerweile von Grund auf modernisiert und stünden den Vereinen für Training und Wettkampf kostenlos zur Verfügung. Darüber hinaus wolle man Kinder und Jugendliche verstärkt zum Sporttreiben animieren und werde deshalb damit beginnen, die Schulhöfe so umzubauen, dass sie zu Bewegung und Sport regelrecht einladen. Die im Saal anwesenden "Meisterinnen und Meister von morgen" könnten dabei mithelfen: "Nicht mit Pickel und Schaufel. Aber indem Ihr Euren Klassenkameraden erzählt, wie viel Spaß und Freude der Sport bereiten kann!"

Bevor Landrat Enno Siehr dann zusammen mit Petra Scheible den vom Kreissportbeauftragten Klaus Astheimer wieder gekonnt moderierten Ehrungsreigen eröffnete, hatte er noch eine große Bitte an die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler: "Vernachlässigt die Schule nicht über Training und Wettkampf. Auch für Freundinnen und Freunde, fürs Kino und Spazieren gehen, fürs Reisen, Bücher lesen und Musik hören sollte immer noch genügend Zeit sein. Letztlich wird das Euren sportlichen Leistungen nur zugute kommen!"

Kim Winkler


Vom Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 wurden folgende SportlerInnen, die im Jahr 2008 in der Altersklasse der Schüler bzw. der Jugend (ab dem 10. bis zum vollendeten 14. Lebensjahr) mindestens eine hessische Meisterschaft errungen haben, geeehrt:

Teresa Hoff, Julia Jost, Jule Kattin, Michelle May, Lisa Müller, Lea Radotic, Emily Schneider, Mara Benedetta Teodoro, Lisa Viebrantz, Maike Volk, Fabienne Werner, Selina Windgaß, Carina Wolf, Isabel Bauer, Mara-Patricia Bentscheck, Celina Hocks, Lena Kraus, Talea Meierhöfer, Lena Mischlich, Sonja Petrovic, Franziska Ruhland, Camilla Schön, Ricarda Wein, Antonia Wilfer, Janina Windgaß, Viola Becker, Larissa Limmer, Hannah Schuhmann, Isabel Machel, Marius Knoll, Niklas Grimm, Marc Syväri, Niklas Isselhard, Hendrik Jordan, Konstantin Brandt, Jan Syväri, Phil Bosche, Tobias Hoff, Frederik Gürtler und Hendrik Burmeister.